Inkontinent! (Evoque Cabrio)
Heute wurde mein Cabrio zum dritten Mal binnen sechs Monaten auf einen Abschlepper gehievt! Neuer Grund nach einer defekten Benzinpumpe in der ersten Woche und dem vor einem Monat fern der Heimat leuchtendem Motorwarnsignal: jetzt pieselt er Benzin auf die Straße, Tröpfen für Tröpfchen im Sekundentakt. Ich hab' sowas von die Schnauze voll von dieser Krücke! :-(
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Kriegsminister schrieb am 6. Mai 2017 um 22:01:38 Uhr:
Und nun erzähl Du mal, warum Dich das interessiert, außer Du bist beruflich mit der Firma befasst?!
Wenn Du hier Deine Probleme postest, hoffst Du doch, dass sich jemand dafür interessiert, oder nicht? Wenn eine Nachfrage schon zuviel ist, dann lass es besser bleiben.
219 Antworten
Zitat:
@tplus schrieb am 20. April 2017 um 17:25:56 Uhr:
Warte, das haben wir gleich...
😁😁
Hahahaha.... 😁
Kurze Zwischenmeldung zum Kernthema: das Auto läuft jetzt nach insgesamt knapp sechs Wochen Werkstattaufenthalten bei sieben Monaten Lebenszeit seit über 150 Km ohne Störungen, ich bin andächtig und dankbar für die neuesten Runden mit offenem Dach, ein Genuß im Frühling. Noch schöner wäre die (am Gründonnerstag 2017 versprochene) Rückmeldung des JLR-Kundenservice gewesen, ich hatte berichtet, eine vermeintlich verständige Mitarbeiterin am Telefon gehabt zu haben. Reaktion bis heute: keine! Null nichts! Was soll man machen, wenn man ein neues Auto liebt und der Hersteller enttäuscht einen bis zum gehtnichtmehr?
D. h. die Inkontinenz wurde beseitigt?
Was Werkstattrückmeldungen angeht, so darf man wohl teilweise nicht zu viel erwarten:
Mein RRS steht seit gestern wegen einer defekten Klimaanlage in der Werkstatt. Bei Abgabe des Fahrzeug keine Aussage, wann ich wieder mit einer Rückgabe rechnen kann. Hätte ich nicht gestern um 17:45 Uhr in der Werkstatt angerufen (Werkstatt schließt um 18:00 Uhr), ob mein Fahrzeug heute noch fertig wird, würde ich noch um Mitternacht im Büro sitzen und auf mein Fahrzeug warten.
Immerhin darf ich aktuell Evoque TD4 SE Dynamic fahren. 😁
@knolfi Ja, er pieselt nicht mehr, halleluja! Hast recht mit den Rückmeldungen der Werkstätten, die meine scheint damit völlig überlastet, das trage ich meinem treuen Meister aber nicht nach. Ein anderes Thema ist die sogenannte RANGE ROVER KUNDENBETREUNG, mit der ich seit mittlerweile über drei Wochen recht einseitig telefonisch kommuniziere. Hatte ja bereits berichtet, daß mir seitens einer Betreuerin jegliche Ansprüche versagt wurden. Geriet dann an eine andere Mitarbeiterin mit mehr Verständnis für meinen Ärger, wie immer nach dem Motto, "Wir rufen sofort zurück!", aber dann doch nicht. Geduldig warte ich dann immer eine Woche ab, frage heute nach der Mitarbeiterin vom vorletzten Telefonat und erfahre, die Dame sei nunmehr "im Mutterschutz!". Meine brandneue Betreuerin will sich nun nächste Woche melden, versprochen, ganz bestimmt! Und schwanger ist sie nicht, ich habe explizit nachgefragt! Es bleibt also aufregend... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kriegsminister schrieb am 21. April 2017 um 19:16:45 Uhr:
Meine brandneue Betreuerin will sich nun nächste Woche melden, versprochen, ganz bestimmt! Und schwanger ist sie nicht, ich habe explizit nachgefragt! Es bleibt also aufregend... 😁
... dann belasse es mit ihr beim telefonieren ... womöglich spekuliert diese "brandneue Betreuerin" sonst womöglich auch auf einen späteren Mutterschutz ... 😁🙂😮😉
Zitat:
@horbr schrieb am 21. April 2017 um 19:42:01 Uhr:
Zitat:
@Kriegsminister schrieb am 21. April 2017 um 19:16:45 Uhr:
Meine brandneue Betreuerin will sich nun nächste Woche melden, versprochen, ganz bestimmt! Und schwanger ist sie nicht, ich habe explizit nachgefragt! Es bleibt also aufregend... 😁
... dann belasse es mit ihr beim telefonieren ... womöglich spekuliert diese "brandneue Betreuerin" sonst womöglich auch auf einen späteren Mutterschutz ... 😁🙂😮😉
Keine Schlüpfrichkeiten bitte! 😁 Ich will kein Kind von Range Rover, eine Gutschrift auf Werkstattleistungen für die wochenlangen Nervereien kaum ohne Ersatzwagen der letzten Zeit täte es auch. So um und bei 1500 € für sechs Wochen Ausfall eines 70.000 €-Modells incl. der zweistelligen Stundenwartezeiten auf die vier verschiedenen Abschleppwagen. Angemessen, zu hoch gegriffen oder zu niedrig? Wie sieht das das Forum?
Dass die Dir in irgendeiner Form Cash geben würde mich sehr wundern....
Vielleicht kannst Du denen ja was aus diesem Katalog aus dem Kreuz leiern. Da gibts übrigens auch Abschleppseile :-))
https://www.experience-parts.de/.../range-rover-evoque-cabriolet?...
Zitat:
@angelmann1 schrieb am 21. April 2017 um 21:00:04 Uhr:
Dass die Dir in irgendeiner Form Cash geben würde mich sehr wundern....Vielleicht kannst Du denen ja was aus diesem Katalog aus dem Kreuz leiern. Da gibts übrigens auch Abschleppseile :-))
https://www.experience-parts.de/.../range-rover-evoque-cabriolet?...
Also ich hörte schon mal etwas von einer bezahlten Erstinspektion als Wiedergutmachung!
Zudem habe ich Dich in Sachen der Schraube im Rad und Deiner Forderung nach einem Neureifen unserem Lieblingsmeister gegenüber zitiert. Läuft! 😁
Ich würde zuerst einmal die AGB und die Garantiebedingungen durchlesen. Da dürften Entschädigungen vermutlich nur möglich sein wenn der Fehler vom Hersteller "schuldhaft" verursacht wurde oder bei grober Fahrlässigkeit. Aus Kulanz gibt es vielleicht das 180 Euro Starthilfekabel zum halben Preis. 🙂
Dazu ein Werkstatt-Spruch aus meiner Fiat-Zeit: "Man steckt da nicht drin". 😉
Zitat:
@tplus schrieb am 22. April 2017 um 10:21:28 Uhr:
Ich würde zuerst einmal die AGB und die Garantiebedingungen durchlesen. Da dürften Entschädigungen vermutlich nur möglich sein wenn der Fehler vom Hersteller "schuldhaft" verursacht wurde oder bei grober Fahrlässigkeit. Aus Kulanz gibt es vielleicht das 180 Euro Starthilfekabel zum halben Preis. 🙂Dazu ein Werkstatt-Spruch aus meiner Fiat-Zeit: "Man steckt da nicht drin". 😉
Danke Tplus, jetzt weiss ich endlich warum Du das wertvollste Mitglied dieses Forums bist🙂😁.
Gruß
cabrio1977
Nee, lass mal! Dottore tplus mausert sich! Vor Monaten hatte ich ihn auf ignore - die Beiträge waren echt nicht zu ertragen. Jetzt lese ich ihn langsam gerne- noch nicht immer, aber meistens. Und wenn das so weiter geht, werde ich ihm am Jahresende einen Heiratsantrag machen! Vielleicht isses ja auch ne sie😰
Guten Abend,
Wie ist hier eigentlich der Stand? Problem beseitigt? Was war defekt?
Mit freundlichen Grüßen
Zitat:
@Walkuere_1 schrieb am 5. Mai 2017 um 23:12:11 Uhr:
Guten Abend,
Wie ist hier eigentlich der Stand? Problem beseitigt? Was war defekt?Mit freundlichen Grüßen
Lies mal meine letzten Nachrichten, ja, das Auto funktioniert seit über 200 km ohne Probleme mit der Benzinpumpe, bin sowas von dankbar! Und nun erzähl Du mal, warum Dich das interessiert, außer Du bist beruflich mit der Firma befasst?!
Hallo Kriegsminister,
bin nicht bei "der Firma" beschäftigt. Keine Panik. 😮
Ich lese hier nur ab und an mit; schreiben eher selten. Aber mich interessiert dann bei Problemen doch schon die Lösung. Man weiß ja nie wann man diese Lösung mal benötigt. Und über 200 Einträge zu lesen war mir doch etwas zu viel des Guten.