ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Injektortausch danach Standgas mangelhaft

Injektortausch danach Standgas mangelhaft

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 9:27

Moin zusammen

Ich fahre nen MK3 mit 130 PS Diesel 2L mit 392.000 km

Ich habe aus Verschleisgründen (Notbetrieb auf Autobahn) 4 Injektoren getauscht.

Aus preislichen Grünen habe ich mir 4 Injektoren von EPS Turbo (...Würg...) bestellt.

Nun läuft der Motor im Stand beschissen, hört sich an wie wenn das ein Sägen, bzw Aussetzer sind

1. Werkstattbesuch

Eine freie Werkstatt ehemals Ford hat diese eingebaut. 2 Injektoren liesen sich nicht programmieren.

Mehrere Tage später nach unverschämten Telefonanten mit einem Herrn Kilic der für die Reklamationen zuständig ist mußte ich mir 2 neue kaufen oder Auto stehen lassen und die defekten zurückschicken.

Also erstmal 2 neue gekauft.

2. Werkstatbesuch

Tauschen der 2 Düsen, Programmierung erfolgreich

Abschleppen des Fahrzeugs, da nicht mehr angesprungen!!!!!!!!!!

Unverschämte Telefonate und Fehlinformationen später:

3. Werkstattbesuch

Defekte Düse aus zweiter Lieferung augebaut und nicht programmierbare Düse aus Lieferung 1 eingebaut.

Unverschämte Telefonate und Fehlinformationen später:

4. Werkstattbesuch

Düse aus Lieferung 3 eingebaut, Programierung ok

Fazit:

Motor läuft im Stand immer noch total unruhig und hat nach 200km das Flexrohr am Auspuff abgeschüttelt.

EPS Germany ist der größte Drecksladen dieser Welt.

Ich rate jedem Lasst es Injektoren im Internet zu kaufen! Einbauwerkstatt = Lieferant der Düsen! Nur so!!!

 

Was kann es noch sein? Rücklaufmengen sind im Rahmen und Programmierne haben die sich am Ende der Odysee dann lassen.

Gruß Lem

Beste Antwort im Thema

Frei nach "https://translate.google.de" :-) .. unkommentiert und "roh" .. aber besser als nix. Auf Deutsch gibts das bis jetzt nicht soweit ich weiß.

Das Fahrzeug: Ford Mondeo 2.0 TDCi

Die Symptome:

Die Common-Rail-Injektoren wodurch der Motor unregelmäßig laufen, was zu niedrigem Stromverbrauch und schlechte Emissionen.

Der Fehler:

Die folgenden Fehlercodes angezeigt:

Einspritzventil 1 Fehler F2336 / F2337 Injektor 2 Fehler / Injektor 3 Fehler F2338 / F2339 Injektor 4 Fehler

Der Fehler wird mit einem Descriptor "Accelerometer out of range" begleitet. Dies bedeutet normalerweise, dass das Toleranzfenster von 80 Mikro

Sekunden überschritten wurde und damit das System nicht das Laufwerk zu ändern, um das Einspritzventil Pflegen Stabilität.

Wenn der Fehlercode wird von einem Raildruck Fehlercode begleitet ist es wahrscheinlich, dass das ganze System wurde kontaminiert. In allen Fällen und

Hydraulikdiagnoseprüfung, mit der Delphi Sealed Rail-Kit, sollte überprüfen, welche Teile sind im Unrecht.

Die Auflösung:

Die Fehlercodes sollten zunächst bestätigt werden, und wenn der Code eine oder alle der oben genannten, wird das folgende Verfahren empfohlen.

Schritt 1

Entfernen Sie den Kraftstofffilter und leeren Sie den Inhalt in einen sauberen Behälter.

Wenn der Inhalt nicht klar ist, oder Voll von Partikeln oder einen hohen Wassergehalt, dann muss das System aus dem Tank zu dem Filter gereinigt werden.

Wenn die Probe klar und die Menge an in der Probe umfasst weniger als einem Quadratzentimeter, wird zu dem Hydraulik fortzufahren

Test. Mehr als ein Quadratzentimeter schlägt starke Verschmutzung, und wenn die Partikel aus einem metallischen Charakter, eine vollständige Systemüberholung

Sie werden benötigt.

Tipp Eisenmetallpartikel können unter Verwendung eines Magneten unter dem Boden des Behälters identifiziert werden.

In dieser Phase ist es auch ratsam, für Schäden an anderen mechanischen Komponenten im System zu überprüfen mit Hilfe einer hydraulischen oder "Nassseite"

Diagnose über die Pumpe, Einspritzventile und Schiene. Ein Bio-Check kann mit Delphi Kraftstoff-Analysator, zu bestätigen, wenn die Probe Geeignete Durchgeführt werden

Weitere für die Verwendung.

Schritt 2

Hydraulisch testen Sie die Pumpe und Injektoren für max Druck und zurück mit dem Leck

Delphi Sealed Rail-Diagnose-Kit.

Wenn der Pumpendruck niedriger ist als der empfohlene spec im Kit Anleitung angegeben ist, diese

Das zeigt die Pumpe abgenutzt und erfordert Aufmerksamkeit. Weitere Tests mit der False

Steuerkopfsatz wird geprüft, ob der Schaden innerhalb oder außerhalb der IMV.

Anmerkung: Jede Verunreinigung in der Hochdruckpumpe auch in die Schiene, und

Injektoren und wird in einem System Ersatz führen.

Wenn der Druck durch eine neue IMV gewonnen werden zum nächsten Schritt. Der Injektor zurück Leckage ist kritisch und muss innerhalb der sein

Parameter in der Test-Kit Handbuch beschrieben. Wenn die Rück Leckage nicht gleichmäßig zwischen den Zylindern so ist der größte Injektoren zurück Leck

Common-Rail-Injektor-How To | Delphi https://www.delphiautoparts.com/en/toolbox/common-rail-injector-how/

1 von 3 2015.02.08 13.50

sollten gemäß dem Delphi Service-Standards bedient werden, oder mit neuen Injektoren ersetzt.

Hinweis: Die mit hoher Rückenleck Injektoren sollten mit den für das jeweilige Einspritzzahl vorhanden Fehlercodes auszurichten. Wenn alle der

Injektoren haben eine hohe Rück Leckage, ist dies wahrscheinlich auf eine Kraftstoffkontamination und zeigt an, weitere Eingriffe erforderlich

und dass alle der Injektoren erfordern Service.

Hinweis: Wenn Verunreinigungen in dem System vorhanden ist, ändern Injektoren allein wird ein hohes Risiko von Wiederholungsausfall führen, wodurch sich

Die Reparaturkosten für den Kunden.

Schritt 3

Kraftstofffilter ersetzen.

Beim Austausch der Filter die gewährleisten, eine echte Delphi oder Ford Teil verwendet wird. Der Filter-Bildschirm ist 2 Mikrometer die notwendig ist für die System

Schutz. Nicht echte kleine Filter haben eine größere Filterscheibe, in der Regel 5 bis 10 Mikrometer - das ist für diese Anwendung nicht ausreichend.

Schritt 4

Die sorgen für die richtige Drehmomenteinstellung.

Die sicherzustellen, dass alle Rohre werden mit dem richtigen Drehmoment festgezogen ist Prevent Verzerrung des Rohres und / oder Einspritzventil und dass der Injektor Halterungen

Ebenfalls enthalten sind in Übereinstimmung mit der Spezifikation angezogen.

Schritt 5

Programmieren Sie den ECU.

Jedes Delphi Common Rail Injektor, seien es neue oder reparierte, sollte ein Etikett mit einer Charakterisierung Code zum zugewiesen werden. Es ist wesentlich,

Mit diesem Code, dass die ECU neu programmiert, wenn der Injektor an dem Fahrzeug angebracht. Dies wird Code zu gewährleisten, dass die Anpassung an den Impuls

Zeiten gemacht wird und dass die korrekte Kraftstoffzufuhr wird aufrechterhalten.

Schritt 6

Schließlich, deaktivieren Sie alle Fehlercodes, Prüfung auf der Straße das Fahrzeug und überprüfen Sie für Codes nach der Prüfung auf der Straße.

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Zitat:

@lemminger65 schrieb am 18. Oktober 2015 um 11:27:08 Uhr:

Was kann es noch sein?

Wenn der Lauf im Stand vor der Odyssee OK war, können es ja eigentlich immernoch nur die Einspritzdüsen sein.

Ich weiß nicht, warum hier Leute aus dem Forum immer noch in dem Laden Injektoren kaufen!!!:confused::mad: Ist doch seit langem bekannt, das dort nur Müll verkauft wird. Ich habe meine damals bei DTB gekauft, so wie viele andere hier in den Foren auch, und ich habe es nicht bereut! Meine Injektoren haben inzwischen ca. 75 Tkm gelaufen und alles funktioniert imer noch einwandfrei. Man sollte sich für Qualität entscheiden und nicht am verkehrten Ende sparen!!! Meine Meinung!:):cool:

Gruß von Actros2554

Themenstarteram 18. Oktober 2015 um 11:06

Hallo Actros2554

Klar, aber es gibt wirtschaftliche Zwänge. Die spielen dort auch bewusst auf Zeit bis 60 Tage rum sind, dann kann man nicht mehr bewerten... Somit recht gute Bewertung, grrr

 

derlem

Zitat:

@lemminger65 schrieb am 18. Oktober 2015 um 13:06:30 Uhr:

Hallo Actros2554

Klar, aber es gibt wirtschaftliche Zwänge. Die spielen dort auch bewusst auf Zeit bis 60 Tage rum sind, dann kann man nicht mehr bewerten... Somit recht gute Bewertung, grrr

 

derlem

Klar, es kann wirtschaftliche Zwänge geben, aber sich für ca. 100 € so ein Theater einhandeln? Ich gebe, auch wenn es wirtschaftlich gerade nicht passt, lieber ein wenig mehr Geld aus und habe dann Ruhe und alles funktioniert wieder und ich kann das Fahrzeug dann auch nutzen und nicht nur in der Werkstatt begutachten! Tut mir leid, aber da haben wir eben 2 verschiedene Meinungen drüber.

Und die Bewertung hätten sie spätestens nach der 2ten Lieferung von mir bekommen, ich hätte keine 60 Tage damit gewartet!

Gruß von Actros2554

Hallo ich brauche wahrscheinlich auch neue Düsen kann man das dieselcenter in Biberach empfehlen

Zitat:

@rene1852 schrieb am 18. Oktober 2015 um 14:35:59 Uhr:

Hallo ich brauche wahrscheinlich auch neue Düsen kann man das dieselcenter in Biberach empfehlen

Injektorem heißen die Dinger! Es sei denn, du hast einen TDDI! Und ja, es gibt jede Menge Empfehlungen hier und in anderen Foren für DTB!:D

Bitte nicht die billigen Injektoren nehmen. Von keinem Anbieter.

Und vor Selbsteinbau überlegen, ob man auch alles richtig machen kann (lieber mit gesunder Selbstkritik!).

Weitere Infos auf der Delphi-Webseite (wenn sie wieder geht, ist aktuell offline weil deren SSL-Zertifikat abgelaufen ist - peinlich). Habs mal hier als PDF angehängt

Zitat:

@ermüdungsbruch schrieb am 18. Oktober 2015 um 21:23:39 Uhr:

Bitte nicht die billigen Injektoren nehmen. Von keinem Anbieter.

Und vor Selbsteinbau überlegen, ob man auch alles richtig machen kann (lieber mit gesunder Selbstkritik!).

Weitere Infos auf der Delphi-Webseite (wenn sie wieder geht, ist aktuell offline weil deren SSL-Zertifikat abgelaufen ist - peinlich). Habs mal hier als PDF angehängt

Gibt es das auch in Deutsch? Oder übersetz mal kurz:D

Frei nach "https://translate.google.de" :-) .. unkommentiert und "roh" .. aber besser als nix. Auf Deutsch gibts das bis jetzt nicht soweit ich weiß.

Das Fahrzeug: Ford Mondeo 2.0 TDCi

Die Symptome:

Die Common-Rail-Injektoren wodurch der Motor unregelmäßig laufen, was zu niedrigem Stromverbrauch und schlechte Emissionen.

Der Fehler:

Die folgenden Fehlercodes angezeigt:

Einspritzventil 1 Fehler F2336 / F2337 Injektor 2 Fehler / Injektor 3 Fehler F2338 / F2339 Injektor 4 Fehler

Der Fehler wird mit einem Descriptor "Accelerometer out of range" begleitet. Dies bedeutet normalerweise, dass das Toleranzfenster von 80 Mikro

Sekunden überschritten wurde und damit das System nicht das Laufwerk zu ändern, um das Einspritzventil Pflegen Stabilität.

Wenn der Fehlercode wird von einem Raildruck Fehlercode begleitet ist es wahrscheinlich, dass das ganze System wurde kontaminiert. In allen Fällen und

Hydraulikdiagnoseprüfung, mit der Delphi Sealed Rail-Kit, sollte überprüfen, welche Teile sind im Unrecht.

Die Auflösung:

Die Fehlercodes sollten zunächst bestätigt werden, und wenn der Code eine oder alle der oben genannten, wird das folgende Verfahren empfohlen.

Schritt 1

Entfernen Sie den Kraftstofffilter und leeren Sie den Inhalt in einen sauberen Behälter.

Wenn der Inhalt nicht klar ist, oder Voll von Partikeln oder einen hohen Wassergehalt, dann muss das System aus dem Tank zu dem Filter gereinigt werden.

Wenn die Probe klar und die Menge an in der Probe umfasst weniger als einem Quadratzentimeter, wird zu dem Hydraulik fortzufahren

Test. Mehr als ein Quadratzentimeter schlägt starke Verschmutzung, und wenn die Partikel aus einem metallischen Charakter, eine vollständige Systemüberholung

Sie werden benötigt.

Tipp Eisenmetallpartikel können unter Verwendung eines Magneten unter dem Boden des Behälters identifiziert werden.

In dieser Phase ist es auch ratsam, für Schäden an anderen mechanischen Komponenten im System zu überprüfen mit Hilfe einer hydraulischen oder "Nassseite"

Diagnose über die Pumpe, Einspritzventile und Schiene. Ein Bio-Check kann mit Delphi Kraftstoff-Analysator, zu bestätigen, wenn die Probe Geeignete Durchgeführt werden

Weitere für die Verwendung.

Schritt 2

Hydraulisch testen Sie die Pumpe und Injektoren für max Druck und zurück mit dem Leck

Delphi Sealed Rail-Diagnose-Kit.

Wenn der Pumpendruck niedriger ist als der empfohlene spec im Kit Anleitung angegeben ist, diese

Das zeigt die Pumpe abgenutzt und erfordert Aufmerksamkeit. Weitere Tests mit der False

Steuerkopfsatz wird geprüft, ob der Schaden innerhalb oder außerhalb der IMV.

Anmerkung: Jede Verunreinigung in der Hochdruckpumpe auch in die Schiene, und

Injektoren und wird in einem System Ersatz führen.

Wenn der Druck durch eine neue IMV gewonnen werden zum nächsten Schritt. Der Injektor zurück Leckage ist kritisch und muss innerhalb der sein

Parameter in der Test-Kit Handbuch beschrieben. Wenn die Rück Leckage nicht gleichmäßig zwischen den Zylindern so ist der größte Injektoren zurück Leck

Common-Rail-Injektor-How To | Delphi https://www.delphiautoparts.com/en/toolbox/common-rail-injector-how/

1 von 3 2015.02.08 13.50

sollten gemäß dem Delphi Service-Standards bedient werden, oder mit neuen Injektoren ersetzt.

Hinweis: Die mit hoher Rückenleck Injektoren sollten mit den für das jeweilige Einspritzzahl vorhanden Fehlercodes auszurichten. Wenn alle der

Injektoren haben eine hohe Rück Leckage, ist dies wahrscheinlich auf eine Kraftstoffkontamination und zeigt an, weitere Eingriffe erforderlich

und dass alle der Injektoren erfordern Service.

Hinweis: Wenn Verunreinigungen in dem System vorhanden ist, ändern Injektoren allein wird ein hohes Risiko von Wiederholungsausfall führen, wodurch sich

Die Reparaturkosten für den Kunden.

Schritt 3

Kraftstofffilter ersetzen.

Beim Austausch der Filter die gewährleisten, eine echte Delphi oder Ford Teil verwendet wird. Der Filter-Bildschirm ist 2 Mikrometer die notwendig ist für die System

Schutz. Nicht echte kleine Filter haben eine größere Filterscheibe, in der Regel 5 bis 10 Mikrometer - das ist für diese Anwendung nicht ausreichend.

Schritt 4

Die sorgen für die richtige Drehmomenteinstellung.

Die sicherzustellen, dass alle Rohre werden mit dem richtigen Drehmoment festgezogen ist Prevent Verzerrung des Rohres und / oder Einspritzventil und dass der Injektor Halterungen

Ebenfalls enthalten sind in Übereinstimmung mit der Spezifikation angezogen.

Schritt 5

Programmieren Sie den ECU.

Jedes Delphi Common Rail Injektor, seien es neue oder reparierte, sollte ein Etikett mit einer Charakterisierung Code zum zugewiesen werden. Es ist wesentlich,

Mit diesem Code, dass die ECU neu programmiert, wenn der Injektor an dem Fahrzeug angebracht. Dies wird Code zu gewährleisten, dass die Anpassung an den Impuls

Zeiten gemacht wird und dass die korrekte Kraftstoffzufuhr wird aufrechterhalten.

Schritt 6

Schließlich, deaktivieren Sie alle Fehlercodes, Prüfung auf der Straße das Fahrzeug und überprüfen Sie für Codes nach der Prüfung auf der Straße.

@ermüdungsbruch= Das hast du aber fein gemacht!!! Danke dir!

Danke für die Blumen :-) ... ist schon erstaunlich wie weit man mit maschineller Übersetzung kommt. Mach ich mit den polnischen Webseiten auch so .. und komm überraschend gut klar damit.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Injektortausch danach Standgas mangelhaft