ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Injektorprobleme beim OM651 Diesel gelöst

Injektorprobleme beim OM651 Diesel gelöst

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 8:45

Hallo zusammen,

so wie es jetzt wohl aussieht, sind die Probleme mit den Injektoren wohl gelöst.

Wenn ,an diesem Artikel Link glauben schenken kann, haben wir es bald geschafft ...

Beste Antwort im Thema

Ich denke Mercedes hat sich einfach technisch übernommen. Die Injektoren mögen in einer Vorserie, handverlesen zusammengebaut, funktionieren. Aber in der Großserie zählt jede Sekunde, jedes Gramm Material und jeder Arbeitsschritt. Das Ende vom Lied wird sein, dass die Modelle in der jetzigen Konfi vom Markt genommen werden und doch noch andere Injektoren für die vorhandenen Fahrzeuge mit heruntergefahrener Leistung kommen werden, um diese halbwegs haltbar zu machen.

Bin mal gespannt, wie sich das dann in zwanzig Jahren in einer Youngtimerzeitschrift ließt:

"Es gab auch mal über kurzen Zeitraum einen gewissen 651 Motor, der aber mehrere Probleme machte. Interessenten eines solchen Youngtimers sollten checken, welche Injektoren verbaut sind und sich nicht von märchenhaften Verbrauchswerten täuschen lassen"

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 13. Dezember 2009 um 14:50

Ich geh dann mal die Sektflasche öffnen :cool:.

Erst nach ein paar tausend km wird sich der Verbrauch einpendeln.

Aufgrund der Injektorenproblematik versucht MB über die Software die Ausfallwahrscheinlichkeit zu reduzieren. Ich hatte nach einem Update plötzlich weniger Leistung aber dafür mehr Verbrauch. Nach erneutem Update fiel der dritte Injektor innerhalb von 90 km aus.

Aber vielleicht hast Du schon die neuen Injektoren. Auf jeden Fall dürftest Du hoffentlich bis zum Februar kommen, wenn dann hoffentlich alle ausgetauscht werden. Meistens halten die Teile 7000 bis 10000 km. Hoffentlich fährst Du nicht so viel.

Alles Gute

Da gab es mal einen Fall von einem Kunden.

Der ging sogar vor Gericht! Sein Wagen hatte mehr als 10% Abweichung von den Werksangaben. Aber ohne staatliches geprüftes Gutachten brauchste da gar nicht ankommen. Und das kostet richtig Geld. Da ist nix mit beim Tuner um die Ecke mal auf den Prüfstand :)

Zu den Injektoren : Fragt halt die leute die jetzt neue Injektoren bekommen oder schaut beim Einbau selber zu :) Grüner O-Ring!

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Erst nach ein paar tausend km wird sich der Verbrauch einpendeln.

Aber wohl kaum um die notwendigen 1 -1,3 l/100km Richtung Normverbrauch. Vielleicht 2/10l. Ich hab mal den alten Spritmonitor von vor 42 Monaten von meinem Vor-MB angesehen: nix hat sich da eingependelt. :o Verbrauch während und nach der Einfahrphase == identisch.

Zitat:

Aber vielleicht hast Du schon die neuen Injektoren. Auf jeden Fall dürftest Du hoffentlich bis zum Februar kommen, wenn dann hoffentlich alle ausgetauscht werden. Meistens halten die Teile 7000 bis 10000 km. Hoffentlich fährst Du nicht so viel.

Es dürfte nach der Produktionsverzögerung zumindest nicht mehr Serie 1 sein. Aber 6 Tage = 1.038km. Könnte eng werden :cool:

Zitat:

Alles Gute

Kann ich brauchen, danke! Ist mein Wunschfahrzeug und soeben wieder festgestellt: das Fahrzeug ist bis auf den Verbrauch 1a++. Das H/K z.B. allererste Sahne. Hab den direkten Vergleich zum H/K im BMW E65 bis 05/2006.

Hoffentlich gehts ohne Rückabwicklung aus...

Gruß,

Curd

Zitat:

Original geschrieben von Fillmore21

Da gab es mal einen Fall von einem Kunden.

Der ging sogar vor Gericht! Sein Wagen hatte mehr als 10% Abweichung von den Werksangaben. Aber ohne staatliches geprüftes Gutachten brauchste da gar nicht ankommen. Und das kostet richtig Geld.

RS seit 1993. Nie gebraucht. Ohne SB. Ohne betragliche Begrenzung == bei Aussicht auf Erfolg bis zur höchsten Instanz.

Und ab gehts? :cool:

Gruß,

Curd

Zitat:

Original geschrieben von Curd

Zitat:

Original geschrieben von Fillmore21

Da gab es mal einen Fall von einem Kunden.

Der ging sogar vor Gericht! Sein Wagen hatte mehr als 10% Abweichung von den Werksangaben. Aber ohne staatliches geprüftes Gutachten brauchste da gar nicht ankommen. Und das kostet richtig Geld.

RS seit 1993. Nie gebraucht. Ohne SB. Ohne betragliche Begrenzung == bei Aussicht auf Erfolg bis zur höchsten Instanz.

Und ab gehts? :cool:

Gruß,

Curd

Das erinnert mich an meine Berufsschule!

Hat uns der Lehrer der auch jahrelang Mercedes gefahren ist gesagt : "Fahr ich nicht mehr! Und ein negativer Kunde zieht drei mit!"

Schade das man soweit gehen kann/muss!

Auch wenn es nichts mit dem Thema zu tun hat, möchte ich an dieser Stelle nochmal eine Lanze brechen für Mietwagen! Es wird oft nagativ darüber berichtet und meist von Leuten die nie einen hatten! Der Verkäufer bei MB hatte ein ganz logisches Argument: "Diese Autos sind getestet und unter härtesten Bedingungen, neuer Kunde, andere Fahrweise, aber das müssen sie aushalten"! Toi, Toi, Toi 47.000 auf der Uhr und keinen Ärger! Ich würde mich Schwarz ärgern bei einem Auto für 40.000 oder 50.000 Euro! Das ist micht Mercedes-Würdig!

Genau!!!

Dritter Ex Mieter in Folge ....und glücklich!!!!! 

Themenstarteram 16. Dezember 2009 um 15:06

Also mein Wagen ist jetzt exakt eine Woche in der Werkstatt und ein Ende ist nicht abzusehen.

Allerdings komme ich dadurch in den Genuss, eines Winterwagens in Form eines nicht so schlecht ausgestatteten C 180 BE. Natürlich ist er in der Aussattung und vom Motor nicht direkt mit meinem vergleichbar, aber dafür kostet er mich nichts und ich schone meinen Wagen.

Eine Rückabwicklung kommt für mich nicht in Frage, weil ich bewusst den 250 CDI gewählt habe und mit dem Wagen so wie er ist sehr zufrieden bin.

Und wenn das Problem gelöst sein wird, haben wir alle wieder gute und zuverlässige Fahrzeuge, mit denen wir noch lange Freude haben werden.

Wie sagt schon mein Vater, vermute nicht das Negative, sondern das Positive, in diesem Sinne ...

Zitat:

Original geschrieben von Cemboli

Und wenn das Problem gelöst sein wird, haben wir alle wieder gute und zuverlässige Fahrzeuge, mit denen wir noch lange Freude haben werden.

Wie sagt schon mein Vater, vermute nicht das Negative, sondern das Positive, in diesem Sinne ...

Jedem seine Meinung, aber das hier halte ich für arg blauäugig. Eine wie auch immer geartete "Lösung" dieses Problems ist garantiert nicht auf Langzeithaltbarkeit getestet. Ich glaube auch kaum, dass das mehrmalige übelste Abkacken des Motors für die davon betroffene Mechanik so granatenmäßig toll ist.

Wünsche Dir wirklich Glück mit dem Auto. Bei mir steht recht sicher fest, dass der nächste Defekt die Rückabwicklung bedeutet. Ich habe nach dem Hin und Her bis jetzt kein Vertrauen, dass in absehbarer Zeit eine wirklich tragfähige und endgültige Lösung des Problems kommt.

My 2 Cents.

Zitat:

Eine wie auch immer geartete "Lösung" dieses Problems ist garantiert nicht auf Langzeithaltbarkeit getestet.

Auch meine Befürchtung.

Hallo

Habe meinen Wagen C250 CDI heute mit 4 "neuen" Injektoren (Reparatur Set) Zurück bekommen. Laut meinem :-) soll das Problem damit nicht mehr existent sein.

Die neuen Injektoren haben auch eine andere Product Nummer.

Ich hoffe jedenfalls das es damit nun getan ist, weil ansonsten macht der Wagen wirklich Spass.

Gruss an alle

Bekam auch heute vormittag einen Anruf meiner Werstätte, dass für mich ein Set "neuer" Injektoren da ist.

Am vergangenen Wochenende hatte ich 2 Ausfälle innerhalb von 2 Tagen. Der Tausch erfolgte um Mittenacht auf Samstag in der Werkstätte, der 2. am Sonntag nachmittag direkt auf der Straße. Service von Pappas Linz (Österreich) war top!

Der Tausch auf die neuen wird jetzt gerade gemacht, mal sehen, ob es damit erledigt ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.

soeben einen Anruf bekommen. Montag kann ich meinen Wagen wieder abholen ( freu :) )

WE gerettet.....

Zitat:

Original geschrieben von Curd

Zitat:

220 CDI BE T seit 5 Tagen: 7,55l /100km auf einer Regentour (2x 380km) mit max. 150 km/h meistens 130-140, Durchschnitt 116 und 80% Tempomat :confused:

Mein "vorheriger" nicht-MB machte das (gleiche Strecke) mit 6,1 - 6,3l.

Reifengröße identisch, Gewicht fast identisch, MB kleinere Stirnfläche.

nicht gleich verzagen: Der Verbrauch sollte sich nach einer Weile einpendeln. Mein 220 CDI (OM646) verbraucht bei ähnlichem Fahrverhalten (Durchschnitt 110-120km/h, meistens max. 160km/h) unter 6l/100km (Rekord bisher war 5,6l/100km). Aber jetzt genug off-topic.

Gruß,

brazza

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Injektorprobleme beim OM651 Diesel gelöst