ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Die neue Abzocke - Diesel

Die neue Abzocke - Diesel

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 18. März 2011 um 8:12

Hallo liebe Gemeinde,

das Wochenende naht und es soll schön werden, der Frühling soll kommen. Scheinbar kommt der aber nicht nur metrologisch sondern auch in den Kassen der Mineralölabzocker.

Der neuste Akt. Machen wir doch schleichend einfach mal den Diesel teurer - merken die bestimmt erst spät und wir können unsere Verluste die wir mit der dämlichen E10 Aktion hatten toll ausgleichen.

Bis da jemand mekert, das dauert.

Ich könnte platzen - ich weis nicht wie es euch geht, aber bei mir ist der Siedepunkt jetzt erreicht - so offensichtlich, wie wir hier ausgenommen werden und was tun unsere Interessensvertreter z.b. ADAC schwingt sich zur einen oder anderen "Drohung" auf und sitzt ansonsten mit den Verbrechern in einem Boot.

Von der Politik will ich garnicht erst anfangen - diese Nullnummern sind für mich eh nicht mehr existent - wer diese Sprücheklopfer gestern bei der Atomdebatte wieder erlebt hat - einfach nur ekelhaft diese Charakterschw......

Das klingt sicher sehr radikal - vielleicht liegt das daran, das ich die ständig steigenden Kosten recht radikal in meinem Geldbeutel spüre.

Trotzdem wünsche ich allen Leidensgenossen ein schönes und sonniges Wochenende.

Gruß

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 18. März 2011 um 8:12

Hallo liebe Gemeinde,

das Wochenende naht und es soll schön werden, der Frühling soll kommen. Scheinbar kommt der aber nicht nur metrologisch sondern auch in den Kassen der Mineralölabzocker.

Der neuste Akt. Machen wir doch schleichend einfach mal den Diesel teurer - merken die bestimmt erst spät und wir können unsere Verluste die wir mit der dämlichen E10 Aktion hatten toll ausgleichen.

Bis da jemand mekert, das dauert.

Ich könnte platzen - ich weis nicht wie es euch geht, aber bei mir ist der Siedepunkt jetzt erreicht - so offensichtlich, wie wir hier ausgenommen werden und was tun unsere Interessensvertreter z.b. ADAC schwingt sich zur einen oder anderen "Drohung" auf und sitzt ansonsten mit den Verbrechern in einem Boot.

Von der Politik will ich garnicht erst anfangen - diese Nullnummern sind für mich eh nicht mehr existent - wer diese Sprücheklopfer gestern bei der Atomdebatte wieder erlebt hat - einfach nur ekelhaft diese Charakterschw......

Das klingt sicher sehr radikal - vielleicht liegt das daran, das ich die ständig steigenden Kosten recht radikal in meinem Geldbeutel spüre.

Trotzdem wünsche ich allen Leidensgenossen ein schönes und sonniges Wochenende.

Gruß

49 weitere Antworten
Ähnliche Themen
49 Antworten

Die Wochenend Preiserhöhung ist zwar nicht neu, aber immer wieder ärgerlich. Nun ist in der Politik die Rede von irgendeinem "Schweizer Modell". Soll heißen die Preise können nicht mehrmals am Tag angehoben werden. Nur Preissenkungen sollen noch gehen. Das würde evtl so aussehen, morgens teuer und abends billiger.

Was das nun wieder soll?

Themenstarteram 18. März 2011 um 8:30

Wenn es nur eine Wochenderhöhung wäre - (man sieht es funktioniert) das ist es aber nicht - die Preisdifferenz zu Benzin liegt hier bei uns im Norden inzwischen bei nur noch 5 - 6 Cent , das waren mal 20 Cent - klingelt es da nicht penetrant?

Dazu sei darauf hingewiesen, das der Steueranteil bei Diesel signifikant geringer ist!

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Der neuste Akt. Machen wir doch schleichend einfach mal den Diesel teurer - merken die bestimmt erst spät und wir können unsere

Ich könnte platzen - ich weis nicht wie es euch geht, aber bei mir ist der Siedepunkt jetzt erreicht - so offensichtlich, wie wir hier

Und, was machst Du jetzt?

Mehr Rad fahren, kleineres Auto kaufen, schlechte Laune haben und trotzdem weiter Auto fahren?

Den zwölfunddreißigsten Thread zum Spritpreis eröffnen? ;)

Ich wunder mich über ganrix mehr, die Tankstelle an der ich täglich verbei fahre macht mit den Preisen eh was sie will. E10 ändert sich täglich (wahrscheinlich sogar stündlich), Montag waren es 1,43€, Dienstag 1,59€!!, Mittwoch 1,47€ und gestern und Heute sind 1,51€.

Bis Dienstag war Super noch wesentlich teuerer, seit Mittwoch hat den gleichen Preis wie E10. Ich hab so das gefühl dass die das auswürfeln.

Ich nenne E10 übrigens nur weils ich im vorbeifahren nicht das gesamte Schild auswendig lerne, sondern mich auf einen Preis beschränke. Und E10 steht relativ weit oben.

 

MfG

Themenstarteram 18. März 2011 um 8:35

Ach Torty, Gelassenheit mag ja eine Charakterstärke sein - aber wenn man es nicht benennt, dann ändert sich nix oder zumindest nimmt man sich die Gelegenheit etwas anzustossen. Ich will mich nicht zum Preismessias aufschwingen, aber drauf hinweisen, dieses Recht nehm ich mir schon.

Abgesehen davon ist es gut für den Blutdruck ab und an mal den Dampf abzulassen;)

Zitat:

Original geschrieben von CLK-OPA

Ach Torty, Gelassenheit mag ja eine Charakterstärke sein - aber wenn man es nicht benennt, dann ändert sich nix oder zumindest nimmt man sich die Gelegenheit etwas anzustossen. Ich will mich nicht zum Preismessias aufschwingen, aber drauf hinweisen, dieses Recht nehm ich mir schon.

Abgesehen davon ist es gut für den Blutdruck ab und an mal den Dampf abzulassen;)

Hab ich ja auch nix gegen. Aber nur vom rumjammern wirds nicht besser, oder?

Also, deswegen meine ernst gemeinte Frage, unternimmst Du auch was, oder wolltest Du Dir einfach nur mal Luft machen.

Das allgemeines Rumgestöhne die Mineralölkonzerne nicht wirklich belastet sehen wir doch recht seutlich.

MfG

Themenstarteram 18. März 2011 um 8:41

Ich schreibe an den ADAC, an das zuständige Ministerium an Politiker, bin mir aber dabei bewußt, wenn ich Einzelkämpfer bleibe wird es wohl nur in der Rundablage "P" landen - Bürgerschicksal, aber immer noch besser als nix zu tun.

Wir werden damit leben müssen, weil keiner von uns auf das Auto verzichten will. Früher ging der Sprit mal um 1-2 Pfennig hoch, heute um 6-8 ct, obwohl der Tank in der Zeit nicht aufgefüllt wirde.

Oder ein anderes Beispiel. Wenn der Rohölpreis fällt, wie im Moment, dann dauert es, bis dieses Rohöl verarbeitet ist, bevor der Preis um 2 ct fällt. Kommt aber das Gerücht eines großen Hurrikan oder einer militärischen Krise, dann steigen die Preise, weit bevor das Ereignis beginnt.

Wir würden auch viel besser fahren, wenn die Steuer pro Liter z.b. 50 ct wäre. Da die Steuer aber ein Prozentsatz ist, hat der Staat auch nichts dagegen, wenn der Preis steigt. Er verdient ja an den 5-6 ct x%+Mwst. Dann stört es ja auch nicht, wenn wir dann mal weniger tanken.

Ansonsten regt sich der Finanzminister ja auf, daß er trotz gestiegener Tabaksteuer weniger einnimmt, weil alle Leute polnische kaufen oder mit dem Rauchen aufhören. Ist aber auch wirklich gemein von den Rauchern.

 

Nun noch ein Satz zu der Debatte gestern im Bundestag. Man sollte diese Diskussion real führen. Wir sollten langfristig aus der Atomkraft raus, wenn was Besseres kommt. Sicher werden wir aber auch dann nicht sein, weil unsere Nachbarländer im Westen, Norden und Osten noch Meiler aufrüsten. Der Fall Japan ist mit uns nicht ganz zu vergleichen, weil es keine Tzunamis gi´bt (Es sei denn, Gabbriel springt in den Bodensee X ). Man sollte zusammen ein Programm aufstellen, anstatt sich zu beschimpfen und beleidigen.

 

X Zitat aus Bildzeitung 18.3.2011. (Bevor sich jemand aufregt, daß ich eine Fußnote vergessen hab ). :D

Hallo, ich war heute früh in Polen, hatte den DieselTiguan meiner Frau dabei.

Der Diesel war mit 1,25EUR 2 Cent teurer als Super.

Fahrt mal durch Luxembourg. Da kostete vor ein paar Wochen der Diesel 1,05 € und das Super 1,20€. Da fragt man sich echt, wer der wahre Abzocker ist? Unser geliebter Papa Staat.

Der ADAC will die Super-Verweigerer anzeigen.

 

 

 

Zitat:

Der ADAC will gegen Tankstellenbetreiber Anzeige erstatten, die bei der Einführung von E10 kein Super E5 als Bestandsschutzsorte zur Verfügung stellen. Laut Bundes-Immissionsschutzverordnung sei eindeutig geregelt, dass Anbieter von E10, dem neuen Benzin mit einer bis zu 10-prozentigen Bioethanol-Beimischung, gleichzeitig auch Super mit E5-Qualität anbieten müssen

Quelle

Wie sagt der Buchtitel von Mr. Tagesthemen Ulli Wickert:

"Schurken muss man Schurken nennnen."

Gruss pp.

Hi,

es ist doch nichts neues das der Diesel das Benzin bald eingeholt haben wird.

War schon vor der Wirtschaftskrise kurzzeitig so das Diesel das Benzin knapp überholt hat im Preis.

Die Steuer für Diesel ist zwar geringer aber dieser Steuervorteil wird jetzt angeblich durch die hohe Nachfrage nach Diesel aufgefressen. Da ist sicher ein wahrer kern drin aber ohne Frage nutzen die hersteller das auch zu "Gewinnmitnahmen".

So Makaber es ist, das Geschehen in Japan hat den Rohölpreis gesenkt so das wir vielleicht zeitlich begrenzt mit günstigere Spritpreisen rechnen können. Wird aber nur von kurzer Dauer sein und dann ziehen die Preise wieder an. Und da werden wir alle egal ob Diesel oder Benzinfahrer uns dan deutlich höhere Preise gewöhnen müssen. Die 2 an erster Stelle wird nicht mehr so lange auf sich warten lassen.

Aber sind wir mal erhlich nen neuen 350er fahren und über den Spritpreis beklagen? Ich denke da gibts viele denen das mehr Wehtut.

Allein der Wertverlust eines solchen Wagens läßt die Spritosten doch ziemlich in den Hintergrund treten.

Gruß Tobias

@Eduard56: das ist nicht korrekt, was du da schreibst.

Der Mineralölsteuersatz ist fest und seit mehreren Jahren gleich (hoch), unabhängig vom Verkaufspreis, etwa 65 ct/Liter Benzin und 47ct/Liter Diesel.

Lediglich die Mehrwertsteuer ( die allerdings auch auf die Mineralölsteuer erhoben wird, die Steuer wird besteuert :mad: ) ändert sich mit den Verkaufpreisen.

Hi,

es wird wirklich zeit das die KFZ Steuer abgeschafft wird und am besten die Mineralölsteuer (heißt die überhaupt noch so?) gleich mit.

Ersetzt werden sollte sie durch eine Energiesteuer die den Energiegehalt des Treibstoffs berücksichtigt und von mir aus auch das Co2 das bei der verbrennung entsteht.

Der Spritpreis würde dadurch war wahrscheinlich nocheinmal ein paar Cent steigen aber es wäre dann wenigstens eine gerechte Verbrauchsteuer, wenigfahrer ->wenig verbrauch->wenig steuern.

Gruß tobias

Deine Antwort
Ähnliche Themen