ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Injektorprobleme beim OM651 Diesel gelöst

Injektorprobleme beim OM651 Diesel gelöst

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 8:45

Hallo zusammen,

so wie es jetzt wohl aussieht, sind die Probleme mit den Injektoren wohl gelöst.

Wenn ,an diesem Artikel Link glauben schenken kann, haben wir es bald geschafft ...

Beste Antwort im Thema

Ich denke Mercedes hat sich einfach technisch übernommen. Die Injektoren mögen in einer Vorserie, handverlesen zusammengebaut, funktionieren. Aber in der Großserie zählt jede Sekunde, jedes Gramm Material und jeder Arbeitsschritt. Das Ende vom Lied wird sein, dass die Modelle in der jetzigen Konfi vom Markt genommen werden und doch noch andere Injektoren für die vorhandenen Fahrzeuge mit heruntergefahrener Leistung kommen werden, um diese halbwegs haltbar zu machen.

Bin mal gespannt, wie sich das dann in zwanzig Jahren in einer Youngtimerzeitschrift ließt:

"Es gab auch mal über kurzen Zeitraum einen gewissen 651 Motor, der aber mehrere Probleme machte. Interessenten eines solchen Youngtimers sollten checken, welche Injektoren verbaut sind und sich nicht von märchenhaften Verbrauchswerten täuschen lassen"

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Cemboli

Hallo zusammen,

so wie es jetzt wohl aussieht, sind die Probleme mit den Injektoren wohl gelöst.

Wenn ,an diesem Artikel Link glauben schenken kann, haben wir es bald geschafft ...

Na ja, wenn' s auf einer Mercedes Webpage steht, kann's ja nicht verkehrt sein. Denn die haben ihren Kunden in der Vergangenheit ja noch immer die Wahrheit gesagt :D:D:D

k.

Zitat:

Na ja, wenn' s auf einer Mercedes Webpage steht, kann's ja

..wenn denn eine offizielle webpage wäre :)

Hallo Leute,

ob die neuen Injektoren dauerhaltbar sind, wird sich erst in einigen Jahren nach mehreren Zehntausend Kilometern zeigen.

Es kann nämlich sein, daß sie trotz Beteuerug von MB nicht dauerhaltbar sind. Da ist die Garantie natürlich schon abgelaufen.

Ich verweise nur auf das Thema Rost, da hat MB auch immer versprochen, das sei ein einmaliger Ausrutscher gewesen.

Grüße VC

am 11. Dezember 2009 um 20:45

nein, es ist keine offizielle Seite - aber im Grunde gut informiert!

Fakt ist: Die Infos, die dort gepostet worden sind, sind auch Tatsache und jeden Meister bei Mercedes mittlerweilen so vorliegend, da das Werk das ueber dessen internes System mittlerweilen verteilt hat (Stichwort: TIPS).

Die Injektoren werden alle 4 getauscht, - die sind nur noch als Reparatursatz bestellbar.

am 12. Dezember 2009 um 0:12

Zitat:

Original geschrieben von Cemboli

Hallo zusammen,

so wie es jetzt wohl aussieht, sind die Probleme mit den Injektoren wohl gelöst.

Wenn ,an diesem Artikel Link glauben schenken kann, haben wir es bald geschafft ...

Wenn du wüsstest, was die da gegen das Problem unternommen haben, würdest du dir 101%-ig den Arsch weglachen!

Ich glaube nicht dran, das sie auf Dauer haltbar sind :)

am 12. Dezember 2009 um 6:27

Zitat:

Original geschrieben von magejo

nein, es ist keine offizielle Seite - aber im Grunde gut informiert!....

Na ja. Mein beruflicher Background verrät mir, auf welche Weise solche Seiten immer "gut informiert" sind. :cool:

Nix für ungut.

Und dann habe ich Euch mal noch den folgenden Beitrag, betreffend die Injektorenproblematik, aus dem w212-Forum hier bei MT kopiert:

"Injektoren Stand KW 50/2009, jetzt wird's richtig lustig...Erstellt am 12. Dezember 2009 um 01:43:53 Uhr

Schmelli

Themenstarter

Es gibt zwar eigentlich zwischenzeitlich schon zu viele Threads zum Thema Injektoren, ich habe aber trotzdem keinen passenden gefunden, in den die Info direkt gepasst hätte...

Deshalb, damit Ihr wisst, was auf Euch zukommt:

Wenn Euch jetzt ein Injektor kaputt geht, bekommt Ihr Euer Fahrzeug frühestens Anfang Februar 2010 wieder zurück! Mir ist diese Woche bei 29.000 km wieder (zum 4. Mal) ein Injektor kaputt gegangen. Gestern kam dann der Anruf, dass Mercedes die defekten Fahrzeuge nicht mehr herausgibt, bis das Problem nachhaltig gelöst ist. Angeblich sollen in den Ballungszentren (z.B. München) sogar extra Hallen angemietet werden, in denen die Fahrzeuge zwischengelagert werden.

....."

Hoffnungsfroh klingt irgendwie ganz anders.

 

Gruß

k.

na klaro, da haste ein Auto mit NP 50.000 EUR, monatl. Wertverlust im 1. Jahr ~ 1.000 EUR und darfste das dann die nächsten eineinhalb Monate in eine Halle abstellen...

Wo sollen denn die ganzen Leihwagen denn herkommen, die dort benötigt werden?? Extraschicht zur Produktion von Leihwägen :confused:

am 12. Dezember 2009 um 8:50

einige Leihwagen kommen vom Jahreswagenpool, dazu wurden den Haendler spezielle Angebote gemacht, um extra dafuer welche zuzulassen.

Zitat:

Original geschrieben von Fillmore21

Wenn du wüsstest, was die da gegen das Problem unternommen haben, würdest du dir 101%-ig den Arsch weglachen!

Ich glaube nicht dran, das sie auf Dauer haltbar sind :)

Was haben sie denn gegen das Problem unternommen?

Würd mich auch sehr interessieren, was die gegen das Problem unternommen haben..

Na eine Nut im oberen Viertel und dann einen gummi O-Ring rein.

Soll angeblich die horizontalen Vibrationen dämpfen, die zu den Injektorenschäden geführt hat. Grade durch starkes Hochdrehen oder vieles Anlassen der Motoren (Taxis z.B.).

Zitat:

Original geschrieben von Fillmore21

Na eine Nut im oberen Viertel und dann einen gummi O-Ring rein.

Soll angeblich die horizontalen Vibrationen dämpfen, die zu den Injektorenschäden geführt hat. Grade durch starkes Hochdrehen oder vieles Anlassen der Motoren (Taxis z.B.).

Woher hast Du die Info?

Die Story die mir erzählt wurde, lautete das eine Zulieferer von Delphi irgendwas an der Zusammensetzung einer Folie geändert hat und das die Ursache war. Diese Geschichte habe ich hier im Forum auch schon irgendwo gelesen und ging bisher davon aus dass das so stimmt. Wie passt deine Aussage "gummi-Ring" mit dem Folien Problem zusammen!? :confused:

Ich glaube mittlerweile gibt es 4-5 verschiedene Märchen woran es liegt. Ich denke Mercedes stochert absolut im Dunkeln was wirklich die Ursache ist. Vielleicht stimmt auch die These einesForen Members der sagt das die Injektoren eine komplette Fehlentwicklung sind.

Ich denke Mercedes hat sich einfach technisch übernommen. Die Injektoren mögen in einer Vorserie, handverlesen zusammengebaut, funktionieren. Aber in der Großserie zählt jede Sekunde, jedes Gramm Material und jeder Arbeitsschritt. Das Ende vom Lied wird sein, dass die Modelle in der jetzigen Konfi vom Markt genommen werden und doch noch andere Injektoren für die vorhandenen Fahrzeuge mit heruntergefahrener Leistung kommen werden, um diese halbwegs haltbar zu machen.

Bin mal gespannt, wie sich das dann in zwanzig Jahren in einer Youngtimerzeitschrift ließt:

"Es gab auch mal über kurzen Zeitraum einen gewissen 651 Motor, der aber mehrere Probleme machte. Interessenten eines solchen Youngtimers sollten checken, welche Injektoren verbaut sind und sich nicht von märchenhaften Verbrauchswerten täuschen lassen"

Zitat:

Original geschrieben von Saurierknochennager

Interessenten eines solchen Youngtimers sollten checken, welche Injektoren verbaut sind und sich nicht von märchenhaften Verbrauchswerten täuschen lassen"

Hi,

LOL!

220 CDI BE T seit 5 Tagen: 7,55l /100km auf einer Regentour (2x 380km) mit max. 150 km/h meistens 130-140, Durchschnitt 116 und 80% Tempomat :confused:

Mein "vorheriger" nicht-MB machte das (gleiche Strecke) mit 6,1 - 6,3l.

Reifengröße identisch, Gewicht fast identisch, MB kleinere Stirnfläche.

Ab wie viel %tualer Abweichung vom Normverbrauch war Rückabwicklung möglich?? Vielleicht bekomme ich die noch vor dem Injektorsterben ab km-Stand 7.000 durch.:cool:

Bis auf Motor und Verbrauch (und die saudämliche Telefonbedienung mit der Linguatronic) ist mein MB C aber ein klasse Fahrzeug!

Gruß,

Curd

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Injektorprobleme beim OM651 Diesel gelöst