Injektoren tauschen
Hallo. Nachdem ich schon sehr viel in diesem Forum gelesen habe, muss ich mich doch noch an euch wenden. Ich fahre einen MK3 2.0 TDCi Bauj 2005 ohne DPF. Bis heute hat das Auto 241.000 km. Und jetzt hat es mich zum zweiten Mal erwischt. Bei km 160.000 habe ich das IMV wechseln lassen und nun (auf dem Weg in Kurzurlaub) habe ich die wunderschön blinkende gelbe Vorglühlampe in voller Aktion gesehen. Also: AGR raus und säubern; neuen Kraftstofffilter eingebaut. Ergebnis: blinkendes Leuchten. Nun steht er bei Bosch (Diesel-Profi): Pumpe ist iO, keine Lecks. Vorhin bekam ich dann den leider erschreckenden Anruf: "die Injektoren sind hinüber". Ich bekäme heute abend ein Angebot zur Instandsetzung. Nun habe ich in den letzten 2 Monaten ca. € 1.200 investiert (neue Batterie, neuen Kühler, neuen Klimakondensator, TÜV und ASU neu, Öl- mit Filterwechsel, Dieselfilter usw) Das Auto frißt mich langsam auf. So, das wußte ich erst einmal loswerden. Meine Frage(n) ist/sind ganz einfach???? Wo kann man "günstig" Injektoren instandsetzen lassen oder wo ausbauen und instandgesetzte wieder einbauen lassen. Wo evtl. Austauschinjektoren erwerben? Oder ganz ehrlich: wird das nun ein Fass ohne Boden und weg mit dem - an sich tollen - Auto?? Danke euch allen für eure Tipps.
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von wojtas_pl
Mach bei dir lieber neurn injektor rein (keine angst) und fahr zu ford programmieren
so wird es gemacht. schicke den Injektor Montag nach Biberach, die sollen den instandsetzen und dann Einbauen und dann in der Werkstatt anlernen lassen.
Sonniges Wochenende
So, Düse hab ich eben schnell ausgebaut und nach Biberach geschickt. Was mich irritiert hat ist folgendes. Ich kenne es, dass die Düsen eine Dichtung haben. Auch für die TDCI-Düsen gibt es wohl eine Dichtscheibe aus Stahl. Nur war bei mir keine verbaut. Oder gibt es verschiedene Düsen?
Die hier war bei mir drin:
da muss eine dichtung sein, evtl. steckt diese im loch drin ?? prüfe es nach. und unten am Injektor war auch nix ??? haste Foto vom ganzen Injektor ???
das ist schon die Neuere mit kleineren Durchmesser . da brauchst du keine neue Ventildeckel dichtung,
Nicht ganz zum Thema aber naja:
hast du schon dein AGR-Ventil zu gemacht ?