Injektoren OM642
Meine Injektoren sind verdreckt was meint Ihr alle wechseln? Zwei zischen und es kommt spürbar Luft raus.(re vorne und li mitte) Bisher keine Fehlermeldung in Delphi und Wow.
Beste Antwort im Thema
wo steht was von innen?
@kingdodo die dichtungen der zwei injektoren sind einfach undicht, daher sind die auch verdreckt. solange die mengenkorrekturwerte im rahmen sind wird keine fehlermeldung hinterlegt.
wenn du es dir selber zutraust, bau die beiden aus, mach alles sauber, besorg dir bei mercedes neue dichtungen und schrauben und bau beide wieder ein (drehmoment beachten). fertig. dürfte auch bei ner werkstatt nicht die welt kosten. ich würde danach noch bei allen injektoren die rücklaufmenge testen. dann kannste sehen ob sich noch ne baustelle ankündigt.
mehr ist nicht zu tun.
347 Antworten
Ich persönlich halte von diesen ganzen elektronischen Werten nichts. Ich vertraue dem, was ich selber sehe, das geht wunderbar mit einem Rücklaufmengentest.
Klar habe ich Mercedes berichtet wo ich die Teile gekauft habe.
Warum die so günstig sind kann ich dir auch nicht sagen.
Neue kosten da auch nur knapp über 200
Sorry, aber ich kauft die zum 1x
Zitat:
@klausram schrieb am 2. Juli 2020 um 20:12:46 Uhr:
Klar habe ich Mercedes berichtet wo ich die Teile gekauft habe.
Warum die so günstig sind kann ich dir auch nicht sagen.Neue kosten da auch nur knapp über 200
Deswegen meine ich es ja. Und eigentlich werden beim Boschdienst wenn die überholt sind und sich die IMA-Codierung geändert hat, neue Kappen mit der neuen Codierung verbaut. Da bekommt man keinen Zettel wo die geänderte Nummer drauf steht. Habe ich jedenfalls bei meinem Boschdienst hier noch nicht gesehen.
Wollte ja nur helfen.
Was sagt Mercedes zu den Werten, sind die Okay ?
Die wollen sich bei Mercedes auch nicht zu 100% festlegen.
Das der erste und der 2 Jinjektor große Ausschläge hat, die nicht normal sind haben Sie natürlich auch gesagt.
Was die Überholung angeht, so hatten die Köpfe unten mit der Düse eine andere schwarze Farbe
Ähnliche Themen
Ob man dieses Problem in einem Tester sehen muss, kann hier sicherlich nur jemand sagen,
der das beruflich macht.
Komisch finde ich nur, dass der Bericht sehr wenig Informationen hat.
Da habe ich hier auch eine volle DIN A4 Seite schon gesehen.
Zitat:
@klausram schrieb am 2. Juli 2020 um 21:24:45 Uhr:
Ob man dieses Problem in einem Tester sehen muss, kann hier sicherlich nur jemand sagen,
der das beruflich macht.
Komisch finde ich nur, dass der Bericht sehr wenig Informationen hat.
Da habe ich hier auch eine volle DIN A4 Seite schon gesehen.
Tatsache ist das Zylinder 1,2 und 3 daneben sind unter Last und das verursacht auch das Klingeln . Hört sich an wie Kolbenkippeln.
Das Problem mit Rücklaufmengentest mach ich auch immer nur manuell. Die beste Methode.
Genau diese Injektoren haben Sie in Abrede gestellt, dass Sie aus dem Rahmen fallen, bei meiner manuellen Langzeitmessung
Hey liebe mercedes fahrer ich habe meine injektor werte bei 250, 800 und 1200 bar kann mir jemand sagen ob diese werte in ordnung sind oder ob ich da ein oder mehrere Injektoren ersetzen muss ? Und um eine kleine erklärung mit den werten & wie stelle ich fest falls ich injektoren wechseln sollte wo zylinder 1 2 oder 3 ist wenn ich vor dem motor stehe beispielsweise wäre euch sehr dankbar 🙂
Guten Tag ich stell mich kurz vor bin Alex und fahre einen e280cdi bj 2005 t Modell bei mir kommt öfter mal ein Diesel Geruch im Wagen kann es ein Defekt am injektor sein
Gruß an alle
Hallo andimp3
Wenn ich vor dem Auto stehe rechts von vorn gesehen ist die Leitung von 2 zu drei nass könnte es auch sein das nur die kleine Leitung kaputt ist
Danke für die Antwort
Sorry ich werde erstmal die Leitung wechseln und dann schauen was passiert sonst injektor raus und sauber machen und neuen dichtung rein danke
Zitat:
@Dk296 schrieb am 3. Juli 2020 um 00:48:15 Uhr:
Hey liebe mercedes fahrer ich habe meine injektor werte bei 250, 800 und 1200 bar kann mir jemand sagen ob diese werte in ordnung sind oder ob ich da ein oder mehrere Injektoren ersetzen muss ? Und um eine kleine erklärung mit den werten & wie stelle ich fest falls ich injektoren wechseln sollte wo zylinder 1 2 oder 3 ist wenn ich vor dem motor stehe beispielsweise wäre euch sehr dankbar 🙂
Was ist mit deinem Auto ? Wieviel km Laufleistung ? Solche hohen Minus-Werte bei 250 bar hatte ich bis dato noch nie gesehen. Der Einlernzähler wurde bestimmt zurück gesetzt oder ?
Hey also der wagen wenn der halt länger steht sagen wir mal 5-10min entwickelt sich weißer rauch mit abgass gestank er hat jetzt knapp 210.000km runter eigentlich wurde da nichts zurück gesetzt ganz normal wurde nur die messwerte ausgelesen