Injektoren OM642

Mercedes E-Klasse W211

Meine Injektoren sind verdreckt was meint Ihr alle wechseln? Zwei zischen und es kommt spürbar Luft raus.(re vorne und li mitte) Bisher keine Fehlermeldung in Delphi und Wow.

Beste Antwort im Thema

wo steht was von innen?

@kingdodo die dichtungen der zwei injektoren sind einfach undicht, daher sind die auch verdreckt. solange die mengenkorrekturwerte im rahmen sind wird keine fehlermeldung hinterlegt.

wenn du es dir selber zutraust, bau die beiden aus, mach alles sauber, besorg dir bei mercedes neue dichtungen und schrauben und bau beide wieder ein (drehmoment beachten). fertig. dürfte auch bei ner werkstatt nicht die welt kosten. ich würde danach noch bei allen injektoren die rücklaufmenge testen. dann kannste sehen ob sich noch ne baustelle ankündigt.

mehr ist nicht zu tun.

347 weitere Antworten
347 Antworten

Da ich wirklich einen perfekten Support bekommen habe bei ZUKANCIC will ich doch kurz meinen Senf dazugeben. Also Dehnschrauben ect.pp sind dabei und bei mir waren alle auch originalteile mit Sternchen. Nun kann man natürlich wieder sagen alles gefälscht aber das Gefühl hatte ich bei den Teilen nicht und ich fahre nun auch schon mehrere zig tausend KM mit den Teilen! Das hat alles schon proffessionell gewirkt.

Zum Thema Fähnchenhändler...... natürlich sehe ich das fast wie Chretters (schon alleine weil es gefährlich ist es nicht so zu sehen *scherz*) aber auf der anderen Seite ist beim Thema ÖL immer das Gegenteil der Fall. Da nimmt man gerne das *Fähnchenöl* und nicht das *Originale* weil es einfach überteuert ist. Ich denke schon das man da mit ein wenig Bauchgefühl und Menschenverstand rangehen muss und nicht alle über einen Kamm schmeissen solllte.

Zudem ZUKANCIC auch anbietet, vor Ort alles zu beobachten und quasi Live dabei zu sein wenn die eigenen Injektoren Bearbeitet werden!

Dies ist die Meinung des Verfassers und muss sich nicht zwangsläufig mit anderen Meinungen decken :-)

Zitat:

@chruetters schrieb am 4. Dezember 2024 um 04:45:50 Uhr:

Kommt auf das Angebot an. Wenn es noch billiger sein soll, dann sind die dabei. Ansonsten bei MB an der Theke kaufen.

Danke für den Hinweis!

Hab bei Zucancic schon zwei mal überholte Injektoren gekauft. Beides mal super Qualität, mit Protokoll Codes usw, Allerdings Benzin DI Injektoren für BMW ... Bei dem ein Satz bin ich 60tkm damit gefahren,dann hab ich den Wagen verkauft.
Beim N53 Motor wird immer extrem davon abgeraten überholte zu kaufen.. extrem empfindlich das ganze System,,hab's trotzdem gemacht, hat gut geklappt. Ich glaub die wissen schon was sie tun.

Deine Antwort