Injektoren OM642

Mercedes E-Klasse W211

Meine Injektoren sind verdreckt was meint Ihr alle wechseln? Zwei zischen und es kommt spürbar Luft raus.(re vorne und li mitte) Bisher keine Fehlermeldung in Delphi und Wow.

Beste Antwort im Thema

wo steht was von innen?

@kingdodo die dichtungen der zwei injektoren sind einfach undicht, daher sind die auch verdreckt. solange die mengenkorrekturwerte im rahmen sind wird keine fehlermeldung hinterlegt.

wenn du es dir selber zutraust, bau die beiden aus, mach alles sauber, besorg dir bei mercedes neue dichtungen und schrauben und bau beide wieder ein (drehmoment beachten). fertig. dürfte auch bei ner werkstatt nicht die welt kosten. ich würde danach noch bei allen injektoren die rücklaufmenge testen. dann kannste sehen ob sich noch ne baustelle ankündigt.

mehr ist nicht zu tun.

347 weitere Antworten
347 Antworten

Müsste nicht im Stand der Rücklauf mehr Menge haben, da an der Spitze sehr wenig abgefragt wird?

Diesel Technik Biberach GmbH hat sich auf die Beschreibung meines Problems heute gemeldt.
Das ist die Antwort
die Rücklaufmengen sind alle in Ordnung, ich sende gleich eine orig. Bosch Datei worin Sie sehen wie es am Fzg. zu vergleichen ist.
Wie ist der Mengenvergleich mit dem DiagnoseTester?
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit beratend zur Seite.

Ich bleibe jetzt erstmal ruhig um die Untersuchung am Donnerstag bei Mercedes abzuwarten.

Zitat:

@klausram schrieb am 29. Juni 2020 um 22:02:56 Uhr:

Diesel Technik Biberach GmbH hat sich auf die Beschreibung meines Problems heute gemeldt.
Das ist die Antwort
die Rücklaufmengen sind alle in Ordnung, ich sende gleich eine orig. Bosch Datei worin Sie sehen wie es am Fzg. zu vergleichen ist.
Wie ist der Mengenvergleich mit dem DiagnoseTester?
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit beratend zur Seite.

Ich bleibe jetzt erstmal ruhig um die Untersuchung am Donnerstag bei Mercedes abzuwarten.

Das Problem was du beschreibst hatte ich auch als ich mir Injektoren von B........ gekauft hatte. Und bei mir war das so stark, wenn ich bei ca 30 km/h voll auf Gas getreten habe, dann hat er geklingelt wie früher so ein alter 2 Takter als wenn die Zündung nicht stimmt. Als ich mir danach einen neuen eingebaut hatte, war alles okay. 6 Monate hatte ich mich mit B................ gestritten, ich kauf mir da nichts mehr und schon garnichts überholtes. Ich denke mal die haben da bei einem oder mehrere Injektoren nicht sauber gearbeitet. Bei weiteren Fragen kannst mich gerne anschreiben.

Morgen bin ich vielleicht schlauer.
Wenn die Scheiße gebaut haben, werden Sie das sicher akzeptieren, wenn die Expertise von Mercedes kommt.
Ansonsten sind die Symptome beim beschleunigen wie von dir beschrieben,
ohne Last ist aber alles unauffällig, wozu ich noch nichts gefunden habe im WWW

Der Tipp für Diesel-Technik-Biberach habe ich hier erhalte und jeder hat mal einen schlechten Tag.
Am Ende muss es stimmen!

Ähnliche Themen

Zitat:

@klausram schrieb am 1. Juli 2020 um 21:43:06 Uhr:

Morgen bin ich vielleicht schlauer.
Wenn die Scheiße gebaut haben, werden Sie das sicher akzeptieren, wenn die Expertise von Mercedes kommt.
Ansonsten sind die Symptome beim beschleunigen wie von dir beschrieben,
ohne Last ist aber alles unauffällig, wozu ich noch nichts gefunden habe im WWW

Der Tipp für Diesel-Technik-Biberach habe ich hier erhalte und jeder hat mal einen schlechten Tag.
Am Ende muss es stimmen!

Wie schon gesagt, wenn die Injektoren bzw. einer nicht funktioniert dann merkt man es daran wenn man ca 30 km/h fährt und dann das Gaspedal voll durch. Und wenn er dann klingelt (wie bei einem Benziner als wenn die Zündung nicht stimmt) dann ist da zu 100% ein Injektor oder mehrere die nicht in Ordnung sind.
Ein Bekannter von mir hatte auch über E-Bay generalüberholte ( angeblich ) gekauft, und da war das genau das gleiche. Dann hatte ich Ihm nagelneue original von Mercedes besorgt und verbaut und siehe da, das klingeln war auch weg.
Überholte würde ich mir wenn denn überhaupt nur bei Bosch kaufen aber da kosten die halt mehr. Man sollte gerade bei so etwas nur original Teile kaufen, weil gerade wenn ein Injektor dann noch nachtropft, dann haste ruck zuck nen Loch im Kolben.

Melde dich mal wie es ausgeht. Falls du neue Injektoren brauchst, dann melde dich einfach.

@Rolandbau192 Es ist nur so, dass ich bei einem Boschdienst mit guten Kritiken meine Injektoren erworben haben.
Das Problem ist auch nur wie von dir beschrieben unter Last vorhanden.
Folgendes hat der Besuch bei Mercedes heute zu Tage gebracht. Firma Diesel Technik Biberach hat eben auch diese Daten erhalten, mit der bitte um schnelle Hilfe, was in den Rezessionen deren Stärke ist.
Was erkennen die Spezialisten hier aus den Messdaten?

Hier der Kurztest

Zitat:

@klausram schrieb am 2. Juli 2020 um 18:18:54 Uhr:

Hier der Kurztest

Sicher, dass das der Kurztest ist? Das ist aber nicht für einen 211er.

Nicht der W211 aber der gleiche Motor wie in der Überschrift
Nein er hat mehr als den Kurtest gemacht, was aber alles unauffällig war

Der 2 Te Zylinder tanzt völlig aus der Reihe vom Wert her.

Zitat:

@klausram schrieb am 2. Juli 2020 um 19:24:59 Uhr:

Nicht der W211 aber der gleiche Motor wie in der Überschrift
Nein er hat mehr als den Kurtest gemacht, was aber alles unauffällig war

Die Werte die über 2,0 liegen da kannst du die Injektoren raus hauen die sind hin bzw. garnicht überholt und wurden nur gereinigt, so verdienen die Ihr Geld. So sah das bei meinem defekten auch aus. meine liegen jetzt alle zwischen -0,20 und +0,20 bei 1077 Bar. Mein Händler sagte damals zu mir, alle Werte die an die 2,0 gehen sind schon kritisch und so war es bei mir und bei meinen Bekannten.

Warten wir mal ab was Diesel Technik Biberach dazu sagt?

Zitat:

@klausram schrieb am 2. Juli 2020 um 20:00:35 Uhr:

Warten wir mal ab was Diesel Technik Biberach dazu sagt?

Aber warum sind die Injektoren in Biberach so viel günstiger als wenn man diese beim richtigen Boschdienst kauft ? Hast du dir das mal als Frage gestellt !

Mal schauen wie lange dein Motor noch mit den Dingern läuft.

Was hat Mercedes denn zu Dir gesagt, alle Injektoren Top in Ordnung ? Hast Du denen denn überhaupt gesagt das es überholte sind ?

Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht, da Diesel Technik Biberach ein richtiger Boschdienst ist.
https://www.diesel-technik-biberach.de/

Zitat:

@klausram schrieb am 2. Juli 2020 um 20:05:26 Uhr:

Ich verstehe deine Frage ehrlich gesagt nicht, da Diesel Technik Biberach ein richtiger Boschdienst ist.
https://www.diesel-technik-biberach.de/

Und warum verkaufen die Ihre Injektoren denn so günstig ?

Mal schauen wie lange dein Motor noch mit den Dingern läuft.

Was hat Mercedes denn zu Dir gesagt, alle Injektoren Top in Ordnung ? Hast Du denen denn überhaupt gesagt das es überholte sind ?

Deine Antwort