Injektoren OM642

Mercedes E-Klasse W211

Meine Injektoren sind verdreckt was meint Ihr alle wechseln? Zwei zischen und es kommt spürbar Luft raus.(re vorne und li mitte) Bisher keine Fehlermeldung in Delphi und Wow.

Beste Antwort im Thema

wo steht was von innen?

@kingdodo die dichtungen der zwei injektoren sind einfach undicht, daher sind die auch verdreckt. solange die mengenkorrekturwerte im rahmen sind wird keine fehlermeldung hinterlegt.

wenn du es dir selber zutraust, bau die beiden aus, mach alles sauber, besorg dir bei mercedes neue dichtungen und schrauben und bau beide wieder ein (drehmoment beachten). fertig. dürfte auch bei ner werkstatt nicht die welt kosten. ich würde danach noch bei allen injektoren die rücklaufmenge testen. dann kannste sehen ob sich noch ne baustelle ankündigt.

mehr ist nicht zu tun.

347 weitere Antworten
347 Antworten

Zitat:

@Dk296 schrieb am 3. Juli 2020 um 09:34:41 Uhr:

Hey also der wagen wenn der halt länger steht sagen wir mal 5-10min entwickelt sich weißer rauch mit abgass gestank er hat jetzt knapp 210.000km runter eigentlich wurde da nichts zurück gesetzt ganz normal wurde nur die messwerte ausgelesen

Wenn der Wagen 210.000 km runter hat und da nichts zurück gesetzt wurde, dann hat der Einlernzähler irgendwo um die 3000 oder 9000 runter. oder sogart noch mehr. Aber deiner wurde irgendwo vor ca max. 1000 km zurück gesetzt, sonst wäre er nicht bei 22. Aber egal.

Und im anderen Thema wurde dir doch auch schon gesagt das deine Injektoren nicht mehr das gelbe vom Ei sind.

Und ein paar Beiträge weiter vorne von Klausram ist doch ne Zeichnung wo welcher Zylinder ist. Ansonsten kann ich es dir aber noch einmal erklären.

Vielen dank für deine benühung und hilfe

Also ich habe das so verstanden für die Zylinder verteilung Korrigiere mich wenn ich falsch liege

Windschutzscheibe
1 4
2 5
3 6

Zitat:

@Dk296 schrieb am 3. Juli 2020 um 09:54:33 Uhr:

Vielen dank für deine benühung und hilfe

Also ich habe das so verstanden für die Zylinder verteilung Korrigiere mich wenn ich falsch liege

Windschutzscheibe
1 4
2 5
3 6

FALSCH !

Hier ein Dokument.

Danke !

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dk296 schrieb am 3. Juli 2020 um 10:00:29 Uhr:

Danke !

Gerne. Ich schicke dir mal eine PM. Ich hoffe du weist was das ist.

Diesel Technik Biberach hat sich gemeldet.
Ich habe ein Angebot für einen Austausch aller Injektoren von 1-3 erhalten.
Vielleicht kaufe ich dort auch 3 oder 6 neue, wenn der Preis stimmt, da ich ehrlich gesagt keine Lust auf eine Fortsetzung dieser Angelegenheit habe, die neben den Kosten und der Lauferei ein gutes Ende finden muss.

Ich denke, dass diese Firma gut ist und ein akzeptables Angebot machen wird.
Ich berichte wie es weiter geht.

Zitat:

@klausram schrieb am 3. Juli 2020 um 21:49:02 Uhr:

Diesel Technik Biberach hat sich gemeldet.
Ich habe ein Angebot für einen Austausch aller Injektoren von 1-3 erhalten.
Vielleicht kaufe ich dort auch 3 oder 6 neue, wenn der Preis stimmt, da ich ehrlich gesagt keine Lust auf eine Fortsetzung dieser Angelegenheit habe, die neben den Kosten und der Lauferei ein gutes Ende finden muss.

Ich denke, dass diese Firma gut ist und ein akzeptables Angebot machen wird.
Ich berichte wie es weiter geht.

Denke bitte daran und prüfe genau ob die dann auch neu sind, ich meine Nagelneu. Normalerweise sind die dann noch in einer Tüte original verschweißt. Nur so als Tip.

Ich denke, dass diese Firma nicht so gute Kritiken erhält, wenn Sie Kunden bescheißen!
Dennoch werde ich eine Messung durchführen lassen um auch hier auf Nummer sicher zu gehen.

Zitat:

@klausram schrieb am 3. Juli 2020 um 22:09:09 Uhr:

Ich denke, dass diese Firma nicht so gute Kritiken erhält, wenn Sie Kunden bescheißen!
Dennoch werde ich eine Messung durchführen lassen um auch hier auf Nummer sicher zu gehen.

Aber ganz ehrlich aus meiner Sicht, ich würde da garnichts mehr kaufen. Da kann einer erzählen was er will, die Dinger haben die nur gereinigt und mehr nicht. Und jetzt gestehen die ja ein das 1-3 schon mal defekt ist. Schon komisch und merkwürdig.

Man kann das so sehen, wie du es beschreibst, aber selbst Mercedes hat erst nichts auffälliges gefunden, bis ich in der Werkstatt im Stand einen Gang eingelegt habe und gegen die Bremse Last erzeugt habe wodurch erst dann die Werte davongelaufen sind. Der Techniker hatte spontan einen und bei der Probefahrt einen 2 lokalisiert der nicht i.O. ist. Wenn ich jetzt für die kpl. Zylinderbank ein Angebot zum Tausch erhalte, ist das vielleicht auch Ausdruck dieser Firma mir zu helfen, indem man diese Seite kpl. erneuert, da defekte Injektoren wie von mir beschrieben nicht so leicht zu identifizieren sind.
Mercedes hat das kpl. Programm für 185€ durchgezogen, ohne zunächst Auffälligkeiten zu entdecken. Da bin ich vielleicht etwas weniger misstrauisch, da es sich offenbar um ein Familienunternehmen mit vielen Werten und Traditionen handelt. Viele Firmen verschwanden bereits vor Internet vom Markt, diese Firma hält sich bereits 45 Jahre, das schafft man sicher nur wenn diese positive Wertebegriffe auch erfolgreich an die nächst Generation übergeben wurden.
Ja, am Ende sind alle schlauer, wobei ich da ja noch nicht bin!

Ich hätte nur angst das nacher doch noch einer nachtropft und man dann ein Loch im Kolben hat. Hoffe du verstehst was ich meine. Und meistens ist es so, wer billig kauft kauft oft das 2 mal. Sorry.

Die Erfahrung hatte ich ja auch mit einem Injektor gemacht. Aber trotzdem viel Glück.

Neue sind da auch nicht günstiger, auch im Vergleich zu andern Bosch Niederlassungen im Einklang

Naja, wenn ich für 250€ nagelneue von MB bekomme, dann nehme ich lieber die.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen Austauschteile und/oder generalüberholte Injektoren. Wenn die aber kurze Zeit später defekt sind, stimmt da was nicht. Das mal bei einem was nicht stimmt oder fehlerhaft ist, ok. Aber gleich bei drei Stück?

Nein es sind vielleicht 2 aber die Firma hat mir das geschrieben.:

die Injektoren 1-3 korrigieren sich stark aus. So wie ich es erkenne ist der 2 Zylinder der Störfried.

Wir können anbieten 3 Injektoren umzutauschen um das Problem zu lokalisieren.

passieren kann nichts! Das Abspritzen wird maschinell und mit den Augen geprüft.

Fahrzeug kann also bedenkenlos gefahren werden.

Um 3 Umtauschteile zu machen benötigen wir ein paar Tage.

Vermutlich könnten wir diese am Di/Mi versenden.

Bitte um Info und ein schönes WE

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit beratend zur Seite.

Der Techniker von Mercedes hat übrigens auch gesagt, dass ein defekter Injektor auch leichte Auswirkungen auf die benachbarten hat, die hier ja zu 3 an einem Rail nuckeln.

Deine Antwort