Injektoren OM642

Mercedes E-Klasse W211

Meine Injektoren sind verdreckt was meint Ihr alle wechseln? Zwei zischen und es kommt spürbar Luft raus.(re vorne und li mitte) Bisher keine Fehlermeldung in Delphi und Wow.

Beste Antwort im Thema

wo steht was von innen?

@kingdodo die dichtungen der zwei injektoren sind einfach undicht, daher sind die auch verdreckt. solange die mengenkorrekturwerte im rahmen sind wird keine fehlermeldung hinterlegt.

wenn du es dir selber zutraust, bau die beiden aus, mach alles sauber, besorg dir bei mercedes neue dichtungen und schrauben und bau beide wieder ein (drehmoment beachten). fertig. dürfte auch bei ner werkstatt nicht die welt kosten. ich würde danach noch bei allen injektoren die rücklaufmenge testen. dann kannste sehen ob sich noch ne baustelle ankündigt.

mehr ist nicht zu tun.

347 weitere Antworten
347 Antworten

Mein Glühstift weicht jetzt 2 Tage in Öl ein, morgen werde ich einen Drehmomentschlüssel mit Schleppzeiger zum Ausdrehen nutzen. Letztes mal ist die Kerze schon bei 10 Nm gekommen.

Mit Öl habe ich es noch nie gemacht, und immer so raus bekommen und du hattest deine doch bestimmt schon mal raus oder ?
Wenn man diese dann vernünftig mit Glühkerzen oder Keramikfett einsetzt passiert auch nichts nach Jahren beim ausbauen. Bei warmen Motor raus mit kleiner Knarre und gut ist.

Schon mal raus ist gut.
Einige sind 300.000 km drin.

Zitat:

@klausram schrieb am 17. Juli 2020 um 22:01:35 Uhr:

Schon mal raus ist gut.
Einige sind 300.000 km drin.

Seit ein paar Tagen gibt es einen Youtuber aus dem Pott, der auf Interflon schwört. Ich persönlich halte das für eine Kaffeefahrtveranstaltung, aber gut, muss jeder selber wissen. Vielleicht probierst du selber mal dieses Interflon. Ich selber halte ja nicht viel von teuren Zusätzen. Manchmal wird man auch einfach nur durch die verschiedenen Medien bekloppt gemacht. Einfach drauf los schrauben und sehen was passiert.

Ähnliche Themen

Meiner Erfahrung zeigen, dass man Kriech Öl auch die Zeit geben muss zu kriechen.
Die letzte die ich entfernt habe war nach dieser Prozedur tatsächlich am Schaft mit dem Öl bis zur Spitze benetzt. Wenn Sie dann nicht kommt, würde ich es mit einem Akkuschrauber und dem Schlagwerk auf kleinster Einstellung versuchen. Es gibt da so ein Profigerät das eigentlich auch nichts anderes macht.
Zu den Mittelchen gibt es diese von vielen Herstellern. Welches da jetzt das passende für einen selbst sind, muss man erst herausfinden. Ich benutze von Action ein Kriech Öl von Dunlop mit gutem Erfolg.

Bei Betriebswarmen Motor und 8,5 Nm ohne Probleme herausgebracht.
Die zugabe von 2T Öl zeigt, dass die Rückstände an der Spitze normal und gering sind.

Sehr gut. Eine Baustelle weniger Klaus. Was kostet so eine Glühkerze bei MB?

28,10€

Echt jetzt? Bekomme von beru für 8€ Stück

Zitat:

@klausram schrieb am 18. Juli 2020 um 13:40:23 Uhr:

28,10€

So viel bei Daimler ? Da muss ich morgen mal schauen was ich da bezahlt habe wenn ich die Rg. noch finde.

Billiger geht immer.
10 Proz Rabatz

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 18. Juli 2020 um 22:30:33 Uhr:

Zitat:

@klausram schrieb am 18. Juli 2020 um 13:40:23 Uhr:

28,10€

So viel bei Daimler ? Da muss ich morgen mal schauen was ich da bezahlt habe wenn ich die Rg. noch finde.

6 Berus irgendwas über 80€ ...... fand ich auch nicht teuer

Zitat:

@Brunky schrieb am 18. Juli 2020 um 22:40:17 Uhr:

Zitat:

@Rolandbau192 schrieb am 18. Juli 2020 um 22:30:33 Uhr:

6 Berus irgendwas über 80€ ...... fand ich auch nicht teuer

@Brunky das mach sein aber 6 mal 28,10 € sind 168,60 € bei 6 Stück.

Ich erneuere nur die defekten Stifte, die für Mercedes extra beschichtet sind, wie hier mal zu lesen war.
Dann kann jeder halten wie man möchte finde ich.
Es gibt wie ich feststellen musste nicht nur elektronische Teile, die erheblich länger leben, wenn man Sie bei Mercedes erwirbt.
Gefallen tut mir das auch nicht unbedingt, aber es ist blöderweise so.

Hallo, hier ein Update von Bosch:4

Sehr geehrter Herr ,

zunächst muss ich mich etwas korrigieren.

Wenn die Austauschinjektoren aus unserem türkischen Werk stammen, handelt es sich immer um
Neuwarenzuschuss, heißt neuer Injektor mit der Teilenummer 0986435355 und dem Index 901.

Mittlerweile haben wir eine Real Instandsetzung für Piezo Injektoren in unserem Werk in Jihlava, CZ.
Der Injektor hat dann die Teilenummer 0986435355 und dem Index 952.

Um auch Ihre Frage zu beantworten:
Der Aktor ist mit dem Körper verbunden, heißt es kann nicht voneinander getrennt werden.
Diese Einheit wird bei der Real Instandsetzung wiederverwendet.

Hoffe dies hilft weiter.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Automotive Aftermarket, Parts and Car Repair Hotline (AA-AS/TSS15-EC)
Robert Bosch GmbH | Postfach 41 09 60 | 76225 Karlsruhe | GERMANY | www.bosch.com

Deine Antwort