Injektor in Kolben geschmolzen ?

BMW 3er E46

Hallo
Ich habe einen BMW E46 320td Compact. Vor ca. einen Jahr sprang er plötzlich nicht mehr an. Ich habe ihn in eine kleine Werkstatt gebracht und die meinten, dass die Injektoren defekt sind und einer vermutlich in den Zylinder geschmolzen ist, weil sie ihn nicht raus bekommen. Kann das wirklich sein? Hab noch nie etwas davon gehört. Nachdem ich gefragt habe was man da machen könnte merkte ich das keiner so richtig eine Antwort hatte außer vermutlich Motorschaden. Ist das wirklich so? Ich häng doch so an meinen BMW 🙁

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mheuer1982

Hallo
Ich habe einen BMW E46 320td Compact. Vor ca. einen Jahr sprang er plötzlich nicht mehr an. Ich habe ihn in eine kleine Werkstatt gebracht und die meinten, dass die Injektoren defekt sind und einer vermutlich in den Zylinder geschmolzen ist, weil sie ihn nicht raus bekommen. Kann das wirklich sein? Hab noch nie etwas davon gehört. Nachdem ich gefragt habe was man da machen könnte merkte ich das keiner so richtig eine Antwort hatte außer vermutlich Motorschaden. Ist das wirklich so? Ich häng doch so an meinen BMW 🙁

Fahr mit solchen Dingen bitte nicht in eine "kleine Werkstatt", gerade die Injektoren machen beim Ersetzen immer wieder gern massive Probleme, weil die verkoken und dann haste den Salat.

Bevor eine kleine Werkstatt Dir den Motor versaut, zahl lieber das Geld und lass es bei BMW machen.

Ich würde also schnell alles wieder zusammensetzen lassen und raus auf die Straße damit.

BMW-Servicemobil anrufen, die kümmern sich dann drum, dass der Wagen zu BMW kommt, dort machste einen ordentlichen Auftrag und fragst, was es kosten wird. Du bekommst einen Preis gesagt und lässt diesen auf den Auftrag vermerken (!!!!).

Deine Rufnummer angeben falls Zusatzaufwand entsteht.

Wenn dann beim Ausbau Zusatzaufwand entsteht wirst Du angerufen. Daher natürlich das Handy ausschalten ... logisch.

nach ein paar Tagen anrufen und fragen wie der Stand ist - nun kannst Du Glück haben oder Pech... entweder fertig zu Deinem Preis oder sie haben den Wagen an die Seite geschoben und warten bis Du die Reparaturfreigabe zu höheren Kosten erteilst.

in der Regel wird einfach repariert, der Aufwand kommt auf dierechnung. Bei der Abholung findest Du eine massiv erhöhte Rechnung vor. Mit dem Berater sprichst Du wieso er Dich nicht informierte, so viel hättest Du dafür nie bezahlen wollen - und schwupp, wirst Du Deinen Preis bei der Auftragsvergabe + ca. 10% bezahlen.

Gruß, Frank

16 weitere Antworten
16 Antworten

Dein Ratschlag weiter oben hört sich gaaanz anders an. Grenzt mM nach schon an B..... .
Sollte ich was falsch verstanden haben, sorry....

Zitat:

Original geschrieben von Bruder_Tuck

Zitat:

Hallo
Darf ich fragen,was sich in dieser Zeit (12 Monate) mittlerweile ergeben hat, oder hast Du den Wagen in der Zwischenzeit abgemeldet...😉

Hätte mich auch sehr gewundert, wenn es nicht so gewesen wäre:

Zitat:

Auf die Idee mit ADAC bin ich auch schon gekommen, aber das Auto ist ja abgemeldet da wird das nich gehen.

Bruder Tuck, mit lieben Grüßen aus dem "Wald" ....(Schwarzwald)....😁😁

Deine Antwort