Injektor, Einspritzventil & Fehlercode P126a

Ford Focus Mk4

Hallo zusammen,

3 1/2 Wochen fahre ich nun den ST Line Turnier, 2,0 l Diesel, 8 Gang Automatik. Insgesamt ein Top Fahrzeug mit allen Paketen.

Heute mit ruckeln und Leistungsverlust stehen geblieben auf der Autobahn. Abgeschleppt zum nächsten Ford Händler, morgen mal sehen.

Diagnose Injektor, Einspritzventil Zylinder 1. Dazu kommt, kann jemand was zum Fehlercode P126a sagen?
Hat der ADAC ausgelesen und weitere Fehlercodes die aber nicht erkannt werden da, das Fahrzeug zu neu ist und in deren Tablet noch nicht aktuell ist.

Gruß Jay

Beste Antwort im Thema

Unser is74 ist fast schon grundsätzlich gegen jede Aussage hier im Forum 😉
Das muss man so hin nehmen 🙂

269 weitere Antworten
269 Antworten

Gibt nun eine offizielen rückruf! Es wird beim ffh
untersucht ob und wenn betroffen wieviel injektoren defekt sind. Näheres beim ford händler.
Bauzeitraum grob von 02.19 bis 09.19.
2.0l ecoblue

Lg

Zitat:

@Dominikkkk schrieb am 24. September 2019 um 23:35:14 Uhr:

Gibt nun eine offizielen rückruf! Es wird beim ffh
untersucht ob und wenn betroffen wieviel injektoren defekt sind. Näheres beim ford händler.
Bauzeitraum grob von 02.19 bis 09.19.
2.0l ecoblue

Lg

Das klingt ja super. Danke
D. h. es wird demnächst ein Rückruf in der App oder per Schreiben kommen.

Könnte mir vorstellen, dass das Problem noch etwas größer ist.
Gestern erfahren, dass neue, noch nicht ausgelieferte 2.0 Ecoblue, von den Händlern derzeit weder ausgeliefert noch auf neue Injektoren umgerüstet werden dürfen.

Also nicht ausgeliefert würde Sinn machen.
So kann man dem Kunden dann gleich das Auto fertig getauscht aushändigen.

Aber nicht austauschen? Das würde bedeuten dass vielleicht bei den neuen ebenfalls Probleme auftreten.

Ähnliche Themen

Würde ja bedeuten, dass die die schon neue Injektoren haben wieder betroffen sein könnten....?

Vielleicht geht es einfach erstmal nur darum die zu bestücken, die schon auf den Straßen unterwegs sind. Ein Auto abschleppen + 2 Tage Ersatzwagen über die Assistance kostet Ford sicher ordentlich Geld. Ein nicht ausgeliefertes Fahrzeug kostet erstmal nichts und den Ärger hat der Kunde und nicht Ford.

Habe mal irgendwo gelesen das die Piezo Elemente in den Ventile abbrennen...

Zitat:

@Sumsemann schrieb am 25. September 2019 um 11:18:05 Uhr:

Könnte mir vorstellen, dass das Problem noch etwas größer ist.
Gestern erfahren, dass neue, noch nicht ausgelieferte 2.0 Ecoblue, von den Händlern derzeit weder ausgeliefert noch auf neue Injektoren umgerüstet werden dürfen.

Die neuen noch nicht ausgelieferten Frzg. durften eben wegen disem problem nicht ausgeliefert oder umgerüstet werden da noch auf die Rückrufaktion gewartet werden musste. Diese ist gestern rausgekommen,somit kann die Lösung abgesrbeitet werden. Bauzeitraum habe ich oben schon grob geschrieben.
Lg

Wann wird man dann informiert?Weißt du etwas?

Leider kann ich das nicht sagen. Aber du kannst ja mal zum Händler und fragen ob deiner betroffen ist. Sollte er sowieso gleich bemerken wenn er deine VIN im Etis abfragt.

Eventuell vorher anrufen VIN durchgeben.

Alles klar. Dann werde ich das bei Gelegenheit mal machen.

Vielen Dank für die Infos.

Gerne:-)

Zitat:

@Dominikkkk schrieb am 25. September 2019 um 18:13:58 Uhr:

Leider kann ich das nicht sagen. Aber du kannst ja mal zum Händler und fragen ob deiner betroffen ist. Sollte er sowieso gleich bemerken wenn er deine VIN im Etis abfragt.

Eventuell vorher anrufen VIN durchgeben.

VIN: Diesel

Ist da was offen?? :-)

Wie aufwändig ist der Austausch der Düsen eigentlich?

bis zu 3 Stunden Arbeitszeit ca.

Deine Antwort