Injektor, Einspritzventil & Fehlercode P126a
Hallo zusammen,
3 1/2 Wochen fahre ich nun den ST Line Turnier, 2,0 l Diesel, 8 Gang Automatik. Insgesamt ein Top Fahrzeug mit allen Paketen.
Heute mit ruckeln und Leistungsverlust stehen geblieben auf der Autobahn. Abgeschleppt zum nächsten Ford Händler, morgen mal sehen.
Diagnose Injektor, Einspritzventil Zylinder 1. Dazu kommt, kann jemand was zum Fehlercode P126a sagen?
Hat der ADAC ausgelesen und weitere Fehlercodes die aber nicht erkannt werden da, das Fahrzeug zu neu ist und in deren Tablet noch nicht aktuell ist.
Gruß Jay
Beste Antwort im Thema
Unser is74 ist fast schon grundsätzlich gegen jede Aussage hier im Forum 😉
Das muss man so hin nehmen 🙂
269 Antworten
Sind die neuen Düsen bei den Händlern vorrätig oder bestehen Lieferengpässe?
Mein Raptor hat heute 4 neue Injektoren bekommen...
Ich hoffe, dass es damit erledigt ist!
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 26. September 2019 um 01:39:25 Uhr:
Zitat:
@Dominikkkk schrieb am 25. September 2019 um 18:13:58 Uhr:
Leider kann ich das nicht sagen. Aber du kannst ja mal zum Händler und fragen ob deiner betroffen ist. Sollte er sowieso gleich bemerken wenn er deine VIN im Etis abfragt.Eventuell vorher anrufen VIN durchgeben.
VIN: Diesel
Ist da was offen?? :-)
Schick mir deine Fahrgestellnummer dann sag ichs dir.
Werden eigentlich nur die Düsen getauscht oder noch zusätzliche Sachen?
Ähnliche Themen
Meiner (2L Diesel) steht seit Montag in der Werkstatt wegen diverser hier schon geschriebener Mängel. Nach heutiger Rückfrage bleiben die dabei. Tausch der Injektoren erst bei Fehler auftreten. Die wissen nix von einem Rückruf. Macht hier jeder wie er will?
Warum hast du nicht gesagt, dass er ruckelt?
Geht eich gut 🙂 gibts schlimmeres
Zitat:
@Dominikkkk schrieb am 26. September 2019 um 19:49:56 Uhr:
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 26. September 2019 um 01:39:25 Uhr:
VIN: Diesel
Ist da was offen?? :-)Schick mir deine Fahrgestellnummer dann sag ichs dir.
VIN Diesel
Bin selber Ford Mechaniker. :-)
Zitat:
@V60CC schrieb am 26. September 2019 um 21:03:44 Uhr:
Meiner (2L Diesel) steht seit Montag in der Werkstatt wegen diverser hier schon geschriebener Mängel. Nach heutiger Rückfrage bleiben die dabei. Tausch der Injektoren erst bei Fehler auftreten. Die wissen nix von einem Rückruf. Macht hier jeder wie er will?
Es werden zurzeit noch nicht alle potentiell betroffenenen Fahrzeugmodelle in ETIS als offene Rückrufaktion angezeigt. Das wird nach und nach gemacht. Bis alles abgeklärt ist wegen Bauzeitraum/Datumscode der Düsen,welche Ersatzteile werden benötigt,wie ist die Arbeitszeitvorgabe usw. Wenn das alles abgeklärt ist,und die Arbeitsanweisung in Deutsch übersetzt und in ETIS veröffentlicht wurde,erst dann werden die Fahrgestellnummern VIN in ETIS angezeigt,und erst dann nach dem Tag der Veröffentlichung werden Kundenbriefe versandt,1 -5 Tage nach Veröffentlichung in ETIS. Also abwarten. Ansonsten gelten die normalen Wartungs/Reparatur/Garantierichtlinien.
Okay danke. Man möchte ja nur nicht im Überholmanöver plötzlich ausgebremst werden.
Das er ruckelt hin und wieder habe ich bereits gesagt und es stimmt ja auch besonders wenn es bergauf geht ruckelt er hin und wieder.
Irgendwann wird alles gut man muss sich halt in Geduld üben.
Zitat:
@mechanic74 schrieb am 26. September 2019 um 23:34:41 Uhr:
Zitat:
@Dominikkkk schrieb am 26. September 2019 um 19:49:56 Uhr:
Schick mir deine Fahrgestellnummer dann sag ichs dir.
VIN Diesel
Bin selber Ford Mechaniker. :-)
Fein:-)
Guten Abend,
hat hier nicht jemand vor kurzem die betroffenen Nummern der Injektoren gepostet?
Finde es auf die schnelle nicht mehr. Vielleicht kann die jemand noch mal posten. Merci
Anbei ein Bild meiner Injektoren.
Gruß
Zitat:
@Firefighter91 schrieb am 27. September 2019 um 22:09:29 Uhr:
Guten Abend,hat hier nicht jemand vor kurzem die betroffenen Nummern der Injektoren gepostet?
Finde es auf die schnelle nicht mehr. Vielleicht kann die jemand noch mal posten. Merci
Anbei ein Bild meiner Injektoren.Gruß
Hier liess selber:
Die Seriennummern der möglicherweise defekten Einspritzventile liegen in dem folgenden Bereich:
GK2Q-9K546-AC 19040 - 19117,
JB3Q-9K546-AA 19040 - 19118,
JG9Q-9K546-AA 19045 - 19074.
Ja,dann bist du betroffen.
Der Code
Vielen Dank @mechanic74 für die schnelle Antwort.
Jab klingt wohl eindeutig.
Mal sehen wie schnell ich Post bekomme.