Injektor - bitte Hilfe
Hallo Leute ich bitte um Hilfe bei meinem 535 d da auf dem ersten und zweiten Zylinder die Werte nicht gestimmt haben, habe ich dir getauscht nun ist beim ersten Zylinder immer noch nicht der Wert richtig und habe auch Probleme dass ich die nicht codieren kann habe mit inpa und Delphi versucht bei beiden steht AA AA AA lassen sich auch nicht codieren nun meine Frage dazu ist ob vielleicht die Nummer 5 defekt ist leider weiß ich nicht wie die miteinander arbeiten
54 Antworten
Zitat:
@mercedese230w210 schrieb am 30. Oktober 2019 um 13:43:12 Uhr:
Zitat:
@rommulaner schrieb am 30. Oktober 2019 um 13:06:48 Uhr:
Gute Frage, vielleicht wegen dem Fehler.Baust doch eh alle aus zum Überholen oder?! Alles andere wäre Murks in meinen Augen.
Nein das hat ich nicht vor. Ich weis ja nicht was da genau los ist. Deswegen fragte ich ja hier was da los ist genau
Mindestens ein Injektor undicht. Wenn man es gut machen will dann alle ausbauen und zum Boschdienst geben zum Überholen. Oder Murksen und nur den einen überholen lassen, mit dem Risiko, dass er danach nen anderen Fehler auswirft und du wieder von vorne anfängst.
Es sind alle Injektoren dicht. Keine Leckage zu sehen. Ah egal . Mir kann hier nicht geholfen werden wie ich sehe. Ich gebs auf
Woher weißt du das sicher?
Wahrscheinlich weil der Motor außen sauber ist...
Es geht um die Dichtigkeit der Düse bei Betrieb!
Das MSG versucht die Nullmenge zu adaptieren, was aber nicht klappt weil diese nachtropft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@CCC88 schrieb am 30. Oktober 2019 um 16:29:10 Uhr:
Woher weißt du das sicher?
Weil von aussen alles dicht ist
Was hat außen mit den Innereien zu tun? Nichts.
Ein Mensch kann innerlich verbluten auch wenn man von außen nichts sieht.
Eben. Wenn der alles in den rücklauf gibt kommt das ja nicht aussen an sondern es läuft innen über den rücklauf in den Tank.
Ah leute. Warum muss das jetzt ein tornado sein. Ich hatte ja nur Fragen zu meinem Problem mit der Hoffnung ,dass mir jemand sagen kann was sich auch wirklich auskennt und es hinter sich hatte damit ich weis was ich machen soll.
Also ich frage nochmal:
Siehe Bilder was ich gepostet habe im kalten und warmen Zustand. ( was sagen diese werte)? Injektor tauschen? Wenn ja welcher? Sind alle kaputt?
Warum steht in der ima nur beim 5. injektor eine andere nummer und nicht wie bei den anderen das AAA . DANKE
Wie schon geschrieben, da sind Injektoren undicht. Welche? Gute Frage. Nicht nur einer denke ich.
Also:
Alle raus und überholen lassen. Einzeln tauschen bringt nichts außer mehr Arbeit.
Hier was informatives zum M57 und M47:
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=748725
Das AAA ist falsch! Einer der Injektoren ist defekt. Da hilft nur alle ausbauen, prüfen lassen. Fertig!
Gut danke. Das wollt ich wissen.
Schon 5 x und mehr gesagt aber du willst ja alles auf dem Goldpapier serviert haben wie es mir scheint.
Kannst ja mal einen Rücklaufmengentest machen wenn die Wert korrigiert wurde dann sieht man ja was da schief läuft.
Zeit, Menge und unterschiedliche Stände festhalten.
Nein, siehst du nicht unbedingt. Ich habe letztens mal einen neuen Injektor im Netz gekauft (also revidiert). Das System hat total das spinnen angefangen. Ich konnte keine IMA hinterlegen. Kamen nur Fehler und infolgedessen hat das System dann selbst alles auf AAA gestellt. Kaum war der Injektor raus, hatten alle wieder den richtigen alten IMA drin...
Interessant, das würde es erklären.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 31. Oktober 2019 um 11:54:44 Uhr:
Schon 5 x und mehr gesagt aber du willst ja alles auf dem Goldpapier serviert haben wie es mir scheint.Kannst ja mal einen Rücklaufmengentest machen wenn die Wert korrigiert wurde dann sieht man ja was da schief läuft.
Zeit, Menge und unterschiedliche Stände festhalten.
Hab ich ja gemacht siehe Bilder. Ah egal . Man bekommt hier keine richtigen und korrekte Antworten. Verstehe nicht wozu dieses forum da ist. Hätte ich mich ausgekannt mit dem Problem, hätte ich nicht hier gefragt. Der eine sagt so, der andere sagt so , aber keine ausführliche Antwort um das Problem zu beheben. 🙄