Injektor - bitte Hilfe
Hallo Leute ich bitte um Hilfe bei meinem 535 d da auf dem ersten und zweiten Zylinder die Werte nicht gestimmt haben, habe ich dir getauscht nun ist beim ersten Zylinder immer noch nicht der Wert richtig und habe auch Probleme dass ich die nicht codieren kann habe mit inpa und Delphi versucht bei beiden steht AA AA AA lassen sich auch nicht codieren nun meine Frage dazu ist ob vielleicht die Nummer 5 defekt ist leider weiß ich nicht wie die miteinander arbeiten
54 Antworten
Klar muss der passen. Ich hab davon noch nichts gelesen. Wäre aber plausibel. Da aber 2 verschiedene diagnosesysteme das selbe ausspucken würde ich auf das Kabel tippen. Alles glaskugel leserei ohne Angaben...
So habe bei bmw gefragt also sorry Leute weiß brauche Hilfe und bin nicht immer online arbeite 12-14 Stunden am Tag egal der bmw Mechaniker sagt das die düsen schonmal gewechselt wurden und nicht codiert wurden deswegen schmeißt das DDE automatisch Aaaaa Werte.
Er meint das DDE muss neu installiert werden dann kann man alle düsen mit Nr eingeben und bitte sorry meine Rechtschreibung und Punkt und Komma weil weiß nicht genau wo die hin gehören bin erst seid 3 Jahren in Deutschland mfg Ben
Zitat:
@Arben76 schrieb am 6. Januar 2017 um 23:11:57 Uhr:
So habe bei bmw gefragt also sorry Leute weiß brauche Hilfe und bin nicht immer online arbeite 12-14 Stunden am Tag egal der bmw Mechaniker sagt das die düsen schonmal gewechselt wurden und nicht codiert wurden deswegen schmeißt das DDE automatisch Aaaaa Werte.
Er meint das DDE muss neu installiert werden dann kann man alle düsen mit Nr eingeben und bitte sorry meine Rechtschreibung und Punkt und Komma weil weiß nicht genau wo die hin gehören bin erst seid 3 Jahren in Deutschland mfg Ben
Du meinst DDE neu codieren oder DDE muss neue Software drauf ?
Hallo. Kann man oder sollte man die ima codes mit inpa neu aufsetzen wenn man nicht gute injektorenwerte hat? Hilft das etwas oder sollte man das nur machen wenn man die Injektoren tauscht ?
Frage 2 siehe bild( nullmengenadaption injektor zylinder 5 - was ist damit gemeint? Laut inpa ist der 5.injektor super. Nur 1 und 6 nicht.
Wenn du die IMA Werte mit dem Reset-Wert überschreibst du dann nochmal die IMA Werte neu reinschreibst, setzt das die Nullmengenadaptionswerte zurück. Kann man machen, schadet nicht, wird Dir aber vermutlich nicht helfen. Da wird schon was an den Injektoren sein. Lies mal mit ner richtigen BMW Software aus, dann kann man Dir auch besser helfen. Im Raum München auch gerne mal bei mir.
Zitat:
@rommulaner schrieb am 29. Oktober 2019 um 05:33:07 Uhr:
Wenn du die IMA Werte mit dem Reset-Wert überschreibst du dann nochmal die IMA Werte neu reinschreibst, setzt das die Nullmengenadaptionswerte zurück. Kann man machen, schadet nicht, wird Dir aber vermutlich nicht helfen. Da wird schon was an den Injektoren sein. Lies mal mit ner richtigen BMW Software aus, dann kann man Dir auch besser helfen. Im Raum München auch gerne mal bei mir.
Inpa hab ich auch. Zeigt das gleiche an. Ich mache später ein Foto von den Fehler plus von den injektorenwerte in kalt/warm Zustand. Danke daweil
Hier die werte im kalt/ warm zustand sowie Fehlerspeicher mit inpa.
Im Fehlerspeicher steht es genau: zulässige gefilterte Ansteuerdauerkorrektur zu niedrig
Da tropfen Injektoren nach. Ausbauen und überholen lassen.
Zitat:
@rommulaner schrieb am 29. Oktober 2019 um 16:46:09 Uhr:
Im Fehlerspeicher steht es genau: zulässige gefilterte Ansteuerdauerkorrektur zu niedrigDa tropfen Injektoren nach. Ausbauen und überholen lassen.
Ok aber laut inpa test ist der 5. ja ok oder wie soll man das betrachten
Und es steht auch eine andere nummer beim 5.ten siehe inpa warum das?
Gute Frage, vielleicht wegen dem Fehler.
Baust doch eh alle aus zum Überholen oder?! Alles andere wäre Murks in meinen Augen.
Zitat:
@rommulaner schrieb am 30. Oktober 2019 um 13:06:48 Uhr:
Gute Frage, vielleicht wegen dem Fehler.Baust doch eh alle aus zum Überholen oder?! Alles andere wäre Murks in meinen Augen.
Nein das hat ich nicht vor. Ich weis ja nicht was da genau los ist. Deswegen fragte ich ja hier was da los ist genau
Mit INPA kannst du das nicht einfach nur ablesen. Du musst die Zündreihenfolge beachten und dann das Ergebnis entsprechend interpretieren. Nicht ganz so einfach. Habe das schon sehr hier im Forum erklärt, daher mache ich es nicht erneut. Einfach mal die Suche benutzen.
Die Frage war, warum bei Zylinder 5 (der Zündreihenfolge) ein anderer IMA Wert steht, wenn ich das richtig verstanden habe.