Infrarotsensor R 170

Mercedes

Hallo
Wo sitzt beim slk R170 Bj.97 der Infrarotsenor für die zentralverriedelung.und wie baue ich diesen aus.

habe leider nicht passendes in der suchfuntion gefunden

Prblem die ZV. funktioniert nicht mehr funtionieren auch nicht die blinker wenn ich den schlüssel betätige.

mit schlüssel aufschliessen geht nur die fahrertüre auf.

aber wenn ich af den knopf in der mittelkonsole drücke gehen beide türen auf also müsste die zv.pumpe doch ok.sein oder

und es liegt am ZV.Sensor oder liege ich völlig daneben.

gruß klaus

Beste Antwort im Thema

Scheinbar ist es wirklich zu schwer bzw. zuviel verlangt, sein Problem bzw. die Lösung in ganzen verständlichen Sätzen mitzuteilen!

Wo gefunden?

Und ob damit das Problem tatsächlich gelöst wurde ist auch interessant für den nächsten Fragesteller.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Also für die Nachwelt: Der Sensor sitzt nicht zwingend im linken Aussenspiegel, zumal Funk und IR oft durcheinandergeworfen werden. Zudem kommen Alarmanlagen, automatisch abblendbare Innenspiegel und Toröffner. Man soll sich selbst ein Bild machen.

https://www.mbslk.de/modules.php?...

Ich entschuldige mich dafür, habe IR nämlich im Aussenspiegel abgespeichert aufgrund einer anderen Quelle. Sorry - mein Fehler.

Ja, eine Aussage hierzu wäre sinnvoll. Da das Problem sicherlich nicht durch den Sensor gelöst werden kann kommt ja eventuell noch was... :-).

Weil: Als Standardproblem ist es definitiv nicht bekannt. Zumal hier nicht geklärt ist ob die PSE alle 5 Deckel, Türen und Klappen durch den Knopf innen aktiviert hat.

Bei funktionierender PSE bleiben also der Schlüssel oder das Komfortsteuergerät....erstmal.

Thread: Ist halt der Ex und Hopp Gesellschaft in der wir leben geschuldet. Schnell was hinrotzen und nur nehmen heißt die Devise. Ob wir besser sind immer wieder in so Threads einzusteigen ist die nächste Frage. Nach 2 Posts sollte man mittlerweile wissen was Fase beim TE ist....

So, und um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden laut WIS:

Der IR-Sensor (bis 31.05.1997) sitzt am Dach innen vor dem Spiegel. Knubbelabdeckung die man Abziehen kann, Sensorstecker einfach abziehen.

Das entsprechende IR-Steuergerät sitzt hinter dem KI. Das KI muss also raus. Dennoch ist das Komforsteuergerät im Steuergerätekasten für die Signalweiterleitung an die PSE verantwortlich und quitiert das Signal durch Blinken.
Dito ist der Inneraumknopf mit selbigem direkt verbunden.

Bei Funk (nach 31.05.1997) ist das Funk-Steuergerät ebenfalls hinter dem KI, wo der Sensor sitzt ist nicht zu finden auf die Schnelle. Hier kann philosophieren wer will.

Mir langt es jetzt (geht eh nie kaputt).

hallo
so wie schon berichtet habe ich das teil abgeholt den knubbel werde ihn die nächsten tage einbauen und dann weiter berichten ob es das war oder noch was anderes ist.

komischerweise funtioniert meine zv.zur zeit ganz normal,aber werde trotzdem den sensor wechseln.

werde auf jedenfall weiter berichten.

das dersensor eine krankheit ist sagte man mir beim freundlichen.

mir wird hier eigentlich immer gut geholfen nur mit dem linken aussenspiegel konnte ich nichts anfangen deshalb der freundliche.

gruß klaus

Danke für Deine Rückmeldung.

Wo genau befindet sich der Sensor? Am Spiegel?
Hast Du die Fernbedienung erneut "angelernt" wie es im Link beschrieben ist?

Was kostet der Knubbel, Artikelnummer?

Wenn Du die Fragen beantwortest, hilft das weiter, wenn das Problem bei einem anderen auftaucht.

Gruss