ForumSLC, SLK & AMG GT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK w 170 Kaufberatung 230 Kompressor / 320

SLK w 170 Kaufberatung 230 Kompressor / 320

Themenstarteram 2. April 2009 um 6:32

Hallo

ich habe vor mir demnächst einen SLK W170 zu zulegen.

Ich weis nur das ich einen mit Handschaltung will. Jetzt bin ich am überlegen ob ich einen 230 Kompressor oder einen 320er nehmen soll ???

Ich war hab bis hetzt nur 4 Zylinder gefahren auch schon einen 230 kompressor im w202

und einen 200 kompressor im w203

bin eigentlich zufrieden vom Verbrauch her aber es war immer irgendwie zu wenig leistung nach einer zeit.

 

Jetzt zu meinen fragen:

Wie sids aus mit dem Spritverbrauch beim 320 er

wie sieds aus mit der versicherung gibts da überhaubt einen unterschied zwischen 230 kompressor und 320er

bei den steuern schätz ich mal das der 320 er so um die 70 euro teurer ist.

bekomm ich einen 320 er mit handschaltung überhaubt noch verkauft?

so in 1 oder 2 jahren ?

 

würde mich auch sehr über berichte von erfahrungen mit einem 320er freuen

danke im vorraus

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. April 2009 um 8:51

Hallo,

also ich fahre einen 320er Automatik Bj.03/2000 mit jetzt 77.000Km auf der Uhr.

Ich kann nur sagen,dass ich froh bin über die Automatik und es gibt meines Wissens nach auch nicht so viele Schalter als 320er.

Ob du den Wagen ,wenn du ihn erst einmal gefahren hast,wieder verkaufen willst,glaube ich nicht(ist ein geiles Fahrgefühl).Wenn doch,dann verkauft er sich als Automatik wesentlich besser.

Vom Verbrauch her kann ich nur sagen:je nach Fahrweise.Ich bin schon mit 8,5l/100Km gefahren,aber auch mit 13,0l/100Km.

Ich an deiner Stelle würde den 320er kaufen.Seidenweicher 6Zylinder und Kraft satt.

Immer unter dem Motto: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen außer durch mehr Hubraum.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 5. April 2009 um 22:27

ja schon Hubraum ist schon geil aber ich will halt ein hand schalt getriebe fahre schon einen Kombie mit automatik für sie familie ist halt nur ein C200 Kompressor aber für den urlaub, einkaufen und alltag langt das dicke fahre dieses auto mit 10,5 litern und bin bis jetzt sehr zufrieden.

Nur wollt ich jetzt ein Cabrio für meine "Frau" :D ( das muss ich so sagen für die Familien kasse )

ich will eigentlich ein Spaß SLK den ich am Wochenende Prügeln kann ;) und den meine frau auch schön sparsam ausführen kann zum shopen auf die arbeit fahren und so.

Mich schreckt bis jetzt nur der hohe spritt verbrauch beim 320er ab. Was ist da so der durchschnitt

ich hab was von 13 litern innerOrts gelesen Stimmt das ?

da braucht der 230er deutlich weniger ist halt auch ein 4 Zyl.

V6 wäre halt schon ein tolles maschienchien

 

was ist so ein realistischer mittelwert? Wohne in einer kleinstatt mit vielen landstraßen aussenrumm :cool: und bergen.

am 6. April 2009 um 20:17

am besten beide mal probefahren, habe ich auch gemacht und spätestens beim offen fahren für den 320 entschieden (sound!!!). Der Mehrverbrauch liegt bei etwa 1L Super auf 100km. Macht bei 20tkm/Jahr etwa 20,-€ im Monat aus. Das ist der Spass allemal wert. Vom 320 als Handschalter sind nur 4562 gebaut worden. Also irgendwann bestimmt mal gesucht :-) ..und z.Zt. sind sie ziemlich billig, da heisst es den preiswerten zu finden.

Gruß tarsisC

Themenstarteram 7. April 2009 um 10:47

OK ich glaube auch eher es wird ein 320er aber es muss handschalter sein und ich glaube die sind dan auch alle 6 gang?

Wie sieds eigentlich mit der versicherungs unterschiede aus ? zwischen den 2 Motor varianten?

Der 320 er ist in der Versicherung günstiger als der 230er!

(Liegt glaub ich da dran dass sich nur Ärzte oder Arztfrauen sich damals den 320er gekauft habe, der kostete zu DM Zeiten immerhin runde 10.000 DM mehr bei gerade mal knapp über 20 Pferdchen Mehrleistung!)

Ja hat immer 6 Gang der 320er.

Ich selbst fahr auch einen 320er mit Automatik, kann den echt nur weiterempfehlen, ich selbst komme bei flotter Fahrweise kaum über 10 Liter hinaus!

Themenstarteram 7. April 2009 um 20:38

ich glaube ihr habt mir die angst vor der unbezahlbarkeit eines 320ers abgenommen :p

jetzt such ich schon verzweifelt im internet habe auch schon was in die nähere auswahl genommen.

Hir ein link zu dem Heißen stück nichts besonderes aber akzeptabel.

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

 

würde auch gerne einen mit diseino leder oder schwarz grauem leder haben aber hab bis jetzt noch nichts in meiner preis klasse gefunden. :-(

und die sind dan meisten mit vielen km.

wenn jemand einen Tip hat dann kann er mir ja bescheid sagen

am 8. April 2009 um 8:55

Hmm kommt mir verdächtig günstig vor... steht ja mit 16 T€ in der Liste!

LINK

Ich selbst hab für meinen 14 T€ vor knapp einem Jahr bezahlt (auch BJ 2000 mit 64 TKM) in der Liste stand meiner damals bei 16500€, allerdings PRIVATkauf ohne Garantie!

Themenstarteram 8. April 2009 um 10:25

HM

Ich habe vor einem Jahr auch einen Mercedes W203 T 200 Kompressor bj 04

mit 40tkm für 18.700 Euro gekauft der wert ist aber um einiges gefallen seid dem vorjahr :-(

obwohl das auto kein bischien schlechter geworden ist

Zitat:

Original geschrieben von X7001

HM

 

Ich habe vor einem Jahr auch einen Mercedes W203 T 200 Kompressor bj 04

mit 40tkm für 18.700 Euro gekauft der wert ist aber um einiges gefallen seid dem vorjahr :-(

 

obwohl das auto kein bischien schlechter geworden ist

Schlechter wahrscheinlich nicht, aaaber 1 Jahr ÄLTER! 

 

Gerade bei hochpreisigen Fahrzeugen ist der Wertverlust in den ersten Jahren besonders gravierend.

Und im letzten Jahr hat die "Finanzkrise" u. das Einbrechen des PKW Marktes diese Tendenz noch verschärft.:mad:

 

Mein 1998iger SLK hat seit dem letzten Jahr auch an Wert verloren, aber da ich ihn nicht verkaufen will, macht s mir nichts aus. Ich habe noch genau so viel Spaß beim Fahren wie im letzten Jahr! :cool: 

 

 

 

 

Themenstarteram 12. April 2009 um 8:56

:confused:he leute habe einen wunder schönen 320 er gefunden es past einfach fast alles bis auf das das es ein aautomatick fahrzeug ist :rolleyes:

Jetzt hab ich mir mal so die gedanken über dieses fahrzeug gemacht. Momentan liegt die steuer ja bei ca 230 Euro ca

Wie sid das aber ab dem ersten januar 2010 aus???????

Da werden ja die ganzen fahrzeuge nach dem schadstoff ausstos berechnett

 

weis vieleicht jemand wieviel ich dann für den 320er und wie viel ich für den 230er bezaheln muss?

so wie ich hir gerechnet habe komm ich auf ein irreführendes ergebniss. Nähmlich das der hubraum überhaubt keine rolle spielt nur der verbrauch und wie sieds dann mit der berechnung aus

nach was gehen die behörden?

muss der slk erst gemessen werden?

ich hab keine lusst ab januar dann 400 euro steuern zu bezahlen und der wiederverkaufs wert singt dann ja auch drastisch?????????????????????????????????????????

:confused::confused::confused:

http://www.co2-steuer.info/...echnung-der-individuellen-co2-steuer.php

Die neue Kfz-Steuer nach Schadstoffausstoss gilt nur für Neufahrzeuge. Für "Alt"-Fahrzeuge bleibt alles wie es ist.

Themenstarteram 12. April 2009 um 12:28

hab noch eine frage, auf was muss mann bei den US Modellen achten? Sind diese vielleicht kürzer übersetzt? oder gibts da noch sachen die anderst sind als bei den europäischen Modellen?

außer mailen und km anzeige

Themenstarteram 18. April 2009 um 19:28

bin immer noch auf der suche nach eine mSLK 320 er mit handschaltung :(

habe meinen W203 t verkauft und faahre momentan einen C180 T als übergangs auto :o

habt ihr kein gutes angebot. Killometer sind mir eigentlich nicht so wichtig nur der preis muss stimmen

Themenstarteram 22. April 2009 um 21:56

hallo lieb gemeinde habe jetzt endlich meinen SLK ist aber nur ein 230 Kompressor geworden.

Fand das angebot einfach passen.

Der SLK ist von 03/2002. 170 tkm hat 6 gänge ein APS 30 Bose, Scheckheft gepflegt bei MErcedes Benz und ist "GELB"

er hate 2 vorbesitzer.

Habe dafür 9900€ hinblättern dürfen :(

Habe ihn 300 km von meinem zuhause geholt. Und die Rückfahrt war einfach nur geil.

War auch gleich daheim auf der Hebe bühne :D:D:D:D:D

Kein Öl verlusst keine Gelänke ausgeschlagen keine Poröse bremsschläuche und das wichtigste kein Rost. Also der Tüv der nächsten monat fällig ist kein Problem.

sind die 230 K eigentlich bei 250 km/h abgeregelt?

er wollt einfach nicht schneller ob berg auf oder runter.

Habe leider keinen 320er gefunden der zu mir passt ist zwar gelb aber mir gefällt er.

Ich werde diese woche mal ein bild von dem Flitzer machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SLC, SLK & AMG GT
  6. SLK w 170 Kaufberatung 230 Kompressor / 320