Infotainment stürzt ständig ab
Moin,
ich brauche mal euer Schwarmwissen:
Seit ca. 2 Wochen hat mein Golf die liebenswerte eigenart, dass das Infotainment öfter abstürzt, genauer gesagt 6 Abstürze in den letzten 2 Wochen.
Natürlich werde ich morgen mal meinen Händler drauf ansetzen aber vielleicht hat hier einer eine Idee oder sonstiges:
Fehler kann nicht reporduziert werden
Schein zufällig aufzutreten nach start oder auch während der Fahrt
Manchmal mit Freeze der Bedinung zuvor
Software 1896
Kann das kalte Wetter etwas damit zu tun haben? Oder ist das MIB nach etwas über 2 Jahren einfach durch?
Ähnliche Themen
469 Antworten
Tja, aber andere Hersteller fixen anstehende Probleme wesentlich schneller. Die Problemlösungskompetenz bei VW ist hier sehr, um nicht zu sagen extrem, niedrig. Der G8 ist ja schließlich schon ca. 3,5 Jahre in der Serienproduktion. 😉.
Zitat:
@rofd schrieb am 4. Juni 2023 um 13:49:25 Uhr:
*sight* kein Hersteller der Welt hat eine Software die zu 100 % einwandfrei läuft.Würde VW das schaffen hätte sie den Stein der Weisen der Softwareentwicklung 😁
Das ist korrekt.
Allerdings wird - zumindest bei uns - alle Endkunden relevanten Probleme beseitigt.
Zitat:
@Matador 8 schrieb am 4. Juni 2023 um 14:15:04 Uhr:
Tja, aber andere Hersteller fixen anstehende Probleme wesentlich schneller. Die Problemlösungskompetenz bei VW ist hier sehr, um nicht zu sagen extrem, niedrig. Der G8 ist ja schließlich schon ca. 3,5 Jahre in der Serienproduktion. 😉.
Für manche ist das Glas halt immer halb leer 🙂
Zitat:
@zorro0815 schrieb am 4. Juni 2023 um 14:18:06 Uhr:
Das ist korrekt.
Allerdings wird - zumindest bei uns - alle Endkunden relevanten Probleme beseitigt.
Bis auf die Abstürze wurden alle relevanten Probleme bei meinem Golf beseitigt - und nun?
Vielleicht kann VW ja mal (und das ist nur ein ernstgemeinter Tipp von mir) jemanden mit der Programmierung beauftragen, der Ahnung davon hat. Nach über drei Jahren des Golf aufm Markt und den aufgerufenen Preisen wird das höchste Zeit. Echt lächerlich, dass nach dieser Zeit immer noch laufend Reboots des komischen Kastens, der in dem Wagen ja für alles herhalten muss, stattfinden.
Mal ganz zu schweigen von der Zuverlässigkeit der Sprachbedienung. Mindestens einmal wöchentlich habe ich hier Ausfälle…
Pardon aber zu glauben, dass Programmierung eine One Man Show ist…bitte weniger Parolen wenn man von der Materie keine Ahnung hat 😁
Ich habe doch nicht von einer One-Man-Show geschrieben. Und nur, weil ich den Singular wähle, kann sich meine Aussage doch auch auf ganze Teams bzw. Firmen beziehen.
Und woher nimmst du bitte deine Annahme, ich hätte keine Ahnung von der Materie?
Fakt ist einfach, dass die Software und das Infotainment beim Golf 8 absolut grottenschlecht sind und VW es bis heute nicht geschafft, diese Probleme in den Griff zu bekommen.
Und trotzdem mag ich meinen GTE, aber es muss doch gestattet sein, auch kritische Meinungen hier zu äußern. Und du schreibst hier auch ganz gewiss nicht vor, welche Äußerungen und Meinungen in diesem Forum genehm sind…!
Letztendlich wurde nicht umsonst der gesamte Vorstand wie diverse Führungspersonen der VW Softwareschmiede entlassen! Witzig daran ist nur...
Auf Druck von Audi und Porsche!
Das sagt ne Menge aus. Hätten die Nobelmarken nicht gemeckert gäbe es wohl gar keine Aussicht auf Besserung
Zitat:
@Torre2002 schrieb am 4. Juni 2023 um 16:47:52 Uhr:
Ich habe doch nicht von einer One-Man-Show geschrieben.
Wieso wird dann der Singular verwendet; genau diese Wirkung kommt damit nämlich rüber 🙂
Zitat:
Und nur, weil ich den Singular wähle, kann sich meine Aussage doch auch auf ganze Teams bzw. Firmen beziehen.
Kann man aber ist immer schwer zu deuten sowas; genau deswegen haben wir ja Singular und Plural.
Zitat:
Und trotzdem mag ich meinen GTE, aber es muss doch gestattet sein, auch kritische Meinungen hier zu äußern. Und du schreibst hier auch ganz gewiss nicht vor, welche Äußerungen und Meinungen in diesem Forum genehm sind…!
Wieso kann eigentlich keine einzige Diskussion heutzutage ohne diese Art Vorwurf hier auf der Plattform auskommen?
Nirgends wo steht, dass kritische Meinungen verboten sind. Und weder fordere ich ider setze hier Vorschriften um welche Beiträge genehm sind...das ist doch wirklich lächerlich sowas zu denken.
Und wie immer (Was mir lustigerweise bis heute nie einer beantworten konnte): Zeige mir bitte wo anhand meiner Beiträge; da ich ein solches Verhalten nicht gutheiße möchte ich das natürlich schleunigst abstellen sollte es passiert sein 🙂
Und nein, Wiederworte und andere Meinungen zu einem Sachverhalt sind kein "verbot kritischer Meinungen" oder "Vorschriften was geschrieben werden darf"...Ich dachte wir sind hier im Forum mitlerweile weiter 😁
Zitat:
@Djm70 schrieb am 4. Juni 2023 um 17:53:05 Uhr:
Letztendlich wurde nicht umsonst der gesamte Vorstand wie diverse Führungspersonen der VW Softwareschmiede entlassen! Witzig daran ist nur...Auf Druck von Audi und Porsche!
Das sagt ne Menge aus. Hätten die Nobelmarken nicht gemeckert gäbe es wohl gar keine Aussicht auf Besserung
Nein, Audi und Porsche haben gemeckert, weil deren extrem wichtige Projekte Macan, PPE und Q6 E-Tron massiv verzögert wurden.
Die Nobelmarken interessiert das MIB 3 tatsächlich relativ weniger; ebenso weniger hat Carriad etwas mit den Golf 8 Problemen zu tun - hier liegt der Kern des Problems bei VW direkt und dem Gedanken ungepasste Software auf hunderten Steuergeräten laufen zu lassen.
Es reicht langsam mit dem Kindergarten.
Zurück zum Thema, bitte!
[
Glück gehabt bei mir sind die reboots alle 45 sec.
quote]
@Torre2002 schrieb am 4. Juni 2023 um 16:05:07 Uhr:
Vielleicht kann VW ja mal (und das ist nur ein ernstgemeinter Tipp von mir) jemanden mit der Programmierung beauftragen, der Ahnung davon hat. Nach über drei Jahren des Golf aufm Markt und den aufgerufenen Preisen wird das höchste Zeit. Echt lächerlich, dass nach dieser Zeit immer noch laufend Reboots des komischen Kastens, der in dem Wagen ja für alles herhalten muss, stattfinden.
Mal ganz zu schweigen von der Zuverlässigkeit der Sprachbedienung. Mindestens einmal wöchentlich habe ich hier Ausfälle…
Bei meinem GTI muss angeblich das MIB 3 getauscht werden. Der Gipfel der Unverschämtheit ist laut VW nicht lieferbar, nun fahre ich seit Februar ohne Infotainmentsystem dafür mit Fehlermeldungen.
Unglaublich was VW da für einen Schrott abgeliefert hat
Zitat:
@rofd schrieb am 4. Juni 2023 um 19:33:48 Uhr:
Nein, Audi und Porsche haben gemeckert, weil deren extrem wichtige Projekte Macan, PPE und Q6 E-Tron massiv verzögert wurden.Zitat:
@Djm70 schrieb am 4. Juni 2023 um 17:53:05 Uhr:
Letztendlich wurde nicht umsonst der gesamte Vorstand wie diverse Führungspersonen der VW Softwareschmiede entlassen! Witzig daran ist nur...Auf Druck von Audi und Porsche!
Die Nobelmarken interessiert das MIB 3 tatsächlich relativ weniger; ebenso weniger hat Carriad etwas mit den Golf 8 Problemen zu tun - hier liegt der Kern des Problems bei VW direkt und dem Gedanken ungepasste Software auf hunderten Steuergeräten laufen zu lassen.
Hallo zusammen,
ich habe versucht der Diskussion hier zu folgen, bin aber nicht ganz schlau daraus geworden.
Betreffen die Abstürze/Fehler ausschließlich die Hardwareversion H56 oder gibt es bei der H58 Hardware auch diese Probleme?
Hintergrund ist: Ich möchte mir einen Jahreswagen/sehr jungen Gebrauchten Golf 8 GTI Clubsport kaufen und meinen Golf 6 GTI Adidas nach 11 Jahren in Rente schicken 🙂
Betrifft beide Versionen.