Infotainment "Composition"
Hallo zusammen,
kann das Basisradio auf DAB+ nachträglich aufgerüstet werden? Lt. hier
https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...
wäre es sogar Serie, aber nicht lt. Konfigurator.
Und kann dafür nachträglich (we.upgrade?) App.connect genutzt werden --> kann man also damit Google Maps via Smartphone nutzen?
Kostet das App.connect monatlich etwas oder wäre das ein Einmalbetrag? (Ist dafür we.connect+ erforderlich?)
Und kann mir jemand erklären, was MIB3 ist? Nur die aktuelle Software von VW für Discover Media/Pro oder ist das auch beim Composition (abgespeckt) drauf?
Danke!!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Radio "Composition" // Basisfunktionen' überführt.]
203 Antworten
Geht, aber nur via Android Auto.
Könntet Ihr mir mitteilen was Euer aktueller Softwarestand beim Composition ohne DAB+ ist.
Gerne auch mit Foto davon.
Würde gerne beim Freundlichen Updaten in der Hoffnung einige Fehler zu beheben.
Viel Dank.
Wir haben immer noch 1776, trotz Fehleranmeldung keine neueren Versionen für uns vorhanden. Aussage Händler.
Habe zur Zeit 1805.
Siehe Foto.
Laut meinem Händler gibts angeblich was Neueres, Versionsnummer ist mir leider nicht bekannt.
Habe Ende Februar einen 2-Tage Termin für Updatearbeiten...
Ähnliche Themen
Ich werde mal wieder beim Händler anklopfen.
EDIT:
Du hast Hardware 099, wir haben 098 (12/20).
Ja, wurde bei mir im Zuge einer Beanstandung vor ca. 2 Jahren getauscht.
Hatte vorher auch HW 098.
Leider keine Ahnung was der Unterschied zwischen 098 und 099 ist.
Zitat:
@Polmaster schrieb am 10. Februar 2025 um 11:10:48 Uhr:
Ich werde mal wieder beim Händler anklopfen.EDIT:
Du hast Hardware 099, wir haben 098 (12/20).
Vermutlich deswegen gibt es auch keine Updates mehr für das alte Teil.
Hardware 099 / Software 1766
Werde nach meinem Service Termin Ende Februar wieder ein Foto reinstellen falls sich was bei mir ändert.
Sonst könnte uns nur jemand weiterhelfen der VW intern einen tieferen Einblick hat und hier mitliest?!?
Infos herzlich willkommen.
https://www.motor-talk.de/.../...-golf-8-vorfacelift-t6959595.html?...
In diesem Unterforum schreibt der Benutzer Blanquish das er 1941 für das Composition beim Händler erhalten hat.
Hallo.
Ich habe einen Golf 8, den ich vor kurzem gebraucht gekauft habe. Als ich anfing, Android Auto auszuprobieren, stellte ich fest, dass es keine Option in der Benutzeroberfläche gibt, um es zu verbinden, und es wird auch mit Kabel nicht erkannt. Es handelt sich um eine sehr einfache Version, soweit ich gelesen habe, aber ich habe ältere Modelle gesehen, bei denen es funktioniert, und das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Soweit ich weiß, muss die Einheit App Connect haben, in meinem Fall existiert das nicht einmal und es wird auch nicht zur Aktivierung vorgeschlagen. Ich würde es lieben, Android Auto auf dem Bildschirm zu haben und keine externe Aliexpress-Anzeige nutzen zu müssen. Ich habe im Autohaus nachgefragt, und sie sagten mir, dass nichts gemacht werden kann, aber ich habe gemerkt, dass sie ein wenig gezögert haben.
Gibt es eine Möglichkeit, Android Auto auf dem Originalbildschirm zu aktivieren?
Die Informationen zum Bildschirm befinden sich auf dem Bild.
5H0035867
Hadware 098
Sofware 1776
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 2020 hat kein APP Connect oder Android Auto? Gibt es eine Lösung?' überführt.]
Beim Infotainmentsystem Composition ist die Nachrüstung von App Connect nicht möglich.
Das ist doch ein Radio Composition?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Golf 8 2020 hat kein APP Connect oder Android Auto? Gibt es eine Lösung?' überführt.]
Basis Ausstattung als Radio- keine Möglichkeit upzudaten.. Sorry
Weißt du, ob es auf inoffiziellem Weg möglich ist, mit einem Adapter oder bei einem Retrofit-Unternehmen? Oder ist es einfach eine Frage der Resignation? Danke.
Ohne appconnect wird auch kein Ali Adapter funktionieren...
Ali-Adapter nicht, aber eventuell China-Boxen/Decoder für AA/CP...schau mal hier im G7 Forum, da wurde das mehrfach nachgerüstet.