Infotainment

Honda Civic 11 (FE)

Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.

480 Antworten

Bei mir geht es (noch) nicht,
habe es Schritt für Schritt nachgemacht, Häkchen im Menü gesetzt, dann das Handy über Kabel verbunden, aber sobald ich das Kabel abziehe, verschwindet die AA Kachel auf dem Bildschirm. Samsung A52S 5G.
Probiere es mit dem S9 meiner Frau noch einmal und werde berichten.

Muss mal in diesem Menü schauen was wir sonst noch einstellen können....

@fenderhordes
Bei mir ging es gleich ohne USB Kabel verbinden.
Im Prinzip nur beim Infotainment System USB/Wireless aktivieren und ganz wichtig auch in der Android Auto App am Handy.
Das war es auch schon, neue Verbindung auswählen, Handy auswählen und los gehts.
Versuche es mal ohne dem USB Kabel.

Danke @hotnight,
jetzt funktioniert es, musste ganz einfach nochmals das Handy löschen und ohne Kabel neu verbinden.
Zumindest beim A52s 5G ist dass dann so, dass man das Kabel NICHT anschließen sollte.
Genial!!

Gerne.
Bei meinem Nokia 9 war es auch so.
Also kein USB Kabel anschließen!

Klappt dann nach der Einrichtung die Verbindung immer automatisch, wenn man auf dem Infotainment das Android-Auto wählt oder muss man zusätzlich noch auf dem Handy was tippen?

Klappt automatisch.

Zitat:

@fenderhordes schrieb am 14. November 2022 um 11:45:03 Uhr:

Danke @hotnight,
jetzt funktioniert es, musste ganz einfach nochmals das Handy löschen und ohne Kabel neu verbinden.
Zumindest beim A52s 5G ist dass dann so, dass man das Kabel NICHT anschließen sollte.
Genial!!

Bei mir geht es jetzt auch

Wichtig ist die ursprüngliche vorher ganz zu löschen und ganz neu verbinden

Echt super :-)

Mega cool das es klappt! Danke für die Info! Wird dann wahrscheinlich einer der ersten Schritte im Auto sein sobald ich ihn bekomme. Erspart mir auch den MA1 Dongle der aktuell bei EUR 130 liegt bei Amazon...

Aber schon mist das es scheinbar echt alles ohne Probleme funktioniert aber nur künstliche auf Grund von Lizenzsachen deaktiviert wurde in der EU :/ Denke mal auch nicht das rumfummeln in den Optionen zu Problemen mit Honda führen könnte.

Eventuell kommt die Option aber noch mit einem Update. Kenne ein Kfz Meister bei Opel bei den die Option erst vor kurzem per Update freigeschaltet wurde für Android. Eventuell auch bei Honda dann irgendwann in Zukunft.

Schön wäre ein update damit man sich mehrere Apps am Touchscreen anzeigen lassen könnte so wie beim neuen Accord:
https://youtu.be/Ng-AvudE7C8?t=896

Gebt eure Anforderungen immer beim Händler und am besten auch über das Kontaktforumlar an:
https://www.honda.de/.../allgemeine-anfrage.html

Nie schlecht Feedback zu bekommen um Kundenverbesserungen zu entwickeln!

Ich habe heute zufällig erfahren, dass ein Update mit Coolwalk Interface kommt, wo man den Screen teilen kann.
Beta Version Android Auto 8.5.1245 kann bereits heruntergeladen werden, aber ich würde an eure Stelle auf offizielle Version warten.

Android-auto-ui-01-large

Danke für die info @Namig
Immerhin mit AA wird es also zukünftig möglich sein.

Hallo,

wie funktioniert denn bei euch die Navigation über Spracheingabe (also den Knopf am Lenkrad)? Bei der Probefahrt habe ich es nicht geschafft, da eine vernünftige Routenführung hinzubekommen, der Händler meinte da gibt es ein Problem bzw. Honda arbeitet an einer Lösung?

Zitat:

@bobrar schrieb am 15. November 2022 um 20:55:37 Uhr:

Hallo,

wie funktioniert denn bei euch die Navigation über Spracheingabe (also den Knopf am Lenkrad)? Bei der Probefahrt habe ich es nicht geschafft, da eine vernünftige Routenführung hinzubekommen, der Händler meinte da gibt es ein Problem bzw. Honda arbeitet an einer Lösung?

Mich versteht die/der auch nicht.

Katastrophe...beim BMW hat das super funktioniert

Deshalb bin ich richtig froh das AA kabellos geht.

AA versteht mich :-)

Zitat:

@bobrar schrieb am 15. November 2022 um 20:55:37 Uhr:

Hallo,

Habe es nur einmal probiert, hatte mich aber Problem nach Hause gebracht

Deine Antwort