ForumCivic 11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 11
  7. Infotainmemt

Infotainmemt

Honda Civic 11 (FE)
Themenstarteram 10. Juli 2022 um 10:39

Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.

125 Antworten

Laut meinen Recherchen scheint der Civic über keine HDMI Eingänge mehr zu verfügen. Finde ich schade und absolut unverständlich für mich, warum man die gestrichen hat :(.

Was willst Du den über HDMI abbilden?

Was sich über

- USB

- Android Auto

- Apple Carplay

nicht abbilden lässt?

War es denn beim 10 tatsächlich möglich die Playstation anzuschließen?

Es war schon praktisch, habe früher mein altes WP über den HDMI Port gespiegelt und auch mit dem Android Phone funktioniert es prima. Man hat somit wirklich ALLE Apps am Bildschirm, es ist sozusagen wie Miracast.

Man benötigt nur ein USB-C auf HDMI Kabel.

Weiß eventuell jemand wie es mit Wireless Android Auto ausschaut? Jemand eventuell bereits getestet im Autohaus?

Offiziell wird ja immer wieder gesagt das angeblich nur Apple Car Play Wirless gehen soll. Kann mir das aber irgendwie nicht so recht vorstellen. Wäre zumindest schade : /

In Amerika gibt es wiederum genug Videos wie Leute ihr Accords's und Jazz Android Auto Wireless verbinden : s

Ich denke es ist in keinem Auto in Europa möglich. Nur per USB. Wenn ich mich nicht irre, sind das immer noch Lizenzproblemen seit Jahren.

Nimm einen AAWireless Adapter und gut ist, wenn der Civic das noch nicht kann. Funktioniert im Xer Civic problemlos, sogar besser als direktes Wireless Android, weil man die Auflösung verändern kann.

Laut Homepage soll Android Auto Wireless funktionieren.

Screenshot-20221004

Schlecht formuliert. In der Preisliste steht dann genau: Android Auto und Wireless Apple Car Play

@CivicTourer

Kann mich an ein Foto von dir erinnern wo beim Digitalen Cockpit bei DAB auch das Senderlogo angezeigt wurde.

Wie hast du das geschafft?

Im Handbuch steht nichts davon und bei meinem wird nur das standard DAB Logo angezeigt. Auch am großen Touschscreen.

Ist das Länderabhängig oder Unterschied zwischen Advance und Sport?

Keine Ahnung - ich habe nur auf der linken Instrumentenseite eingestellt, dass die Radioanzeige dort erscheinen soll. Höre ich Radio zeigt er das DAB-Logo und den Sender an. Höre ich via CarPlay zeigt er das Cover des Titels an. Vielleicht liegt die Anzeige des Sendernamens daran, dass ich ihn abgespeichert habe (?)

Edit: wie sieht es denn bei Dir aus? Ich habe ja keinen Vergleich? An Länderunterschiede innerhalb EU glaube ich bei den Stückzahlen nicht.

5b72aa12-1a0c-4e75-b41a-81000f76fc9e
Da29f5dd-4b48-43fc-a571-da40483ec3ad

@CivicTourer

Danke für die Info.

Bei mir ist und sieht es genauso aus.

Aber du hattest mal ein Bild gepostet wo bei DAB ein rotes Logo zu sehen war, leider finde ich dieses Posting nicht mehr :rolleyes: .

Ok, habs gefunden.

Da habe ich ich mich wohl geirrt, war doch kein DAB :rolleyes:. Alles gut ;) .

Bild copyright by @CivicTourer ;) .

Doch kein DAB

Einige Fragen zum Infotainmemt System kommen schon auf:

Gibt es keinen integrierten Webbrowser mehr?

Man kann sich zwar schön mit dem Handy Hotspot verbinden aber das war es auch schon.

Wozu das Ganze?

Nur um Systemupdates einzuspielen?

Werde versuchen einen Browser zu installieren, aber vermutlich hat Honda dies gesperrt.

Auch andere Apps vermisse ich wie zum Besipiel den Rechner oder Kalender.

So schlecht war das alte Connect wohl doch nicht, konnte die Kritik auch nie wirklich nachvollziehen.

Das Navi für mich auch ein Rückschritt, die alte grafische Darstellung war viel hübscher und man hatte viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.

Muss mich aber noch intensiver damit beschäftigen.

Bei DAB werden wie schon erwähnt keine Senderlogos angezeigt. Das kann heutzutage schon jedes 40 Euro DAB Radio :rolleyes:.

Hätte ich mir im Jahr 2022 schon erwartet.

Ansonsten gibt es aber auch viel positives zu berichten, das System arbeitet sehr schnell, Display super von Kontrast und Auflösung. Nette Apps wie die Kraftflussanzeige gefallen sehr sehr gut.

Das System basiert übrigens auf Android 8.

 

 

Deine Antwort