Infotainment

Honda Civic 11 (FE)

Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.

514 Antworten

Zitat:

@bobrar schrieb am 15. November 2022 um 20:55:37 Uhr:

Hallo,

wie funktioniert denn bei euch die Navigation über Spracheingabe (also den Knopf am Lenkrad)? Bei der Probefahrt habe ich es nicht geschafft, da eine vernünftige Routenführung hinzubekommen, der Händler meinte da gibt es ein Problem bzw. Honda arbeitet an einer Lösung?

Sagen wir mal so, es ist verbesserungswürdig aber wenn man mal den Dreh raus hat klappt es gar nicht so schlecht.
Navigiere mich nach Hause klappt immer 😉😁.
Sonderziele klappt gar nicht, zum Beispel Navigiere mich zum Honda XXX.
Navigiere mich nach ORT und STRASSE klappt eigentlich ganz gut.

Mich versteht der Honda Assi und auch der AA Sprachassi nicht so gut, ich mag auch nicht mit meinem Auto sprechen, wo jetzt AA kabellos geht, einfach auf dem Handy die Adresse eingeben und dann verbinden. Dann hat man auch keine Tapser auf dem Display. Satelitenansicht auf dem großen Display und Echtzeit Stauinfos, besser geht es nicht.

Ich habe viele Navis benutzt, aber in Deutschland finde ich Google-Maps allein wegen Übersichtlichkeit und Echtzeitinfo einfach konkurrenzlos.

Zitat:

@Namig schrieb am 16. November 2022 um 08:38:50 Uhr:

Ich habe viele Navis benutzt, aber in Deutschland finde ich Google-Maps allein wegen Übersichtlichkeit und Echtzeitinfo einfach konkurrenzlos.

TomTom Go ist meiner Meinung nach nochmal besser - nutzt auch echtzeit Daten mit und haben zusätzlich eigene Verkehrsdatenserver die Berechnung ist nochmal ein Stück besser. Bin mit Google Maps schon in den ein oder andern Stau geschippert mit TomTomGo in all den Jahre noch nie.

Nutze TomtomGo auch über Android Auto in meinem TypeR

Stimmt, TomTomGo ist auch gut und hat sich viel verbessert, aber leider kostenpflichtig.

Zitat:

@Namig schrieb am 16. November 2022 um 11:01:16 Uhr:

Stimmt, TomTomGo ist auch gut und hat sich viel verbessert, aber leider kostenpflichtig.

jo ich hab mir die vollversion für mein Smartphone geholt - aber da bin ich Fanboy - ich find die Optik halt auch super und die Routenführung.

Aber Google maps ansich auch super - nutze beides je nach Bedarf. Kurze fahrten meißtens auch google maps längere TomTomGo weil dort auch automatisch immer die Route angepasst wird und verschiedene Vorschläge angeboten werden.

Zitat:

@hotnight schrieb am 16. November 2022 um 08:23:20 Uhr:

Navigiere mich nach ORT und STRASSE klappt eigentlich ganz gut.

Danke! Werde ich so ausprobieren 🙂

Bei mir klappte das neulich gar nicht. Ich hab’s dann rausgesucht per Hand.

In dem Review von 4Räder hat es geklappt.

Testphase ist vorbei und Android Auto Coolwalk Interface ist nun offiziell verfügbar.

Wie aktiviert man es?
Habe die aktuellste AA Version runtergeladen aber keinen Splitscreen?
Edit: Ist wohl noch nicht V8.5 bei mir gewesen, muss ich mich noch etwas gedulden 🙄

Versuch mal einfach nächste Woche, die App nochmal zu aktualisieren. Die erste offizielle (kein Beta) Coolwalk Version ist 8.5.6245

Bei mir kam auch noch kein Update - habe 8.4.624324

Update ist da, Version 8.5.624594. allerdings noch keine Zeit zum testen gehabt.

Bei mir auch, kann aber frühestens erst am WE den Jazz testen. Bin gespannt ob der Civic das kann.
Im A-H Forum sind viele, die auch schon das 8.5x Update haben, aber das Fahrzeug nicht Coolwalk Anzeige umsetzt.

Deine Antwort