Infotainment
Nachdem das Infotainmentsystem im Vorgänger ja eher wenig Beifall bekam - alle Infos und Meinungen zum aktuellen Civic hier rein.
463 Antworten
Konnte einer von euch schon den "Predictive Eco Assist" testen? -> https://www.hondainfocenter.com/.../
Liest sich gar nicht so blöd...
Zitat:
@Snajdan schrieb am 27. Oktober 2022 um 21:26:26 Uhr:
Ja das klingt vertretbar. Bei Mazda war es nach 3 Jahren bereits dreistellig...
In dem link steht 3 Jahre, also wieder ein Rückschritt 😕
"As part of Honda’s MapCare program, your vehicle came with 3 years of complimentary map updates:*"
Im Jazz gibt es auch eine BC Einstellung "Timer für Automatische Verriegelung". Also wann sich das Ding wieder verriegeln soll, wenn man es entriegelt und keine Tür öffnet.
Diese Funktion vermisse ich auch im Civic 😕
Habe es im Jazz von 30 auf 60s gestellt, im Civic Fehlanzeige.
Warum auch, kostet ja nur 35tsd das Teil 😕
Manche Dinge verstehe ich einfach nicht bei Honda.
Hat der Advance diese Funktion?
Das gibts doch sogar bei meinem 9er schon dass er wieder verriegelt wenn ich nach x Sekunden nicht eine Tür öffne. Wobei ich diese Funktion nie brauche, die Fernbedienung baumelt in einer Ledertasche an der Hose, dank Keyless geht die Tür erst auf wenn ich den Griff anfasse und dann mache ich auch die Tür auf, wieso sollte ich sonst den Griff anfassen. 😁
Die Funktion gibt es selbstverständlich auch im Civic 11, standard 30s, ABER beim Jazz kann man diesen Wert verändern, das ging beim 9er auch nicht.
Manchmal ist es trotz keyless praktisch, wenn das Ding nicht sofort nach 30s wieder verriegelt.
@hotnight
genau nach dieser Funktion habe ich gestern auch gesucht, weil ich die in einem YT Video aus den USA gesehen habe. Es scheint so zu sein, dass wir das nicht haben.
Ich bin heute mit dem Einbaunavi gefahren, so ganz verstehe ich nicht, dass Du Dich damit abmühst, es ist ja nicht schlecht, aber AA + Apple Car Play sind deutlichst überlegen. Das System wollte mich über eine gesperrte Straße lotsen und die Adresseingabe dauert mir zu lange, das Technikmuseum in Sinsheim hat es gar nicht gefunden.
@fenderhordes
Im Jazz ist sie vorhanden, aber gut, müssen wir damit leben, auch der Advance scheint es nicht zu haben.
Ich bin halt das Garmin Navi gewohnt, und es war schon immer praktisch die Seehöhe eingeblendet zu bekommen, vorallem wenn man in der Alpenregion zuhause ist 😉 .
Das es nicht so bunt ist ok, damit könnte ich noch leben, aber Seehöhe und GPS Daten wie die Geschwindigkeit vermisse ich.
verstehe das Ganze auch nicht wenn der predictive Assistent ja mit Höhen/Höhenunterschiede arbeitet
Wie sieht es den mit der my Honda+ App beim Civic aus?
Hat die schon jemand freigeschaltet?
@hotnight
Ich hatte mein Händler gefragt weil ich in den Brochüren nichts las, der meinte das Honda beim Civic dies ausgesetzt hätte. Wenn jemand anderes etwas Gegenteiliges weiß, ums so besser.
@RU8
Kann ich mir nicht ganz vorstellen.
Der Civic fragt einem immer beim Start ob man mit der Datenfreigabe, welche für die myHonda app notwendig ist, einverstanden ist.
Können tut der Civic es auf jeden Fall, die Frage ist nur ob Honda es schon freigegeben hat.
Mein HH konnte mir bei Abholung auch noch nichts näheres dazu sagen.
Ich werde Honda Austria wohl einfach ein Mail schreiben müssen 😉
Noch ein Wort zum Navi, die online Verkehrsinformation sind möglich, einfach nur mit dem Handy Hot Spot verbinden, Onlineregistrierung am Navi ausführen, macht das Navi aber alles von selbst. Meldet Konto wurde erstellt und in meinem Falle ist es bis Ende Oktober 2027 gültig. Also doch 5 Jahre. Scheint mit der Fahrzeug FIN gekoppelt zu sein denn wie gesagt, selber muss man keinen Account anlegen.
Aktuelle Verkehrsinformation werden somit online abgerufen, klappt ganz gut.
So gesehen endlich mal ein Pluspunkt bei diesem HERE Navi 🙄
Auch die Kartenupdates sind online möglich, es sind also sehr wohl updates verfügbar. Warum dies über den Downloadlink am PC nicht funktioniert konnte ich noch nicht feststellen, aber mit WLAN im Auto klappt es. Habe nun mal meine Region (Österreich) aktualisiert, Rest später wenn mehr Zeit vorhanden ist.
@hotnight das ist schon komisch das man am Start zur Datenfreigabe gefragt wird, im Honda Chat sagte man mir das der neue Civic mit der Honda App MyHonda+ inkompatibel sei
Antwort von Honda Austria:
"Vielen Dank, dass Sie sich an den Honda-Kundendienst gewandt haben.
Die My Honda + App ist derzeit mit den neuesten Modellen von Jazz und Honda E sowie dem HR-V Hubrid kompatibel.
Zögern Sie nicht, uns bei weiteren Fragen erneut zu kontaktieren."
Na toll, d.h. jetzt was?
Derzeit nicht aber in Zukunft schon, oder wie?
Wäre ja echt traurig wenn sie es beim Civic nicht anbieten würden.
Jedenfalls werde ich die Datenfreigabe somit mal abdrehen.
Die gute Nachricht, Android Auto Kabellos funktioniert auch im neuen Civic wunderbar!
Einfach nach dieser Anleitung lt. dem Jazz Forum vorgehen:
https://www.motor-talk.de/.../...to-wireless-im-jazz-t7003436.html?...
Echt eine coole Sache!
Großen Dank dafür!!