Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)
Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:
Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.
Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉
1102 Antworten
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 18. Februar 2021 um 19:28:23 Uhr:
Komisches Autohaus. Ich habe auch Rabatt im zweistelligen Bereich bekommen am ersten Tag.
ja ich eben auch...sonst hätte ich niemals heute bestellt...
Zitat:
@AST9 schrieb am 18. Februar 2021 um 19:41:29 Uhr:
Hab ich das eigentlich richtig gesehen, die Airbagkappe gibt es nicht in Leder?
Ja, hast.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 18. Februar 2021 um 19:28:23 Uhr:
Komisches Autohaus. Ich habe auch Rabatt im zweistelligen Bereich bekommen am ersten Tag.
So komisch ist das Autohaus gar nicht. Bin mit denen super happy. Und ich seh das ganz entspannt. War eh mehr auf den Taycan fixiert und wäre wohl nur bei nem Kracherangebot für den RS GT auf eben diesen umgeschwänkt. Von daher passt das für mich. Alles gut 😉
Ähnliche Themen
Beim Leasing bekommt man doch im Normalfall keinen Rabatt ausgewiesen, wie etwa beim Barkauf.
Letztendlich entscheidet für mich beim Leasing der Leasingfaktor.
Hab heute bestellt Faktor liegt bei 1,07, ist nicht atemberaubend aber einen wesentlich besseren Faktor habe ich ehrlich gesagt beim GT nicht erwartet.
Wenn er sich schlecht verkaufen sollte wird das sicher günstiger.
Großkunden mögen hier wohl bessere Konditionen bekommen
So bestellt und nun geht das warten los, eigentlich wollte ich den Vorführer nehmen aber nun habe ich doch selber konfiguriert.
Das Alkantara Lenkrad habe ich gegen das Leder Lenkrad mit Farbnaht getauscht.
Rabatt bekommt man und der Leasinfaktor ist echt ok
Wartung und Verschleiß kann man noch nicht dazu buchen
Lieferzeit steht noch in den Sternen
22 kw Lader Konnte man bestellen
Bei welcher Laufzeit und welcher Laufleistung
Zitat:
@ghost75 schrieb am 18. Februar 2021 um 19:53:11 Uhr:
Beim Leasing bekommt man doch im Normalfall keinen Rabatt ausgewiesen, wie etwa beim Barkauf.
Letztendlich entscheidet für mich beim Leasing der Leasingfaktor.
Hab heute bestellt Faktor liegt bei 1,07, ist nicht atemberaubend aber einen wesentlich besseren Faktor habe ich ehrlich gesagt beim GT nicht erwartet.
Wenn er sich schlecht verkaufen sollte wird das sicher günstiger.
Großkunden mögen hier wohl bessere Konditionen bekommen
Zitat:
@Audi S6 Fan schrieb am 18. Februar 2021 um 20:35:31 Uhr:
So bestellt und nun geht das warten los, eigentlich wollte ich den Vorführer nehmen aber nun habe ich doch selber konfiguriert.
Das Alkantara Lenkrad habe ich gegen das Leder Lenkrad mit Farbnaht getauscht.Rabatt bekommt man und der Leasinfaktor ist echt ok
22 kw Lader Konnte man bestellen
Du hast das 22KW Ladesystem bestellt.
Aber nicht den 22KW on-Board Loader
Oder habe ich den übersehen?
Zitat:
@ghost75 schrieb am 18. Februar 2021 um 20:48:04 Uhr:
Zitat:
@Audi S6 Fan schrieb am 18. Februar 2021 um 20:35:31 Uhr:
Das Alkantara Lenkrad habe ich gegen das Leder Lenkrad mit Farbnaht getauscht.Rabatt bekommt man und der Leasinfaktor ist echt ok
22 kw Lader Konnte man bestellenDu hast das 22KW Ladesystem bestellt.
Aber nicht den 22KW on-Board Loader
Oder habe ich den übersehen?
genau, wollte ich auch schreiben.
Du hast zwar das 22KW Ladegerät bestellt, dein Audi kann aber nur 11kw aufnehmen.
Ja, das ist das Problem, dass ich vorhin schon ansprach. Da steht überall bis zu 22kW, aber die Sonderausstattung die das möglich macht, gibt es noch gar nicht zu bestellen.
Hab ein Angebot mit Leasingfaktor 1,15 bei 10k km/a, 36 Monate, gewerblich ohne Großkunde. Nicht so berauschend.
Im 3D Modus vom Konfigurator sieht man viele Details. So werden z.B. die farben viel realistischer angezeigt als in der normalen Ansicht.
Tolles Detail, unabhängig ob man den Nachtsichtassistenten bestellt oder nicht, die Front bleibt optisch unverändert, es fehlt dann vorne links einfach die Kameralinse. (siehe Foto)
Der GT ist zwar sowieso außerhalb meiner Liga, sowohl preislich als auch vom Platzangebot, aber alleine schon wegen des Soundsystems würde ich zum Taycan greifen. Das „kleine“ B&O sollte den Einstieg bilden und nicht die Speerspitze...