Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Ci

Zitat:

@ghost75 schrieb am 18. Februar 2021 um 13:02:09 Uhr:

zum Thema Allradlenkung

Im Dynamik Paket ist die Allradlenkung enthalten, ist aber zusätzlich nochmal für für 1.390 wählbar
Ist das ein Fehler im Konfigurator oder unterscheiden sich die beiden Allradlenkungen?

Ich denke mal ein Fehler. Es gibt nur eine Allradlenkung, und das ist Code PHZ. Dazu gehört dann automatisch Code 1N8 (Servolenkung plus)

Die Fragen und Überlegungen erscheinen fürs Erste obsolet: Mein Händler sagte mir gerade dass aufgrund der geringen Stückzahlen keine Auslieferung mehr in 2021 erfolgt. Damit wird's keinen Audi als etron-Nachfolger für mich geben :-(

Also die Huk24 versichert den RS e-tron schon mal nicht in der Vollkaso :-(
Der ADAC hat ihn noch nicht in der Liste... mal weiter schauen....

Hallo,
ich habe für den GT mit 99 TEUR netto Liste bei 36 Monaten und 27,5 TKM/Jahr eine Leasingrate von 1.120 EUR ohne Serviceleistungen angeboten bekommen. Ein Etron 55 mit 91 TEUR netto Liste liegt bei 750 EUR als Großkunde.
Da es bei mir eine dienstliches Auto werden soll, fällt der dann wohl bei mir raus.
Es gibt allerdings größere Probleme und meine Frau freut sich, weil die lieber ein SUV fährt.
Ich wünsche Euch viel Spaß; sicher kommen in den nächsten Wochen noch bessere Konditionen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 18. Februar 2021 um 14:15:59 Uhr:

Also die Huk24 versichert den RS e-tron schon mal nicht in der Vollkaso :-(
Der ADAC hat ihn noch nicht in der Liste... mal weiter schauen....

Oh je, ich wünsche Dir viel Glück. Sicher wird sich da etwas finden, wenngleich die Einstufung sicher hoch ist.

so ich habe bestellt!

22KW Lader ist ab Juni verfügbar, vorher ist der Code KB4 nicht bestellbar.

Glückwunsch zur Bestellung. Schöne Kombination mit Daytona außen und dem Braun innen. Magst du was zu deinen Konditionen sagen, oder eher nicht?

Ist natürlich blöd mit dem 22 kW Lader, zumal das ja schon überall schön "bis 22 kW" dran steht und nur im Kleingedruckten steht, dass es weitere Sonderausstattung braucht, die man dann nicht findet. Hoffe die Händler klären da gut auf.

Zitat:

@Sp3iky schrieb am 18. Februar 2021 um 15:09:57 Uhr:

Glückwunsch zur Bestellung. Schöne Kombination mit Daytona außen und dem Braun innen. Magst du was zu deinen Konditionen sagen, oder eher nicht?

Ist natürlich blöd mit dem 22 kW Lader, zumal das ja schon überall schön "bis 22 kW" dran steht und nur im Kleingedruckten steht, dass es weitere Sonderausstattung braucht, die man dann nicht findet. Hoffe die Händler klären da gut auf.

Ja gerne per PN...ich schreibe Dir

Hab nun auch gerade das Angebot von meinem 🙂 für einen RS bekommen, allerdings sind die Leasingkonditionen ja noch schlechter als bei Porsche 😁😁

Privatleasing -> 169.085 € Liste, 36 Monate, 20000km/a, 25k€ Sonderzahlung -> 1866EUR/Monat brutto

Nein danke. Dann wird es doch ein Taycan. Hatte kurz die Befürchtung, dass ich doch noch beim RS GT schwach werden könnte, aber nun kann ich wieder beruhigt schlafen 😁😎 Vielleicht gibt es ja in 3 Jahren den RS als Sportback und mit besseren Konditionen, dann schauen wir weiter.

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 18. Februar 2021 um 16:37:50 Uhr:

Hab nun auch gerade das Angebot von meinem 🙂 für einen RS bekommen, allerdings sind die Leasingkonditionen ja noch schlechter als bei Porsche 😁😁

Privatleasing -> 169.085 € Liste, 36 Monate, 20000km/a, 25k€ Sonderzahlung -> 1866EUR/Monat brutto

Nein danke. Dann wird es doch ein Taycan. Hatte kurz die Befürchtung, dass ich doch noch beim RS GT schwach werden könnte, aber nun kann ich wieder beruhigt schlafen 😁😎 Vielleicht gibt es ja in 3 Jahren den RS als Sportback und mit besseren Konditionen, dann schauen wir weiter.

Dann will dich da dein Verkäufer schön über den Tisch ziehen. Bei deiner Rate hat er mit Listenpreis kalkuliert. Ich komme hier bei den Faktoren auf € 1.399,- incl. Märchensteuer..........

Ne das schon korrekt.
Bei mir ist das ein ähnlicher Preis.
Und wir sind auch Business Kunde.

Zitat:

@funky78 schrieb am 18. Februar 2021 um 18:04:24 Uhr:

Zitat:

Dann will dich da dein Verkäufer schön über den Tisch ziehen. Bei deiner Rate hat er mit Listenpreis kalkuliert. Ich komme hier bei den Faktoren auf € 1.399,- incl. Märchensteuer..........

Ziemlich sicher will er mich nicht über den Tisch ziehen, denn es ist ein sehr guter Freund von mir, bei dem ich schon seit knapp 20 Jahren meine Fahrzeuge kaufe. Die Konditionen die Audi aktuell ausruft sind einfach so schlecht. Liegt wohl am knappen Kontingent an GTs, die die Händler für 2021 bekommen. Die Konditionen werden sich vermutlich für 2022 entspannen.

Dann isses aber für mich zu spät. Brauche spätestens im November nen neuen Wagen.

Zitat:

Wieviel Rabatt ist denn da eingerechnet auf den Kaufpreis?

Zitat:

@pmarquis schrieb am 18. Februar 2021 um 18:29:17 Uhr:

Zitat:

Wieviel Rabatt ist denn da eingerechnet auf den Kaufpreis?

Gar keiner, weil sie aktuell keinen geben. Anweisung der Geschäftsleitung. Ist der erste "Verkaufstag" und sie haben nur eine kleines Kontingent für 2021 zugewiesen bekommen. Haben gleich heute morgen zwei RSGT verkauft und diverse Anfragen. Die warten jetzt erstmal ab. Mein Kumpel meinte, dass sich die Lage in 4 Wochen vielleicht etwas entspannt und dann rabattmäßig was geht.

Deine Antwort