Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)
Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:
Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.
Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉
1102 Antworten
Zitat:
@Twinni schrieb am 29. Januar 2021 um 11:41:03 Uhr:
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde... Auf der AT-Seite von Audi stehen die Verbrauchswerte zum GT:Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km (NEDC): 18,8-19,6 (NEFZ); 19,9-21,6 (WLTP)
Das sind ja Traumwerte. 🙂
title
Man muss nur einen leichten Fuss haben... 😁
Zitat:
@Twinni schrieb am 29. Januar 2021 um 11:41:03 Uhr:
Ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde... Auf der AT-Seite von Audi stehen die Verbrauchswerte zum GT:Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km (NEDC): 18,8-19,6 (NEFZ); 19,9-21,6 (WLTP)
Das sind ja Traumwerte. 🙂
Ja habe ich gesehen...
Das heisst für mich dass der GT deutlich unter 30kw/h zu fahren ist...
da bin ich wirklich gespannt!
Was mich nur wundert, ist der deutliche Abstand zu den Verbrauchswerten des Taycan. Das kann eigentlich nicht stimmen. 😉
Ich finde es beschämend, dass die ach so tollen Deutschen Autohersteller schon vor dem Release eines neuen Autos "E-Tron GT" schon eine Generation zurückhängen.
Wenn man mal sieht was Tesla diese Woche so rausgehauen hat.
322 Spitze
Bei moderater Fahrweise über 800 Kilometer Reichweite
Beschleunigung von 0 auf 100 im 2,x Bereich (E-Tron GT 3,x)
Bis auf in der Verarbeitung dürfte der Tesler in allen Belangen ganz weit vorne liegen.
Und das alles bei gleichen Preis.
Sogar eine 10 T-Flop Videospielkonsole ist quasi mit an Bord.
Die anderen Hersteller müssen langsam mal aufwachen.
Und Audi. Kommt mit nem E-Tron GT... Sorry. Das ist alles einfach nur noch lächerlich.
Die Sägen grade alle in Detuschland die Autowirtschaft ab, wenn die so weiter machen.
Ähnliche Themen
Nicht jeder will ein 322 km/h schnelle XBox haben.
Die Verkaufszahlen werden letztlich vermutlich zeigen, dass beide Konzepte ihre Käufer finden.
Lächerlich finde ich eher andere Dinge ...
Ich will vor allem kein Auto ohne Head-up-display, ordentliche Matrixscheinwerfer, belüftete Massagesitze und Nachtsichtassi
Zitat:
@vwg6 schrieb am 31. Januar 2021 um 20:11:42 Uhr:
Ich finde es beschämend, dass die ach so tollen Deutschen Autohersteller schon vor dem Release eines neuen Autos "E-Tron GT" schon eine Generation zurückhängen.Wenn man mal sieht was Tesla diese Woche so rausgehauen hat.
322 Spitze
Bei moderater Fahrweise über 800 Kilometer Reichweite
Beschleunigung von 0 auf 100 im 2,x Bereich (E-Tron GT 3,x)Bis auf in der Verarbeitung dürfte der Tesler in allen Belangen ganz weit vorne liegen.
Und das alles bei gleichen Preis.Sogar eine 10 T-Flop Videospielkonsole ist quasi mit an Bord.
Die anderen Hersteller müssen langsam mal aufwachen.
Und Audi. Kommt mit nem E-Tron GT... Sorry. Das ist alles einfach nur noch lächerlich.
Die Sägen grade alle in Detuschland die Autowirtschaft ab, wenn die so weiter machen.
Du siehst das alles zu eng.
Jeder, der demnächst einen GT bestellen wird ist min. 1x auch auf der Tesla Homepage gewesen und entscheidet sich dann trotzdem für das Audi Produkt.
Mich interessiert vom Tesla nur die Update Philosophie und vielleicht noch ganz am rande die Ladeinfrastruktur. Da ich aber 95% zu Hause oder im Büro lade ist mir das egal.
Und wenn Du Dich für den Tesla entscheidest machst Du bestimmt auch nichts falsch, im Gegenteil, Du gibst einen der knappen Produktionsslots frei für jemand anderen.
Der Audi E-Tron GT ist ein absoluter Leckerbissen und löst bei mir ein absolutes Habenwill Gefühl aus.
Der Tesla hat mit dem Plaid sicherlich beeindruckende Werte vorgelegt, aber emotional packen tut mich der E-Tron GT.
Ich bitte nochmal darum hier beim Thema e-tron GT zu bleiben - danke.
Edit 01.02.21: Ein OT-Beitrag nach dieser Moderation wurde entfernt.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
@Audi S6 Fan
Es gibt ein Sondermodell vom RS, frag mal deinen Verkäufer :-)
@FloV2010
Danke für die Info, ich werde mich morgen mal schlau machen und mir ein Paar Infos zur Präsentation einholen.
Wenn die Verbrauchswerte nur annähernd stimmen wäre das eine kleine Sensation, es ist wirklich seit langem mal wieder ein Auto was ich kaum erwarten kann und mich echt angefixt hat.
Ich wurde heute von meinem Händler angeschrieben, dass es einen GT RS Sondermodell gibt. Limitiert auf 100 Stück weltweit. In DE werden 25 verfügbar sein.
Preis 186t Brutto.
Dies war für R8 Fahrer erstmal exklusiv.
Stehe auf Platz 4 der Warteliste.
Hab sonst keine Informationen was geändert ist.
Bin gespannt