Infosammlung: Neuer A6/A7 C9

Audi A6 C9

Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?
https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/

883 Antworten

Darauf spekuliere ich 😁

Laut Audi Chat ist der neue A6 Avant ab morgen im Laufe des Tages konfigurierbar 😉

Interessant ist immer der Qualitätsvergleich der Generationen. Als der 4G rauskam, wurde über den geschimpft gegenüber dem 4F. Als der 4K rauskam, wurde der 4G gelobt und über den 4K geschimpft. Jetzt gehts weiter.
Ich hatte alle A6 ab 4B, teilweise mehrfach wegen Firmenwechsel. Für mich war der 4G als FL 218PS und Quattro das beste Auto. Der fuhr smooth und hatte eine gute Qualität im Innenraum.

Den 4K habe ich jetzt zum dritten Mal und die Qualität im Innenraum wurde nicht besser. Der neueste aus Oktober 2023 war der erste mit Klappergeräuschen vom Armaturenbrett. Ich bin auf den neuen gespannt. Was ich beim A5 gesehen habe, ging gar nicht

Zitat:

@tommy1181 schrieb am 4. März 2025 um 23:18:31 Uhr:

Finde die Heckleuchten auch eher unförmig in Bezug auf das Ganze. Die Dreiecke kennt man ja von der neuen E Klasse, Bremslichter müsste mal in natura sehen, und was ist das über den auspuffblenden? Gitter abgefallen? :-)
Im Innenraum (by the way, wer bestellt Weisse Sitze??) stechen die überaus hässlichen Getränkehalter ins Auge :-(
Gibt es da keine Abdeckung?

Bei der EnKlasse sind das keine Dreiecke sondern Mercedes Sterne ….

Ähnliche Themen

Zitat:

@bene1207 schrieb am 5. März 2025 um 16:56:47 Uhr:

Laut Audi Chat ist der neue A6 Avant ab morgen im Laufe des Tages konfigurierbar 😉

Na das wäre ja fein.

Edit: Der C8 Avant ist seit heute raus aus dem Konfigurator. Könnte also tatsächlich etwas dran sein 😉

Kam gerade im Newsletter

Asset.JPG

Erster Videogruß von der Produktionsstraße 😎

Zitat:@stussy82 schrieb am 5. März 2025 um 18:18:36 Uhr:

Zitat:

Na das wäre ja fein.  Edit: Der C8 Avant ist seit heute raus aus dem Konfigurator. Könnte also tatsächlich etwas dran sein 😉

Also bei mir auf Audi.de ist er noch immer drin jetzt 6:07 morgens

Bild #211404018

Mein Gott, immer mit der Ruhe xD

Zitat:

@cbmobil schrieb am 5. März 2025 um 16:59:38 Uhr:

Interessant ist immer der Qualitätsvergleich der Generationen. Als der 4G rauskam, wurde über den geschimpft gegenüber dem 4F. Als der 4K rauskam, wurde der 4G gelobt und über den 4K geschimpft. Jetzt gehts weiter.
Ich hatte alle A6 ab 4B, teilweise mehrfach wegen Firmenwechsel. Für mich war der 4G als FL 218PS und Quattro das beste Auto. Der fuhr smooth und hatte eine gute Qualität im Innenraum.

Den 4K habe ich jetzt zum dritten Mal und die Qualität im Innenraum wurde nicht besser. Der neueste aus Oktober 2023 war der erste mit Klappergeräuschen vom Armaturenbrett. Ich bin auf den neuen gespannt. Was ich beim A5 gesehen habe, ging gar nicht

also ich hatte erst den C7 und jetzt den C8: Im Innenraum doch eine deutlich Aufwertung! Vorher etwas schlichtes und graues, aber wertiges Plastik, jetzt gefühlt Boeing 777 Cockpit mit deutlich höherer Attraktivität. Es klappert nichts und alles fühlt sich solide an.

Dazu ist er spürbar leiser geworden, dafür fährt er leider nicht mehr so drahtig, kein Wunder, bei dem Gewichtszuwachs und mit 20". Mit 19" 245 war er anfangs leichtfüßiger, aber die sehen an dem großen Auto nach nix aus.

Konfigurator ist online 😉

Mmmhhhh…., sehr gewöhnungsbedürftig. Ganz schön viel los am Heck.

Asset.JPG

Wäre schon was, mit etwas Tiefgang durch Luftfahrwerk 😁

A6-c9-stanced

Wo ist sind Madeirabraun und die schwarzen 21“ im Konfi? Das 3-Speichenlenkrad ist auch nicht wählbar.

Und beim 2.0 tdi diese Auspuffblenden nur links zu platzieren ist schon frech.

Geht technisch bei den Dieselmotoren nicht anders, wenn man echte Endrohre machen möchte.

Deine Antwort