ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3581 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3581 Antworten
am 13. Mai 2020 um 8:55

Hallo Balu,

 

beim A7 ist das wirklich schön gelöst und wie du richtig sagst passt es super zum E-Feeling. Bei den A6 Plug Ins ist leider die selbe Blende wie beim normalen A6 drauf.

Zitat:

@Balu64 schrieb am 13. Mai 2020 um 10:36:46 Uhr:

Also ich weiß ja nicht, wie es beim A6 in echt aussieht, aber ich vermute mal wie bei meinem A7. Sprich: Das Auto hat keinen Auspuff mehr. Ja, er ist versteckt. Ein Bild meines A7 habe ich dazu hochgeladen.

Also ich finde das sehr gelungen und denke, dass es zu dem Auto passt. Genauso wie die Geräusche, die eher nach Raumschiff als nach PKW klingen :) Also ich "schwebe" gerne mit meinem Halbstromer durch das Land. Wenn man eMobilität wählt, muss man diese eben auch leben ;)

Falls es jemanden interessiert, wie es beim A7 "drunter" aussieht, im Anhang ein Bild meines A7 55 TFSIe. Ich bin ehrlich gesagt auch heilfroh, dass Audi es beim A7 so gelöst hat und es keine sichtbaren Fakeblenden gibt (wobei ich nicht weiß, ob das auch für den A7 50 TFSIe gilt). Ich hoffe, dass diese (oftmals sogar sehr großen und auffälligen) Fakeblenden bald wieder komplett verschwinden und entweder einfach der echte Auspuff sichtbar ist oder meinetwegen auch gar keiner.

A7 TFSIe Heck

Zitat:

@JonasMuc90 schrieb am 12. Mai 2020 um 14:10:12 Uhr:

https://...udi-zentrum-chemnitz.audi/.../...tik-fuer-audi-a6---a7.html

 

Anbei ein ziemlich interessanter Link zum Umbau direkt von Audi.

Habe direkt meinen freundlichen angeschrieben ob diese dies auch so umsetzen.

 

VG

Ist aber auch ärgerlich 700€ zu bezahlen dass die Endrohre dann Fake sind oder?

Hat den schon jmd. den Avant TFSI E bestellt oder warten alle noch darauf das es günstiger wird im Leasing oder auf ein besseres Soundsystem ;-)?

am 14. Mai 2020 um 12:53

E-Klasse :)

am 14. Mai 2020 um 14:04

Soundsystem, 50 TFSI e (ohne das Optikpaket Schwarz) und in der Tat E-Klasse Mopf. Was auch immer zuerst verfügbar ist :-).

ich hätte schon bestellt, wenn die leasingrate nicht so schlecht wäre. hoffe der 50 TFSI e kommt nicht erst in Q4 :-(

am 14. Mai 2020 um 14:41

E-Klasse300de jetzt auch mit 4-Matic, dadurch kein Alleinstellungsmerkmal mehr. Scheiss auf den Kasten im Kofferraum. Fühle mich von Audi verarscht, hatte schon den A6 55 TFSI e55 für unter 600 EUR/Monat all in aufm Tisch zum Bestellen, dann hieß es der Kombi kommt im März und jetzt im Mai kost der Kombi 800 EUR trotz Corona und Ruf nach Staatshilfen etc. und der Listenpreis ist auch noch deutlich höher. Danke Audi!

Ich würde den Avant nicht bestellen bei dieser Differenz. Wie sehr kann man genau so einen Kombi brauchen statt Limousine, Benziner oder Diesel?

am 14. Mai 2020 um 16:53

Ich muss sagen, ich tendiere auch stark zum E300de 4Matic, aus denselben Gründen. Bin mit meiner Fahrleistung genau an der Grenze zwischen Benzin- und Diesel-PHEV. Und bei der Probefahrt war der E300de top, sowohl was die Fahreigenschaften angeht als auch was den "Dieselsound" angeht.

am 14. Mai 2020 um 20:21

A6 Kombi wegen beruflicher und familärer Situation. Gut ich brauchs nicht wirklich ganz unbedingt, aber es war jetzt nicht dramatisch nochmal 3 Monate auf den Kombi warten, da mir der A6 gefällt. Mit Corona sind jetzt doch 6 draus geworden, so gesehen ist die gemopfte E-Klasse die endlich sportlich ausschaut eine Alternative. Ich warte jetzt nochmal ob was geht bei den Audi Days die ab 15.5. starten und wenn nicht, dann halt nicht Audi.

am 15. Mai 2020 um 10:35

Hat jemand Erfahrungen zum Laden via SchuKo Stecker? Meiner hing bis eben an der Steckdose, Ladezustand befindet sich bei 100 %, allerdings liegt die Reichweite nur bei 41 km. Kann es sein, dass in die Restreichweiten-Berechnung der Durchschnittsverbrauch mit einfließt? Würde ja Sinn machen.

Wenn er wenigstens die 41Km schaffen würde, dann wäre das doch schon was... ;-))

bei mir schwankt das auch mal stark je nach Außentemperatur, da kommen nach Schuko-Ladung schon mal Werte zwischen 40 und 54km raus. Je nach Wegstrecke und Gasfuß sind die natürlich bei dem schweren Schiff auch oft rein theoretisch.

Durchschnittsverbrauch und Temperatur dürfte da schon mit einbezogen werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e