Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.
- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.
- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm
- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm
- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß
Linus

Ebe3c755-ea0a-47f8-be77-8677a5979ac9
0baa4aea-34c9-495d-920d-e31ed7fc4dd8
99fcb059-d17e-4855-aebc-9b8234e15e17
+2
4854 weitere Antworten
4854 Antworten

Man bekommt auch in die Nicht-Hybrid A6 Limousine nicht mehr als 2 große Koffer (Format Rimowa Check-In L), insofern ist das etwas relativ...

Es gibt aber noch etwas dazwischen, sprich mit +5 Zentimeter (oder sind es mehr?) in der Höhe bekommt man einige Koffer hochkant rein und somit drei Koffer in die normale A6 Limousine. Es fehlen halt 160 Liter, dass kann man auch nicht schönreden....

Das mag sein für "Kleinkram", aber sicher nicht für einen dritten großen Koffer.

Ich habe auf die Taschen von der Dachbox umgestellt. So geht wirklich 'ne Menge rein. Wir sind allerdings auch "nur" zu dritt.

Ähnliche Themen

Die Thule Taschen? Oder welche?

Ich habe die von Audi genommen, sollte aber egal sein. 2 x die dreier Kombi. Die kleinen Taschen sind leicht dreieckig und kommen vor die Rücksitzbank. Die anderen 4 kann man dann im restlichen Kofferraum unterbringen. Man kann die Taschen natürlich nicht komplett befüllen, weil so 2 Taschen nicht übereinander passen.

Screenshots-2022-08-11-22-00

Zitat:

@azza schrieb am 11. August 2022 um 17:36:16 Uhr:

Das mag sein für "Kleinkram", aber sicher nicht für einen dritten großen Koffer.

Du hast offensichtlich keine Ahnung wovon du sprichst. Ich hatte beide Autos, Hybrid und Diesel, beide als Limousine. Der Kofferraum im Hybrid ist viel kleiner, wir mussten eine Dachbox dazu kaufen, um unser Urlaubsgepäck für 3 Personen packen zu können. Beim Diesel war das nicht nötig. Da passt viel mehr als 2 große Koffer - Kühlbox, 2 kleine Koffer und viel „Kleinkram“ vie 2 mal Mineralwasser 6-pack. Beim Hybrid kannst Du das vergessen. Da sind Welten dazwischen.

@Luckie79 Ich habe/hatte auch beide, vielen Dank für deine unfreundliche Belehrung. Was soll das eigentlich?
Es bleibt auch dabei, 3 große Koffer wie Rimowa Check-In L gehen in beide nicht hinein. Das war das Ausgangsstatement.

Neben dem reduzierten Platz ist auch die fehlende Reserveradmulde erwähnenswert.
Keine Ahnung, wo ich in den Hybrid meine ganzen Kleinteile (Klappspaten, Regenschirm, Eiskratzer, Werkzeug, Abschleppseil, etc. hinpacke.
Habe deswegen ja den Avant bestellt obwohl mir die Limo normalerweise reichen würde und auch besser gefällt.

"Klappspaten"...sowas gibt es noch? hatte ich in den 80ern im Auto, für alle Fälle, aber nie gebraucht. Seit dem nie mehr... :-)) sorry OT aber sowas von....

Zitat:

@B2nerd schrieb am 12. August 2022 um 17:14:24 Uhr:

"Klappspaten"...sowas gibt es noch? hatte ich in den 80ern im Auto, für alle Fälle, aber nie gebraucht. Seit dem nie mehr... :-)) sorry OT aber sowas von....

Hast wohl nie "gedient" , oder?? Sonst wusstest Du wie wertvoll so ein Klappspaten manchmal sein kann.....und natürlich ein SORRY, weil ich in Erinnerung schwelgte.

Zitat:

@azza schrieb am 12. August 2022 um 09:55:50 Uhr:

@Luckie79 Ich habe/hatte auch beide, vielen Dank für deine unfreundliche Belehrung. Was soll das eigentlich?
Es bleibt auch dabei, 3 große Koffer wie Rimowa Check-In L gehen in beide nicht hinein. Das war das Ausgangsstatement.

Ok, dann bekommen wir Koffer in der Größe des besagten Modells nicht hochkant in die normale Limo. Koffer der Größe M (z.B Samsonite Spinner) mit gepackt 25 Kilogramm allerdings schon und da passt nunmal einer mehr plus Platz für weitere Packstücke. Darauf bezog sich mein Ausgangsstatement. Hilft vielleicht dem ein oder andere zukünftigen Gebrauchtwagenkäufer.

Ab Modelljahr 2023 (gebaut ab August 2022) gibt es jetzt mehr Reichweite für die TFSI e. Update auf 84km.
Gesamtdrehmoment-System ist von 450NM auf 500NM gestiegen, beim 50 TFSI e.

Screenshot-2022-08-27

Sind die 84km der Wert nach WLTP oder NEFZ?

Denke die Hybride werden gar nicht mehr gebaut? Sind doch auch gar nicht mehr bestellbar...

Deine Antwort