ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3581 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3581 Antworten

Zitat:

@linussoft schrieb am 11. Juli 2022 um 09:41:44 Uhr:

ich habe das gleiche Thema, meiner ist von 10/2020, also noch mit kleinem Akku.

bei der ersten Inspektion habe ich darauf hingewiesen, es wurde nichts getauscht, danach war das Thema aber weg, nun ist es seit ein paar Wochen wieder so. nach nahezu jeder Fahrt, wenn ich die Klappe öffnen will, ist diese verriegelt und ich muss einmal über den Schlüssel das Auto zumachen und wieder öffnen. also nicht nach mehreren Tagen ruhe, sondern direkt nach 19 von 20 Fahrten.

Hast Du das Gefühl, dass der Akku schon etwas an Leistung eingebüßt hat? Ich merke da noch nichts!!

Wir sind auch "Viellader", liegen jetzt bei durchschnittlich 4,5L über einen Zeitraum von einen Jahr und 11tKm. Davon sind aber 2600Km mit Anhänger und durchschnittlich 11L/100Km.

Wir sind immer noch sehr zufrieden:-))

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 11. Juli 2022 um 17:46:11 Uhr:

Zitat:

@linussoft schrieb am 11. Juli 2022 um 09:41:44 Uhr:

ich habe das gleiche Thema, meiner ist von 10/2020, also noch mit kleinem Akku.

bei der ersten Inspektion habe ich darauf hingewiesen, es wurde nichts getauscht, danach war das Thema aber weg, nun ist es seit ein paar Wochen wieder so. nach nahezu jeder Fahrt, wenn ich die Klappe öffnen will, ist diese verriegelt und ich muss einmal über den Schlüssel das Auto zumachen und wieder öffnen. also nicht nach mehreren Tagen ruhe, sondern direkt nach 19 von 20 Fahrten.

Hast Du das Gefühl, dass der Akku schon etwas an Leistung eingebüßt hat? Ich merke da noch nichts!!

Wir sind auch "Viellader", liegen jetzt bei durchschnittlich 4,5L über einen Zeitraum von einen Jahr und 11tKm. Davon sind aber 2600Km mit Anhänger und durchschnittlich 11L/100Km.

Wir sind immer noch sehr zufrieden:-))

Zu dem Verriegelungsproblemen hab ich noch eine Ladeklappe, die nicht mehr bündig schließt. Wurde bei Audi schon 3x repariert, leider nie nachhaltig.

 

Und dann ist natürlich noch das Problem, dass er bei Vollgas ausgegangen ist auf der Autobahn… wirklich gruselig!

 

Habe jetzt 55.000 Kilometer und merke kaum Leistungseinbußen bei der Batterie. Fahre auch mit ca. 4,5 Litern.

Zitat:

@Ulrich2323 schrieb am 13. Juli 2022 um 08:30:16 Uhr:

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 11. Juli 2022 um 17:46:11 Uhr:

 

Hast Du das Gefühl, dass der Akku schon etwas an Leistung eingebüßt hat? Ich merke da noch nichts!!

Wir sind auch "Viellader", liegen jetzt bei durchschnittlich 4,5L über einen Zeitraum von einen Jahr und 11tKm. Davon sind aber 2600Km mit Anhänger und durchschnittlich 11L/100Km.

Wir sind immer noch sehr zufrieden:-))

Zu dem Verriegelungsproblemen hab ich noch eine Ladeklappe, die nicht mehr bündig schließt. Wurde bei Audi schon 3x repariert, leider nie nachhaltig.

 

Und dann ist natürlich noch das Problem, dass er bei Vollgas ausgegangen ist auf der Autobahn… wirklich gruselig!

 

Habe jetzt 55.000 Kilometer und merke kaum Leistungseinbußen bei der Batterie. Fahre auch mit ca. 4,5 Litern.

Es ist jetzt mein erster Audi, davor bin ich BMW und Mercedes gefahren. Mit keinem Auto hatte ich bis jetzt so viele Probleme wie mit dem A7. Angefangen von Klappern in allen Türen, bis hin zum Ausfall aller Kameras für knapp 10 Tage und dem sporadischem Ausfall aller Assistenten.

 

Trotzdem tröstet mich das wirklich tolle Fahrgefühl.

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 11. Juli 2022 um 17:46:11 Uhr:

 

Hast Du das Gefühl, dass der Akku schon etwas an Leistung eingebüßt hat? Ich merke da noch nichts!!

Wir sind auch "Viellader", liegen jetzt bei durchschnittlich 4,5L über einen Zeitraum von einen Jahr und 11tKm. Davon sind aber 2600Km mit Anhänger und durchschnittlich 11L/100Km.

Wir sind immer noch sehr zufrieden:-))

Gefühlsmäßig hat der AKku noch 100%, ich liege nach 34 tkm bei 6,1 l und 13,8 kwh im Schnitt, ich gebe zu, ich rufe die Leistung gerne ab....

Bin absolut zufrieden, 50 % elektrisch, 50 % Verbrenner. Gerne auch mal 200 km zügig. Nach einem Jahr keinerlei Akkuvelust feststellbar.

Screenshot-20220713-175021-myaudi

Meine Ladeklappe ging auch nicht mehr auf obwohl das Fahrzeug nicht tagelang stand. Am Morgen konnte ich noch laden und am Abend war der Stellmotor defekt und musste getauscht werden. Mehrfaches Entriegeln und Verschließen hat nicht geholfen. Leider funktionierte die Notentriegelung nicht weil eine Lasche fehlte. Der Mitarbeiter vom Audi Notdienst musste dann Gewalt anwenden. Jetzt geht alles wieder. War eine negative Erfahrung auch wenn ich sonst sehr zufrieden bin.

Weiß jemand woran es liegen kann das mir nach dem Laden, immer in der Tiefgarage an der gleichen Ladesäule, unterschiedliche Batterie-Reichweiten angezeigt werden. Da liegen teilweise 20 Kilometer dazwischen.

Ich bin noch nicht dahinter gestiegen wieso mir mal 72 Kilometer und mal 50 Kilometer angezeigt werden.

Grundsätzlich spielt die Außentemperatur eine große Rolle und natürlich wie man zuvor gefahren ist. War die Fahrt zuvor sehr sportlich oder z.B. mit Anhänger, fällt die Reichweitenanzeige nach der nächsten Ladung niedriger aus. Die 72 km Reichweite sprechen für eine sehr vorsichtige Fahrweise bei der Fahrt zuvor.

Die Frage kam schon öfter. Liegt daran wie du vorher gefahren bist. Weniger Verbrauch höhere Reichweite und umgekehrt.

Hallo,

wer kann mir die genauen Maße des Kofferraums bei einem Audi A6 Limousine TFSI e durchgeben? Das Volumen kann ich überall finden, die genauen Maße in Form von Innenhöhe, Breite und Tiefe konnte ich trotz intensiver suche nicht finden. Mir wurde gesagt, da passt nicht mal eine Wasserkiste rein, wegen zu geringer Höhe, daher bin ich zur Zeit am überlegen auf den Avant auszuweichen, der jedoch als Hybrid schwer zu kriegen ist.

Vorab VIELEN DANK!!

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Limousine - Kofferraum Größe' überführt.]

Bei " Infos zum 55tfsie und 50tfsie....." findest Du die Maße. Ist nur schwierig zu finden und schon über 2 Jahre her. Findest Du wahrscheinlich nicht mit der Suchfunktion. Bin gerade im Urlaub und hab keinen Zollstock zur Hand. Breite und Tiefe ist identisch zum Nichthybrid. Die Höhe liegt so bei 40cm und der Kofferraumboden ist auf dem Niveau der Ladekante. Vielleicht reicht dir das erstmal?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Limousine - Kofferraum Größe' überführt.]

Das sollten die Stellen sein:

https://www.motor-talk.de/.../...si-50e-bzw-tfsi-55e-t6616989.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...si-50e-bzw-tfsi-55e-t6616989.html?...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Limousine - Kofferraum Größe' überführt.]

SUPER

VIELEN DANK für die schnellen Antworten!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Limousine - Kofferraum Größe' überführt.]

Wasser, Cola - geht alles.

Zitat:

@motec55 schrieb am 3. August 2022 um 11:20:20 Uhr:

SUPER

VIELEN DANK für die schnellen Antworten!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Limousine - Kofferraum Größe' überführt.]

Achtung, du bekommst nur zwei größere Koffer rein. Für Flugreisen und Familie wird das eng (ein mittelgroßer Koffer liegt immer zwischen den Kindern auf der Rückbank). Den Spott meiner Frau ertrage ich angesichts des tollen Autos mit Gleichmut, am Urlaubsort zucke ich innerlich allerdings zusammen, wenn in einen Fiat Tipo Kombi das gesamte Gepäck in den Kofferraum passt. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e