ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3564 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3564 Antworten

Die hat er sicher nicht.

Zitat:

@azza schrieb am 6. Februar 2022 um 14:27:30 Uhr:

Hast du denn Sitzheizung / Lenkradheizung / beheizbare Frontscheibe überhaupt mitbestellt? Ohne die bringt die Komfortklima nix, deswegen nur sicherheitshalber - auch ohne die Komfortklima kannst du das Auto per App und Timer standheizen und standkühlen, das ist Serie. Nur die vorgenannten Funktionen kannst du nicht zusätzlich steuern.

was ist die Komfortklima?

in meiner Konfi steht was von "Komfort Standklimatisierung" (für 67,23€), die Standheizung kann ich nicht finden, hätte ich aber gerne! Alternativ würde eine beheizbare Frontscheibe auch gehen, ist aber auch nicht auffindbar!

Zitat:

@Sandmann66 schrieb am 30. März 2022 um 16:48:04 Uhr:

Zitat:

@azza schrieb am 6. Februar 2022 um 14:27:30 Uhr:

Hast du denn Sitzheizung / Lenkradheizung / beheizbare Frontscheibe überhaupt mitbestellt? Ohne die bringt die Komfortklima nix, deswegen nur sicherheitshalber - auch ohne die Komfortklima kannst du das Auto per App und Timer standheizen und standkühlen, das ist Serie. Nur die vorgenannten Funktionen kannst du nicht zusätzlich steuern.

was ist die Komfortklima?

in meiner Konfi steht was von "Komfort Standklimatisierung" (für 67,23€), die Standheizung kann ich nicht finden, hätte ich aber gerne! Alternativ würde eine beheizbare Frontscheibe auch gehen, ist aber auch nicht auffindbar!

Standklimatisierung hat der Hybrid Serie, also nicht nur heizen, auch kühlen im Sommer. Du hast also auch die Komfort Klimatisierung, womit Du dann die Sitz-und Scheibenheizung per App programmieren kannst.

Zitat:

die Standheizung kann ich nicht finden, hätte ich aber gerne!

Also, eine richtige Standheizung (d.h. Heizen per Benzin) gibt es beim Hybrid nicht - dafür gibt es die Standklimatisierung, die per Batterie Heizt oder sogar kühlt - die ist Serie.

Geht aber natürlich nur, wenn das Auto an einer Ladestation hängt oder der Akku genügend Saft hat...

Zitat:

@Sandmann66 schrieb am 30. März 2022 um 08:23:10 Uhr:

...Das Ding ist das ich ab nächstem Jahr nachweisen muss dass ich 50% elektr. gefahren bin!

Diese Nachweisführung wird zumindest mit Bordmitteln und der Audi-App schwierig bis unmöglich. Leider konnte ich bisher keine Möglichkeit finden, die Laufleistungen je Antriebsart anzuzeigen - SEHR ärgerlich. zum Einen nämlich genau als solch ein Nachweis wie du ihn benötigst, zum anderen als Verkaufsargument und um zu zeigen, wieviel der Verbrenner zum Beispiel überhaupt gelaufen ist. Wenn ich so einen PHEV gebraucht kaufe möchte ich schon gerne sehen, wieviel KM die jeweiligen Antriebe gelaufen sind. Ich habe gelesen, das dass wohl von Audi ausgelesen werden könnte aber das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein, dass ich deswegen erst zum Händler muss. Vielleicht gibt es ja dazu mal Nachbesserungen.

Ich habe gehört das das vom TüV ausgelesen wird. Kann ich mir nicht vorstellen dann müsste man ja deswegen schon jedes Jahr zum TüV?

D.h. du kannst nicht erkennen wieviel der Verbrenner gelaufen hat?

gerade in einem anderen Thread gelesen, dass es wohl im Auto irgendwo angezeigt werden kann - meine Anfrage WO läuft noch ;-)

https://www.motor-talk.de/.../...ngen-mit-myaudi-app-t6625056.html?...

EDIT: In der App geht es definitiv nicht - wäre auch zu einfach

Im MMI zeigt er aber nur % an. Das geht.

Im Auto kann man das anzeigen. Allerdings nicht immer verlässlich für alle km.

Ich habe ebenfalls eine Quelle, die mir bestätigt hat, dass der TÜV das auslesen kann und wird. Wann auch immer mit welchen Konsequenzen auch immer.

Danke. Ich verstehe nur nicht, warum das so kompliziert ist - sollte doch kein Geheimnis sein, denke ich, ganz im Gegenteil. Gehört für mich eigentlich zur Transparenz. Schließlich beziehen sich ja einige Service-Maßnahmen auf den Verbrenner und andere auf den Batterieantrieb - da möchte ich gerne wissen, bzw. überprüfen können, ob die Maßnahmen gerechtfertigt sind. Bei allen Fahrzeugen mit nur einer Antriebstechnik wird ja auch kein Hype darum gemacht - warum beim Audi PHEV so ein Geheimnis drum gemacht wird verstehe ich überhaupt nicht.

Es geht tatsächlich mit den Prozenten ;-) Hier auch ein Bild davon.

20220331

Diese Anzeige setzt sich (zumindest bei mir) leider ab und zu selbständig zurück (unabhängig auch vom Langzeitspeicher des BC). Mehr als die letzten 6000km blieb es leider noch nicht erhalten. Wäre eine tolle Sache, das dauerhaft irgendwo abrufbar zu haben.

Hat schon jemand gefunden, wo die Anzahl Ladevorgänge sichtbar wären (gerne auch mit VCDS)?

Viele Grüße Thilo

Dafür nutze ich die Tronity App (Registrierung und Abo erforderlich - derzeit 3,99/Monat) - bekommt die Fahrzeugdaten vom Audi Server.

Screenshot-20220331-184912-tronity
Screenshot-20220331-185029-tronity

Coole app!!

Zitat:

@B2nerd schrieb am 31. März 2022 um 18:52:50 Uhr:

Dafür nutze ich die Tronity App (Registrierung und Abo erforderlich - derzeit 3,99/Monat) - bekommt die Fahrzeugdaten vom Audi Server.

Stehe ich auf dem Schlauch oder wo in der App (Screenshots) steht die Anzahl der rein elektrisch gefahrenen km bzw. das Verhältnis der Hybrid-km zu rein elektrisch? Der Wert ist ja letztendlich wichtig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e