Infos zum SQ2
Hallo zusammen,
gibt es schon irgendwelche neuen (belastbare) Aussagen zum SQ2? Wann kommt er? Kommt er überhaupt? Wann bestellbar?
Wollte mir Ende nächsten Jahres ein neues Fahrzeug zulegen. Vielleicht reicht es da ja für einen SQ2...
Danke schon mal.
Gruß Joe
Beste Antwort im Thema
Ich wünschte, mal wieder etwas neues vom SQ2 zu lesen, anstatt des seitenlangen Spurplattengeschwafels mit unterirdischenm Bildmaterial????.
Macht doch bitte dafür einen „Pimp my Q2“ Fred auf.
Vielen Dank
381 Antworten
Zitat:
@michi1276 schrieb am 23. Mai 2019 um 21:32:00 Uhr:
Aber jetzt habe ich eine Frage an euch SQ2 Fahrer:
Das Getriebe kommt mir vor wie eine Wandlerautomatik. Also irgendwie schleift die Kupplung zu oft finde ich. Wenn ich die Tiefgarage rauf fahre, geht er selbst bei langsamster Fahrt (lt Anzeige) in den 2. Gang und schleift sich dann hoch.
Oder wnn ich an der Ampel stehe (ich mach Start/Stopp aus Prinzip aus) zieht er die ganze Zeit. Egal wie lang ich stehe. Dachte da wird mal ausgekuppelt aber nix da...
Ist das bei euch auch so?
Merci und Gruß - Michi
Kann das nicht bestätigen, ist bei mir definitiv nicht so. Ob Tiefgaragenauffahrt oder rote Ampeln, bislang alles gut, so wie es sein soll. Beim Stand an der Ampel greift der Anfahrassi und der Motor läuft extrem ruhig, kaum merkbar. In welchem Modus bist du denn unterwegs? Bin aber die letzten Jahre ausschließlich Audi gefahren, von daher ist mein Empfinden evtl etwas eingeschränkt ;-)
Zitat:
@connor100 schrieb am 23. Mai 2019 um 22:23:58 Uhr:
Interieur reiche ich nach....Vorgeschmack:
Das ist für meinen Geschmack eines der besten Cockpits im Moment auf dem Markt……
und Tacho bis 300, vor 35 Jahren wären wir alle durchgedreht ……
ein unfassbar gutes Auto, ich freue mich schon auf meinen
Zitat:
@connor100 schrieb am 23. Mai 2019 um 00:14:44 Uhr:
Anbei Bilder vor der ersten Veränderung:
Die Farbe steht ihm sehr gut!!
Zitat:
@Dect schrieb am 23. Mai 2019 um 23:22:16 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../EditPost.html?...
Zitat:
Das ist für meinen Geschmack eines der besten Cockpits im Moment auf dem Markt……
und Tacho bis 300, vor 35 Jahren wären wir alle durchgedreht ……
ein unfassbar gutes Auto, ich freue mich schon auf meinen
Kannst Du auch! Ich bin echt happy mit meiner Wahl! 🙂
Ähnliche Themen
So, Folierung abgeschlossen, nur Blades, Ladekante und Innengriffe.
Die silbernen Spangen lasse ich jetzt erstmal so, habe mich fast daran gewöhnt.
Folierung der Spangen vorne/hinten liegt bei 150,-!
Logo getauscht, ohne Beschädigung im eingebauten Zustand.
Anbei fixe Bilder von Innen und Aussen!
Grüsse
Zitat:
@michi1276 schrieb am 23. Mai 2019 um 21:32:00 Uhr:
Aber jetzt habe ich eine Frage an euch SQ2 Fahrer:
Das Getriebe kommt mir vor wie eine Wandlerautomatik. Also irgendwie schleift die Kupplung zu oft finde ich. Wenn ich die Tiefgarage rauf fahre, geht er selbst bei langsamster Fahrt (lt Anzeige) in den 2. Gang und schleift sich dann hoch.
Oder wenn ich an der Ampel stehe (ich mach Start/Stopp aus Prinzip aus) zieht er die ganze Zeit. Egal wie lang ich stehe. Dachte da wird mal ausgekuppelt aber nix da...
Ist das bei euch auch so?
Merci und Gruß - Michi
Kann ich keinster Art und Weise nachvollziehen. Klappt alles tadellos (mit Anfahrassi, welcher unbedingt empfehlenswert ist). Und von Schleifen keine Spur.
Zitat:
Kein Digitaldisplay? Das begreife ich jetzt nicht. Wird schon beim Golf VIII und andernorts zur Serie.
Ich finde es nicht mehr, will mich aber bei dem Kollegen für den Tipp ->Motortemperatur bei Analoginstrumenten<- bedanken. Im Laptimer ist echt die Öltemperatur eingeblendet. Wäre ich nie drauf gekommen...
MERCI 🙂 !!
Aaaaaaha, DU warst das 😁!
Fettes Merci 🙂
P.S. Ich bin froh, dass ich dank dir jetzt die Temperatur habe. Verstehen tu ich mehr nicht 😁 😁 😁
So, heute gab es den ersten (kürzeren) „Artgerechten Auslauf“...was soll ich sagen 😁
Der Kleine liegt auf der Bahn wie ein Brett, jedoch nie zu hart. Die Lenkung ist angenehm straff und gibt selbst bei hohen Geschwindigkeiten genügend Feedback. In Anbetracht der gefahrenen Geschwindigkeiten, plus Fahrzeughöhe und ganz windstill war es auch nicht, geht der Verbrauch für diesen Kurztrip völlig in Ordnung. Das Auto macht echt Spaß und richtig Laune. Die Assistenzsysteme arbeiten tadellos, ist sehr angenehm damit zu fahren (oder fahren zu lassen).
Selbst der efficiency-Modus gefällt mir hier viel besser, als im A3 8V davor. Kann gar nicht sagen, woran das liegt. Auf jeden Fall bin ich bislang sehr zufrieden...und das obwohl ich eigentlich zum BMW X2 M35i wechseln wollte 🙄😛
Zitat:
@Audiallroad4 schrieb am 26. Mai 2019 um 15:32:39 Uhr:
Die Durchschnittsgeschwindigkeit ist jetzt aber nicht soooo 😛
und dann 14,9 L ???