ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Infos zum SQ2

Infos zum SQ2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 22. August 2017 um 10:29

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche neuen (belastbare) Aussagen zum SQ2? Wann kommt er? Kommt er überhaupt? Wann bestellbar?

Wollte mir Ende nächsten Jahres ein neues Fahrzeug zulegen. Vielleicht reicht es da ja für einen SQ2...

Danke schon mal.

Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Ich wünschte, mal wieder etwas neues vom SQ2 zu lesen, anstatt des seitenlangen Spurplattengeschwafels mit unterirdischenm Bildmaterial????.

Macht doch bitte dafür einen „Pimp my Q2“ Fred auf.

Vielen Dank

381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
381 Antworten

Ende 2018 könnte doch was werden...

https://www.google.de/search?...

Gibt es NEWS?

Soweit ich meinen Händler verstanden habe, waren kurz vor Weihnachten 17 die ersten Händlervorbestellungen (diese haben ja immer einen sehr langen Vorlauf) für den SQ2 möglich (Ende 2018 als Einführung wurde auch genannt)

Motor wird wohl der 310 PS 2,0 TFSI aus dem S3 sein, Grundpreis dürfte ebenfalls im Bereich eines S3 sein (ca. ab 43 k€) - evtl. leicht darüber ...

Zitat:

@Philibus schrieb am 12. Februar 2018 um 18:43:01 Uhr:

Soweit ich meinen Händler verstanden habe, waren kurz vor Weihnachten 17 die ersten Händlervorbestellungen (diese haben ja immer einen sehr langen Vorlauf) für den SQ2 möglich (Ende 2018 als Einführung wurde auch genannt)

Motor wird wohl der 310 PS 2,0 TFSI aus dem S3 sein, Grundpreis dürfte ebenfalls im Bereich eines S3 sein (ca. ab 43 k€) - evtl. leicht darüber ...

Diese Info wurde mir von meinem Händler auch bestätigt.

Da kann ich hoffen, denn ich warte echt darauf, SQ2 zu bestellen, mein A1 wird bald zu "alt" (2012)

Das wäre fair eingepreist.

Der 2,0 TFSI ist mit Sport und S-line bei 36k.

Ich gehe davon aus, dass zumindest die LED Frontscheinwerfer bei SQ Serie sein sollten, vielleicht auch die Klimaautomatik und andere Kleinigkeiten und schon ist der Aufpreis für 120 PS durchaus verlockend.

Zitat:

@ampfer schrieb am 13. Februar 2018 um 17:07:53 Uhr:

Das wäre fair eingepreist.

Der 2,0 TFSI ist mit Sport und S-line bei 36k.

Ich gehe davon aus, dass zumindest die LED Frontscheinwerfer bei SQ Serie sein sollten, vielleicht auch die Klimaautomatik und andere Kleinigkeiten und schon ist der Aufpreis für 120 PS durchaus verlockend.

Hoi

120 PS Aufpreis??

Zitat:

@Avellino schrieb am 13. Februar 2018 um 20:01:43 Uhr:

Zitat:

@ampfer schrieb am 13. Februar 2018 um 17:07:53 Uhr:

Das wäre fair eingepreist.

Der 2,0 TFSI ist mit Sport und S-line bei 36k.

Ich gehe davon aus, dass zumindest die LED Frontscheinwerfer bei SQ Serie sein sollten, vielleicht auch die Klimaautomatik und andere Kleinigkeiten und schon ist der Aufpreis für 120 PS durchaus verlockend.

Hoi

120 PS Aufpreis??

310 - 190 = 120

 

310 PS könnte die Motorisierung des SQ2 sein.

190 PS ist die stärkste Motorisierung bishert

Moin, moin

Markteinführung des SQ2 ist KW 45

schönes Wochenende

Zitat:

@Dect schrieb am 2. März 2018 um 16:50:18 Uhr:

Moin, moin

Markteinführung des SQ2 ist KW 45

schönes Wochenende

Hoi Dect

So spät, dachte früher.

Moin,moin,

habe meinen Audianer schon seit ich von ihm weiß, dass es einen SQ2 geben wird, immer wieder deswegen kontaktiert.

Gestern kam von ihm die Nachricht per @mail, dass das Datum der Markteinführung fix ist.

Also KW 45.

Ist ja nicht mehr so lange hin und Infos, Bilder und Konfiguration ist bestimmt schon vorher möglich.

Allen einen guten Start in die Woche.

Könnte der SQ2 noch in Genf präsentiert werden oder ist das jetzt auch zu spät?

Da der Genfer Autosalon heute die Toren geöffnet hat, hätten wir längst erfahren, wenn der SQ2 dort stehen würde.

Hi,

ich glaube den SQ2 in freier Wildbahn gesehen zu haben. Da ich alleine unterwegs war, sind keine Bilder entstanden. Front- und Heckstoßfänger (nur die beiden) waren mit der üblichen Erlkönig-Folie abgeklebt. Am Heck prangten links und rechts jeweils 2 Eindtöpfe. Von vorn erkannte ich den typischen S-Grill, den man auch von anderen S-Modellen kennt.

Von der Seite sah er, wenig verwunderlich, wie ein Q2 mit S-Line-Paket aus. Das einzig merkwürdige an der Geschichte: Er hatte ND-Kennzeichen. Ich hätte ja ein Audi-typsiches Kennzeichen erwartet. :confused:

Ich bin echt lang vor und auch hinter ihm auf der BAB4 und 9 gefahren. Wenn das kein SQ2 war, weiß ich auch nicht.

EDIT: Ich hoffe die Infos bringen euch überhaupt etwas. Der Q2 ist so garnicht mein Fall, aber ich dachte ich werde meine Beobachtung hier mal los. :D

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen