ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2/SQ2 Facelift

Audi Q2/SQ2 Facelift

Audi Q2 GA
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 22:35

Hallo an alle

Heute habe ich gelesen dass der neue Q2 Facelift im Oktober d.J. erscheinen soll

Wird spannend ob er weiterhin so bullig bleibt.

Hoffentlich bekommt er nicht das häßlich Heckt wie der neue Q3 sportback. .

Beste Antwort im Thema

Auf Neuerungen in Form von bedampftem, eckigem Hartplastik, „Klavierlack“ und einem dämlichen Touchscreen, wie bei den aktuellen Modellen vom A 3 und Q 3 verzichte ich gerne...

Es ist noch gar nicht so lange her, da bewarb Audi die vintagemäßigen Luftausströmer noch, weil sie eine homogenere Luftverteilung gewährleisten... Leider wurde die Funkion der seitlichen Ausströmung ja bereits beim jetzigen Modell eingespart.

Handlungsbedarf besteht aus meinem Blickwinkel primär an den Türpappen.

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Läßt Du uns daran teilhaben, was denn wo zu lesen war?

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 8:59

ja klar, auf der Internetseite von Auto Motor Sport hier auch der Link zu dem Q2 Artikel.

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Gruß. Samy

Für mich sieht das nicht nach großer Veränderung aus

Zitat:

@enyoy29 schrieb am 31. Januar 2020 um 22:35:11 Uhr:

Wird spannend ob er weiterhin so bullig bleibt.

Q2 und bullig? Für mich ist er eher zierlich im Vergleich mit anderen kleinen SUVs.

Themenstarteram 1. Februar 2020 um 12:22

Das denke ich auch; die Lampen vorne und hinten schürze und Schweller werden sich verändern.

Sowie es in dem Artikel zu lesen ist.

Kompletter Modellwechsel wird es bestimmt erst Mitte oder Ende 2025 geben.

Das jetzige Modell finde ich sehr gut gelungen,

und als Nebeneffekt kommt der Q2 in seiner jetzigen Version überall gut an,

wo ich damit unterwegs bin.

Das Thema ist schon am 5.12.2019 vorgestellt worden, im Internet Zeitalter also aus der Steinzeit ...

https://www.motor-talk.de/.../...hsel-wann-kommt-was-t6009421.html?...

Q2-facelift
Themenstarteram 6. Februar 2020 um 15:58

Neue Bilder vom Q2 entdeckt "2020 Audi Q2 Release Date, Interior, Facelift"

obs wirklich so ist ?? hier der link dazu.

https://autonetmgz.com/2020-audi-q2-release-date-interior-facelift/

Der rote soll der neue Q2 sein ??

Zitat:

@enyoy29 schrieb am 6. Februar 2020 um 15:58:24 Uhr:

Neue Bilder vom Q2 entdeckt "2020 Audi Q2 Release Date, Interior, Facelift"

obs wirklich so ist ?? hier der link dazu.

https://autonetmgz.com/2020-audi-q2-release-date-interior-facelift/

Der rote soll der neue Q2 sein ??

Nach meiner Meinung ist das ein Q3

Zitat:

@DTD schrieb am 6. Februar 2020 um 17:48:31 Uhr:

Zitat:

@enyoy29 schrieb am 6. Februar 2020 um 15:58:24 Uhr:

Neue Bilder vom Q2 entdeckt "2020 Audi Q2 Release Date, Interior, Facelift"

obs wirklich so ist ?? hier der link dazu.

https://autonetmgz.com/2020-audi-q2-release-date-interior-facelift/

Der rote soll der neue Q2 sein ??

Nach meiner Meinung ist das ein Q3

... der Gelbe ist doch der Q2!

Der Rote und der Blaue sind m. E. nach der neue Q3.

Interieur ist auch vom Q3, zumindest sieht es verteufelt so aus wie das vom Sportback, in dem ich gesessen habe beim Freundlichen.

Sehe ich genauso! Und ich habe einen neuen Q3, kann das also wohl einigermaßen beurteilen.

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 7. Februar 2020 um 11:58:48 Uhr:

Sehe ich genauso! Und ich habe einen neuen Q3, kann das also wohl einigermaßen beurteilen.

Darf ich nach dem Modell und genauerer Ausstattung und ersten Erfahrungen etc. fragen?

Wir überlegen auf den Sportback umzusteigen ...

@lischana

Schau bitte in meine Signatur bzw. den Dateianhang. Ich bin sehr zufrieden, ich fahre den Wagen ausgesprochen gerne und bin seit April 2019 insgesamt 16.500 km gefahren. Einziges Manko sind Schaltrucke der s-tronic, die aber nur im Zusammenhang mit dem ACC auftreten, und dann auch nur "gelegentlich". Näheres findest du im entsprechenden unterforum https://www.motor-talk.de/forum/audi-q3-f3-b1059.html

Nach allem was ich bisher gelesen habe, werden die Änderungen außen eher verhalten ausfallen. Stoßfänger vorn und hinten, Leuchtengrafik und das war es. Die Grundform wird erhalten bleiben. Spanender wird es was sich im Inneren (Infotainment) tut. Ob da evtl. auf Touch umgestellt wird wie bei den anderen Audi Modellen (z.B. A4).

https://www.autozeitung.de/...elift-2020-motor-ausstattung-197704.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Audi Q2/SQ2 Facelift