ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Infos zum SQ2

Infos zum SQ2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 22. August 2017 um 10:29

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche neuen (belastbare) Aussagen zum SQ2? Wann kommt er? Kommt er überhaupt? Wann bestellbar?

Wollte mir Ende nächsten Jahres ein neues Fahrzeug zulegen. Vielleicht reicht es da ja für einen SQ2...

Danke schon mal.

Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Ich wünschte, mal wieder etwas neues vom SQ2 zu lesen, anstatt des seitenlangen Spurplattengeschwafels mit unterirdischenm Bildmaterial????.

Macht doch bitte dafür einen „Pimp my Q2“ Fred auf.

Vielen Dank

381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
381 Antworten

:D :D :D

Wann kommen den endlich mal Tests zum SQ2? Dazu gibt es ja rein gar nichts. Selbst zum TRoc R gibt es mittlerweile deutlich mehr Videos.

Zitat:

@t3chn0 schrieb am 18. März 2019 um 16:38:23 Uhr:

Wann kommen den endlich mal Tests zum SQ2? Dazu gibt es ja rein gar nichts. Selbst zum TRoc R gibt es mittlerweile deutlich mehr Videos.

Auto-Zeirung vom 6.3. (also die aktuelle Ausgabe). Sind allerdings nur 2 Seiten

(Siehe oben.)

Zwar nicht in deutsch, aber immerhin ;-)

The Top Gear car review - Audi SQ2

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 28. Januar 2019 um 13:59:47 Uhr:

Solch eine Diskussion wollte ich nicht entfachen, sorry ....

Hallo zusammen, wir haben nun doch das altbewährte genommen, den Vorfacelift des RSQ3 haben wir nun getauscht in einen Facelift, in 1-2 Jahren sehen wir wieder weiter....

So Long,

Tom

Dann kann ich Euch ja etwas den Abend versüßen:

https://www.youtube.com/watch?v=HoE6OTFlSzQ

 

Gefällt mir schon wirklich seeehr gut. Ich denke, dass der Wagen wirklich eher bei 4.5 Sekunden liegt.

am 5. April 2019 um 15:41

Aus der neuen Auto Bild.....

... wobei der Vergleich doch recht unfair ist, denn der Ateca ist mindestens eine halbe Klasse größer. Und deshalb gewinnt er auch den Vergleich (Karosseriewertung).

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 6. April 2019 um 18:43:46 Uhr:

... wobei der Vergleich doch recht unfair ist, denn der Ateca ist mindestens eine halbe Klasse größer. Und deshalb gewinnt er auch den Vergleich (Karosseriewertung).

Ich will meinen Audi nicht tauschen. Aber was ist daran unfair, wenn das kostengünstigere Auto gegen das teurere gewinnt - auch wegen des größeren Platzangebotes?

Vor allem mit dem gleichen Motor... daher absolut vergleichbar.

Schade. Leider geht für mich aus dem Artikel nicht klar hervor warum der Audi nicht den Komfort Teil gewinnt.

Allein bei der Komfortausstattung lässt der Audi 8 Punkte liegen.

Zitat:

@steineschlepper schrieb am 7. April 2019 um 08:54:15 Uhr:

Schade. Leider geht für mich aus dem Artikel nicht klar hervor warum der Audi nicht den Komfort Teil gewinnt.

Allein bei der Komfortausstattung lässt der Audi 8 Punkte liegen.

Logischerweise zählen zum Komfort u. a. auch Dinge wie Einstieg in den Wagen, Raumgefühl und Bewegungsfreiheit. Da hat ein größerer Wagen natürlich (auch objektiv) mehr zu bieten.

Die Qualität der Materiellen spielt in Sachen Komfort keine Rolle. So ist der Vorsprung des Seat in diesem Kapitel durchaus nachvollziehbar.

Zitat:

@russkopp schrieb am 6. April 2019 um 18:46:40 Uhr:

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 6. April 2019 um 18:43:46 Uhr:

... wobei der Vergleich doch recht unfair ist, denn der Ateca ist mindestens eine halbe Klasse größer. Und deshalb gewinnt er auch den Vergleich (Karosseriewertung).

Ich will meinen Audi nicht tauschen. Aber was ist daran unfair, wenn das kostengünstigere Auto gegen das teurere gewinnt - auch wegen des größeren Platzangebotes?

Vergleiche zwischen 2 Klassen sind von Grund auf unfair, da das Platzangebot nicht übereinstimmt, und der Sieger oft nur aufgrund dessen gewinnt. Nur braucht nicht jeder viel Platz und damit genügt dann die kleinere (aufgrund der Wertung aber oft schlechter klassierte) Klasse.

@delli1951

Bei den beiden Fahrzeugen würde ich nicht von 2 verschiedenen Klassen reden. Beide sprechen die gleiche Klientel an. Der eine hat mehr Platz, der andere ist besser verarbeitet (und teurer). Welcher setzt sich dann vom anderen ab? Die Aufgabe eines Vergleiches ist ja, die Stärken und Schwächen verschiedener Kandidaten herauszuarbeiten.

Das schöne bei einem Vergleichstest ist, dass sich jeder seine Wertungspunkte raussuchen kann, die für ihn wichtig sind.

Wir kommen beide zu dem Ergebnis, dass unseren Wünschen der Audi näher kommt.

Dennoch akzeptiere ich, dass der Seat den Vergleichstest nach (einigermaßen) objektiven Gesichtspunkten gewinnt, ohne dass bei mir der Wunsch aufkommt, meine Q2 einzutauschen.

 

Der Q2 hat LxH 419/151 cm, der Ateca 436/160 cm. Also mit Sicherheit zwei verschiedene Klassen.

Da wäre ja der Seat Arona mit 414/160 cm deutlich näher am Q2.

Vom Konzept her lässt sich aber meiner Meinung nach der Q2 mit keinem von beiden Seat vergleichen. Aber sind sind trotzdem sehr gute Autos, meine Frau hat auch einen, den Ibiza.

Deine Antwort
Ähnliche Themen