ForumQ2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q2
  6. Infos zum SQ2

Infos zum SQ2

Audi Q2 GA
Themenstarteram 22. August 2017 um 10:29

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche neuen (belastbare) Aussagen zum SQ2? Wann kommt er? Kommt er überhaupt? Wann bestellbar?

Wollte mir Ende nächsten Jahres ein neues Fahrzeug zulegen. Vielleicht reicht es da ja für einen SQ2...

Danke schon mal.

Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Ich wünschte, mal wieder etwas neues vom SQ2 zu lesen, anstatt des seitenlangen Spurplattengeschwafels mit unterirdischenm Bildmaterial????.

Macht doch bitte dafür einen „Pimp my Q2“ Fred auf.

Vielen Dank

381 weitere Antworten
Ähnliche Themen
381 Antworten

Nichts für ungut, aber das Wort ist weder passend noch schön, ich finde es einfach widerlich.

Kleines Q = q

Aber ist Geschmackssache, daher jedem selbst überlassen, wie und ob man dem PKW einen Namen gibt/geben muss.

Vlt hättest dir dann ein anders Auto kaufen müssen?

Ob sich dein Magen bei dem Wort "Kälbchen" umdreht, ist mir ehrlich gesagt echt egal.

Es ist der kleinste Q (Kuh) und dadurch ist das Wort "Kälbchen" durchaus gerechtfertigt, wenn du damit ein Problem hast, dann tut mir das auch ehrlich gesagt, einfach mal nicht leid.

Wenn du glaubst, du fährst einen erwachsenen SUV, dann glaubst du das halt eben.

Meine Güte, da ist aber jemand aggressiv drauf.

1) ich habe Dich nicht persönlich angegriffen oder dergleichen

2) ich habe nie gesagt, dass ich den Q2 als nicht erwachsen erachte

3) des Weiteren habe ich den Q2 nicht schlecht gemacht

4) ich habe den SQ2 nicht für mich sondern für meine Frau gekauft

5) ich kaufe ein Auto nicht, weil irgendwer dem Wagen einen Namen gibt, der vll maskulin oder auch nicht klingen mag

6) passt das hier nicht in das Thema, daher werde ich nicht weiter darauf eingehen

7) ich mag den Namen "Kälbchen" immer noch nicht

Das sind doch aber alles deine eigenen Empfindungen.

Der Q2 wird weder schlechter noch besser durch den Namen Kälbchen.

Das du damit nicht zurecht kommst ist dein individuelles Problem.

Für mich ist der Q2 ein Kälbchen, ein Kälbchen, ein Kälbchen :D

Allgemein gesehen, ist der Q2 ein SUVchen. In der Historie von Audi gesehen ist er ein Kälbchen.

Ich habe meinem Auto keinen Namen gegeben und würde nie sagen "hol mal das Kälbchen aus der Garage" es ist ein Auto und kein Tier.

Wir reden hier über einen teuren Kleinwagen und keiner Protzkiste.

War heute im Audi Forum in Ingolstadt und da hat schon jemand seine SQ2 abgeholt. Sah richtig gut aus und hörte sich auch sehr gut an;)

Zitat:

@Tomsche65 schrieb am 8. März 2019 um 12:49:12 Uhr:

Vlt hättest dir dann ein anders Auto kaufen müssen?

Ob sich dein Magen bei dem Wort "Kälbchen" umdreht, ist mir ehrlich gesagt echt egal.

Es ist der kleinste Q (Kuh) und dadurch ist das Wort "Kälbchen" durchaus gerechtfertigt, wenn du damit ein Problem hast, dann tut mir das auch ehrlich gesagt, einfach mal nicht leid.

Wenn du glaubst, du fährst einen erwachsenen SUV, dann glaubst du das halt eben.

Wenn schon wäre das ein Kalb, und nicht noch mal eine kleine Form davon (Kälbchen). Ich finde den Ausdruck doch eher etwas daneben und sehr verniedlicht. Aber wer das will....

Ich jedenfalls habe mit meinem Q2 ein erwachsenes Auto, und nicht eines im Entwicklungsstadium.

Damit haben wir das also auch alles und in aller Ernsthaftigkeit durchdekliniert. Jawolljah.

Das sind wenigstens noch echte Probleme =D-.

Im Q2 kann man Magnetik Ride bestellen, der SQ2 hat serienmäßig verstellbare Stoßdämpfer (hart weich, keine automatische Anpassung wie das MR) aber MR leider nicht bestellbar.

Habs schon woanders hier geschrieben. Bin mitm SQ2 kurz Probe gefahren. War mit 19" in Sport nicht härter als mein S1 in weich. ist natürlich nur subjektiv. Aber in ein paar Monaten kann ich da hoffentlich genaueres berichten :)

Ein s1 ist auch knochenhart :)

Zitat:

@michi1276 schrieb am 8. März 2019 um 21:10:34 Uhr:

Im Q2 kann man Magnetik Ride bestellen, der SQ2 hat serienmäßig verstellbare Stoßdämpfer (hart weich, keine automatische Anpassung wie das MR) aber MR leider nicht bestellbar.

Habs schon woanders hier geschrieben. Bin mitm SQ2 kurz Probe gefahren. War mit 19" in Sport nicht härter als mein S1 in weich. ist natürlich nur subjektiv. Aber in ein paar Monaten kann ich da hoffentlich genaueres berichten :)

Im Q2 gibt es kein MagneticRide. Nur DriveSelect ohne/mit Dämpferregelung (gegen Aufpreis).

Ist aber nicht das gleiche wie MR, das gibt es wie gesagt beim Q2 nicht.

Im SQ2 scheint DriveSelect Serie zu sein, von Dämpferregelung finde ich auch nichts (?).

Gibt es auch nicht. Da ist nur ein S-Sportfahrwerk verbaut, nichts weiter...schade eigentlich.

Doch bislang hatte ich in allen Audi's das S-Line Fahrwerk und in keinem war dies zu hart. Aber das empfindet jeder anders.

Hölle. Entschuldigung! Ihr habt Recht! Die haben keine Dämpferverstellung im SQ die Knauserer!! Und nicht mal optional. Was für ein Scheiß! Was da wohl dahinter steckt??

Auf jeden Fall ENTSCHULDIGUNG für meinen oben geschriebenen Unsinn! Wobei ich (wohl auch dank meinem knochenharten S1 ;) ) dabei bleibe, dass mir der SQ mit 19" nicht besonders hart vorkam :).

Zitat:

@quakks72 schrieb am 9. März 2019 um 14:35:36 Uhr:

Gibt es auch nicht. Da ist nur ein S-Sportfahrwerk verbaut, nichts weiter...schade eigentlich.

Jetzt habe ich wenigstens einen Grund, keinen SQ2 zu bestellen :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen