Infos zum SQ2

Audi Q2 GA

Hallo zusammen,

gibt es schon irgendwelche neuen (belastbare) Aussagen zum SQ2? Wann kommt er? Kommt er überhaupt? Wann bestellbar?
Wollte mir Ende nächsten Jahres ein neues Fahrzeug zulegen. Vielleicht reicht es da ja für einen SQ2...

Danke schon mal.
Gruß Joe

Beste Antwort im Thema

Ich wünschte, mal wieder etwas neues vom SQ2 zu lesen, anstatt des seitenlangen Spurplattengeschwafels mit unterirdischenm Bildmaterial????.
Macht doch bitte dafür einen „Pimp my Q2“ Fred auf.
Vielen Dank

381 weitere Antworten
381 Antworten

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 27. Januar 2019 um 11:51:18 Uhr:

Fraule fährt fast nur Stadt und maximal 5000 km im Jahr, da ist die Ausstattung ok, mein neuer SQ5 ab Februar ist voll....was fehlt dir denn ?

Gruß,

Tom

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 27. Januar 2019 um 11:51:18 Uhr:

Zitat:

@Onkel Gerd schrieb am 26. Januar 2019 um 19:18:14 Uhr:

Ausreichend ist immer Ansichtssache!

Ich finde ihn ziemlich „nackt“.
Mir würden einige Features fehlen.

Trotzdem viel Spaß damit!
Die Motor/Getriebe Kombination ist klasse!

Alles gut.
Hatte nur kurz drüber geschaut.
Würde aber auf jeden Fall noch B&O, DAB, mindestens Rückfahrkamera ( besser alle Kameras) und Winterreifen mit reinnehmen.

Hatte ja doch noch was vergessen.....AN5FJTF1

Gruß,

Tom

Zitat:

@tomwe1 schrieb am 26. Januar 2019 um 15:10:05 Uhr:

Denke ich werde den auch ordern statt dem RSQ3 meiner Frau, sie freundet sich gerade mit dem SQ2 an, kommenden Freitag fährt sie einen normalen Q2 Probe dann schauen wir mal....

Die Konfiguration ist denke ich ausreichend.....AW1F94Q8

Aber alles noch in den Sternen, der RSQ3 muss ja dann auch noch ordentlich verkauft werden, wir sehen es...

So Long,

Tom

Jeder holt sich das Auto, an dem er Spaß hat und das er sich leisten kann. Daher habe ich vollstes Verständnis für den Wunsch nach einem 300 PS-Autos, auch wenn man nur 5-10t KM jährlich fährt. Ist dann halt ähnlich wie bei Motorradfahrern.
Warum fährt jemand nach eigener Aussage einerseits fast nur in der Großstadt und spart sich deshalb das hervorragende LED-Licht, merkt hier sinngemäß (!) aber an, dass ihm 300 PS zu viel sind, selbst aber auch nicht den kleinsten Motor fährt, obwohl ihm dieser doch für sein Stadt-Fahrprofil reichen sollte?
Eben weil er daran Spaß hat. Das sei ihm auch absolut gegönnt. Er sollte dann aber anderen zugestehen, dass bei ihnen der Spaß nicht bei 150 PS, sondern bei 300 PS beginnt. Da muss man nicht Kommentar Nummer 2000xy zum Besten zu geben.
Ich wünsche allen Q2-Fahrern, egal ob mit 116PS oder 300 PS motorisiert, viel Spaß an ihrem hervorragenden Wägelchen.
Nanu, meine ich wirklich jeden Fahrer?
Ja, JEDEN!

Zitat:

@russkopp schrieb am 28. Januar 2019 um 09:37:25 Uhr:

Jeder holt sich das Auto, an dem er Spaß hat und das er sich leisten kann. Daher habe ich vollstes Verständnis für den Wunsch nach einem 300 PS-Autos, auch wenn man nur 5-10t KM jährlich fährt. Ist dann halt ähnlich wie bei Motorradfahrern.
Warum fährt jemand nach eigener Aussage einerseits fast nur in der Großstadt und spart sich deshalb das hervorragende LED-Licht, merkt hier sinngemäß (!) aber an, dass ihm 300 PS zu viel sind, selbst aber auch nicht den kleinsten Motor fährt, obwohl ihm dieser doch für sein Stadt-Fahrprofil reichen sollte?
Eben weil er daran Spaß hat. Das sei ihm auch absolut gegönnt. Da sollte man dann anderen zugestehen, dass bei ihnen der Spaß nicht bei 150 PS, sondern bei 300 PS beginnt. Da muss man nicht Kommentar Nummer 2000xy zum Besten zu geben.
Ich wünsche allen Q2-Fahrern, egal ob mit 116PS oder 300 PS motorisiert, viel Spaß an ihrem hervorragenden Wägelchen.
Nanu, meine ich wirklich jeden Fahrer?
Ja, JEDEN!

Moin russkopp,

ich weiß jetzt nicht, ob ich deinen Kommentar nun als schon wieder Stänkern einordnen soll,
oder nur als deine Meinung?

Deine Meinung zum Thema hier sei dir natürlich gegönnt.
Aber warum gönnst du mir dann meine persönliche Meinung zum Thema nicht?

Wie du doch oben selbst geschrieben hast, kann/sollte sich jeder sein Auto so bestellen, wie es ihm gefällt.
Wo ist da also dein Problem?

Du hast anscheinend ein grundsätzliches Problem mit anders Denkenden hier.
Oder warum stänkerst du ewig hier rum, sobald ich meine Meinung äußere?

Nochmal für dich zum Mitlesen:
Ich gebe einen Kommentar ab, wann es mir gefällt, und nicht dir.
Das ist hier im Forum nicht verboten! Kapier das doch endlich mal!

Zum Schluss, damit du beruhigt bist:
Im Sommer 2016, als ich meinen Q2 bestellt habe war der 1.0 Benziner noch nicht im Programm!!

Trau dich ruhig mal, und akzeptiere auch mal eine andere Meinung, auch wenn es dir schwer fällt.
DAS SCHAFFST DU !

Und auch ich wünsche natürlich allen Q2 Fahrern viel Spaß, und wenn sie den SQ2 auch nur in der Garage stehen haben, und sich daran täglich erfreuen sollten!