ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Infos zum GT Facelift

Infos zum GT Facelift

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 14. November 2015 um 20:25

Hier erste Infos und Bilder zum Facelift:

Facelift

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2016 um 19:24

Also ich habe seit 30 Jahren den Führerschein und fahre seit 25 Jahren Neuwagen. Meistens etwa 3 Jahre lang.

Und ich hatte noch nie so ein geiles Auto. Das "Papa" (mir) Spaß macht, ob dösig mit "Autopilot" im Stau oder ziemlich zackig auf Kurven"renn"strecken, wo meine Frau den Kofferraum nur fast vollbekommt (sonst wurde 1000x umgepackt, und meine Frau würde selbst einen MAN 7,5 Tonner fast voll bekommen) und meine Kinder lange Autofahrten nur todlangweilig (aber nicht wie bisher unbequem) fanden.

OK, über Zuverlässigkeit kann ich nach 7 Monaten ohne jedes Problem noch nicht abschließend urteilen, da ist der Zeitraum noch zu kurz.

Aber ich denke jeden Tag "DANKE BMW"! Mir macht das Auto bei jeder Gelegenheit mehr Spaß als jedes Auto vorher.

Hat zwar auch gut was gekostet, ein vernünftiger GT ist sicher absolut kein Schnäppchen. Aber für 62.000 € Liste gab es auch noch nie so viel Auto, von der HK Anlage, über die Räder zu den Sitzen, dem Navi und den Assistenzsystemen :) Fahrwek und Motoren kann BMW bekanntermaßen sowieso. Da ist der GT konkurrenzlos, andere Autos mit diesen Eigenschaften liegen bei viel mehr, und vergleichbare Autos gibt es nicht.

Ich habe heute auch ein Lob kassiert, jemand, den ich fast nicht kannte glaubte mir die Geräumigkeit erst nicht. Dann machte ich die Hintertür auf, er setzte sich auf die Fahrerseite (vorne ist der Sitz auf der hintersten Raste) und meinte, da könnte er ja den ganzen Tag bequem sitzen. Und jetzt will er auch einen GT kaufen wenn sein Leasing in einem Jahr ausläuft (bisher hat er eine E-Klasse Limo)...

Überzeugend für ein Auto sein kann man nur, wenn man im Herzen von einem Auto überzeugt ist. Und das bin ich.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Zitat:

Wobei die LED-Rückleuchten optisch am meisten ausmachen, das sehe ich auch so. Wäre etwas zum Nachtüsten :)

Sehe ich auch so. Passen die wohl 1:1 in die Nicht-LCI-Modelle? Interessant wäre der Preis und ob man etwas umcodieren muss.

am 1. Juni 2016 um 15:57

Hier ist der neue GT im bewegten Bild https://youtu.be/61SzJXPXk7I

Zitat:

@Mimue1985 schrieb am 1. Juni 2016 um 11:37:58 Uhr:

Super! Endlich.

Hier alle Infos:

https://www.press.bmwgroup.com/.../pressDetail.html?...

Den 330i gibt es nur mit Automatik? Autsch. Ich hab gestern einen 328i Handschalter bestellt. Da haben wir wohl ein Problem. :(

Hallo unixtippse,

also, nach 30 Jahren Handschalter-Fahrzeuge hat mein GT nun erstmalig Automatik und mein Fazit lautet: Genau das richtige für einen GT!

Und ansonsten gibt es ja noch die Sportautomatik mit Schaltwippen am Lenkrad.

VG

Fox-BB

Falls jemand bestellen möchte und die Preisliste braucht. klick

wow, Handschalter nur noch im 20i?

Schade irgendwie. Die Automatik ist schon super, aber ich fahre gleichzeitig auch einen Handschalter und der hat schon auch noch seine Vorteile und seine Berechtigung.

am 1. Juni 2016 um 21:13

Besten Dank für die Preisliste!

Zitat:

@Fox-BB schrieb am 1. Juni 2016 um 22:32:15 Uhr:

Hallo unixtippse,

also, nach 30 Jahren Handschalter-Fahrzeuge hat mein GT nun erstmalig Automatik und mein Fazit lautet: Genau das richtige für einen GT!

Und ansonsten gibt es ja noch die Sportautomatik mit Schaltwippen am Lenkrad.

VG

Fox-BB

Von 1998 bis 2010 bin ich Automatik gefahren, und das war zu Zeiten von 5-Stufen-Wandlerautomatiken wirklich eine tolle Sache. Heute sieht das anders aus, weil die Automatikgetriebe nur noch auf Spritsparen ausgelegt sind. Wenn bei Tempo 100 automatisch runtergeschaltet und die Drehzahl in einen effizienteren Bereich hochgejubelt wird, nur weil ich minimal fester aufs Gaspedal getreten habe, ist das für mich kein Komfortgewinn.

Außerdem habe ich noch zwei Handschalter auf dem Hof und kein Interesse daran, mich dauernd umzustellen.

Ich vermute, dass ich auf den 320i runtergehen werde.

Themenstarteram 2. Juni 2016 um 17:07

Ab wann wir wohl konfigurieren und bestellen dürfen ???

am 2. Juni 2016 um 18:06

Zitat:

@Fox-BB schrieb am 1. Juni 2016 um 22:32:15 Uhr:

Ich vermute, dass ich auf den 320i runtergehen werde.

Ich hab den 320i und kann mich nicht über seine Leistungsdaten beschweren. Sehr flott zu fahren, und meistens braucht man nur einen Bruchteil der Leistung.

Machst nichts falsch!

Zitat:

@MikeyAA schrieb am 2. Juni 2016 um 20:06:30 Uhr:

Zitat:

@Fox-BB schrieb am 1. Juni 2016 um 22:32:15 Uhr:

Ich vermute, dass ich auf den 320i runtergehen werde.

Ich hab den 320i und kann mich nicht über seine Leistungsdaten beschweren. Sehr flott zu fahren, und meistens braucht man nur einen Bruchteil der Leistung.

Machst nichts falsch!

Hallo MickeyAA,

das Zitat stammt zwar so nicht von mir, aber ich gebe dir inhaltlich natürlich Recht. Es sei denn BMW ändert da selber noch etwas dran. Das kann aber derzeit wohl nur der :) sagen.

Im Übrigen finde ich deinen Kampf für "unseren" GT in dem "Facelift" Thread richtig gut!

Und wenn man sich nur die letzte Seite des A5 Threads bei MotorTalk ansieht und durchzählt, was dieses Model für technische Probleme hat, dann kann ich nur in mich hinein grinsen (zumal der 190PS Diesel vom A5 SB locker 1 Liter mehr verbraucht als mein 190PS GT - trotz ca 300kg mehr Gewicht und 12cm mehr Größe des GT):cool:

Zumal ich erst heute wieder ein fettes Lob für meinen GT kassiert habe :D

VG

Fox-BB

am 2. Juni 2016 um 19:24

Also ich habe seit 30 Jahren den Führerschein und fahre seit 25 Jahren Neuwagen. Meistens etwa 3 Jahre lang.

Und ich hatte noch nie so ein geiles Auto. Das "Papa" (mir) Spaß macht, ob dösig mit "Autopilot" im Stau oder ziemlich zackig auf Kurven"renn"strecken, wo meine Frau den Kofferraum nur fast vollbekommt (sonst wurde 1000x umgepackt, und meine Frau würde selbst einen MAN 7,5 Tonner fast voll bekommen) und meine Kinder lange Autofahrten nur todlangweilig (aber nicht wie bisher unbequem) fanden.

OK, über Zuverlässigkeit kann ich nach 7 Monaten ohne jedes Problem noch nicht abschließend urteilen, da ist der Zeitraum noch zu kurz.

Aber ich denke jeden Tag "DANKE BMW"! Mir macht das Auto bei jeder Gelegenheit mehr Spaß als jedes Auto vorher.

Hat zwar auch gut was gekostet, ein vernünftiger GT ist sicher absolut kein Schnäppchen. Aber für 62.000 € Liste gab es auch noch nie so viel Auto, von der HK Anlage, über die Räder zu den Sitzen, dem Navi und den Assistenzsystemen :) Fahrwek und Motoren kann BMW bekanntermaßen sowieso. Da ist der GT konkurrenzlos, andere Autos mit diesen Eigenschaften liegen bei viel mehr, und vergleichbare Autos gibt es nicht.

Ich habe heute auch ein Lob kassiert, jemand, den ich fast nicht kannte glaubte mir die Geräumigkeit erst nicht. Dann machte ich die Hintertür auf, er setzte sich auf die Fahrerseite (vorne ist der Sitz auf der hintersten Raste) und meinte, da könnte er ja den ganzen Tag bequem sitzen. Und jetzt will er auch einen GT kaufen wenn sein Leasing in einem Jahr ausläuft (bisher hat er eine E-Klasse Limo)...

Überzeugend für ein Auto sein kann man nur, wenn man im Herzen von einem Auto überzeugt ist. Und das bin ich.

Sehr schön! Und wenn ich mir gerade die Weltpremiere vom neuen Audi A5 Coupe ansehe, muss ich sagen: Nicht noch ein gleichartig aussehender Audi! :confused:

Kein Grund zum Wechseln! ;)

VG

Fox-BB

am 2. Juni 2016 um 20:06

Außer wenn ich im Lotto ein paar Millionen gewinne gibt es für mich keinen Grund zu wechseln. Ich, als sonst überkritischer Mensch, bin so was von zufrieden. Und ganzu sicher nicht auf einen A5... :)

Der Katzenjammer selbst im A5 Forum ist groß ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen