ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Infos zum GT Facelift

Infos zum GT Facelift

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 14. November 2015 um 20:25

Hier erste Infos und Bilder zum Facelift:

Facelift

Beste Antwort im Thema
am 2. Juni 2016 um 19:24

Also ich habe seit 30 Jahren den Führerschein und fahre seit 25 Jahren Neuwagen. Meistens etwa 3 Jahre lang.

Und ich hatte noch nie so ein geiles Auto. Das "Papa" (mir) Spaß macht, ob dösig mit "Autopilot" im Stau oder ziemlich zackig auf Kurven"renn"strecken, wo meine Frau den Kofferraum nur fast vollbekommt (sonst wurde 1000x umgepackt, und meine Frau würde selbst einen MAN 7,5 Tonner fast voll bekommen) und meine Kinder lange Autofahrten nur todlangweilig (aber nicht wie bisher unbequem) fanden.

OK, über Zuverlässigkeit kann ich nach 7 Monaten ohne jedes Problem noch nicht abschließend urteilen, da ist der Zeitraum noch zu kurz.

Aber ich denke jeden Tag "DANKE BMW"! Mir macht das Auto bei jeder Gelegenheit mehr Spaß als jedes Auto vorher.

Hat zwar auch gut was gekostet, ein vernünftiger GT ist sicher absolut kein Schnäppchen. Aber für 62.000 € Liste gab es auch noch nie so viel Auto, von der HK Anlage, über die Räder zu den Sitzen, dem Navi und den Assistenzsystemen :) Fahrwek und Motoren kann BMW bekanntermaßen sowieso. Da ist der GT konkurrenzlos, andere Autos mit diesen Eigenschaften liegen bei viel mehr, und vergleichbare Autos gibt es nicht.

Ich habe heute auch ein Lob kassiert, jemand, den ich fast nicht kannte glaubte mir die Geräumigkeit erst nicht. Dann machte ich die Hintertür auf, er setzte sich auf die Fahrerseite (vorne ist der Sitz auf der hintersten Raste) und meinte, da könnte er ja den ganzen Tag bequem sitzen. Und jetzt will er auch einen GT kaufen wenn sein Leasing in einem Jahr ausläuft (bisher hat er eine E-Klasse Limo)...

Überzeugend für ein Auto sein kann man nur, wenn man im Herzen von einem Auto überzeugt ist. Und das bin ich.

100 weitere Antworten
Ähnliche Themen
100 Antworten

Dieses Video zum 3er GT LCI finde ich ziemlich anregend. Die erste Werbung von BMW seit mehreren Monaten, die mich mal wieder anspricht. Das Auto kaufe ich nicht. Aber die Werbung finde ich sehr gut gemacht. klick

Voll Zustimmung!

am 2. Juni 2016 um 20:39

Der neue A5 ist ein schlechter Facelift-witz und BMW hat mal wieder alles richtig gemacht.

am 2. Juni 2016 um 21:04

Mir ist es sowieso egal, was andere wie Audi machen. Ich habe mein Traumauto gefunden, bin 100% happy und ich habe auch keinerlei technische Probleme bei dem Auto. Die Art des Facelifts zeigt auch, daß nur wenige technische Verbesserungen wie das LED Licht nötig waren. Soll BMW besser seine Resourcen in die Entwicklung des G30 stecken und dann 2020 oder so einen guten neuen 3er GT präsentieren und die Limo als Testkarnickel hernehmen statt jetzt an Details sinnfrei rumzuwursteln, die keinen wirklichen Qualitätsgewinn bedeuten.

am 3. Juni 2016 um 5:07

Schaut man sich BMW's Promofilm des faceglifteten GT's an, so fallen mir dabei folgende

Änderungen zum bisherigen GT auf (hier im Vergleich eines GT's mit M-Sportpaket)

- neue LED Scheinwerfer und Rückleuchten die bauartbedingt "glubschäugiger" deher zukommen scheinen

- neue, im Durchmesser etwas größer dimensionierte Endrohre

- neues Menü Design des Navigationssystem (im Bild Navi Professional)

- einige Kanten an Front- u. Heckschürze scheinen optisch angepasst worden zu sein

Mehr konnte ich auf dem ersten Blick nicht feststellen. Schön das durch das Facelift auch die bestehenden GT Fahrer nach wie vor ein"frisches" Auto haben.

Zitat:

@F30328i schrieb am 2. Juni 2016 um 22:09:20 Uhr:

Dieses Video zum 3er GT LCI finde ich ziemlich anregend. Die erste Werbung von BMW seit mehreren Monaten, die mich mal wieder anspricht. Das Auto kaufe ich nicht. Aber die Werbung finde ich sehr gut gemacht. klick

Die locker in den Kofferraum gestellte Fotoausrüstung, und dann ab mit dem Sportpaket auf die kurvige Gebirgsstraße. Sicher, sicher. :D

Zitat:

@Clark73 schrieb am 3. Juni 2016 um 07:07:23 Uhr:

...folgende Änderungen zum bisherigen GT auf (hier im Vergleich eines GT's mit M-Sportpaket)

Ich finde dass sich sehr wenig getan hat, was ich als VFL-GT Fahrer natürlich gut finde, aber BMW-like auch nicht anders erwartet hätte :) Eigentlich ist es noch weniger als du gemeint hast:

- neue LED Scheinwerfer und Rückleuchten

Die mE größte Änderung, sieht schon gut aus, wobei für mich v.a. die nun endlich komplett roten Heckleuchten am wichtigsten wären.

- neue, im Durchmesser etwas größer dimensionierte Endrohre

Gilt nur für den 340i und evtl 1-2 andere. Als 320d B47 z.B. hat der F34 schon seit 7/2015 die größeren Endrohre.

- neues Menü Design des Navigationssystem (im Bild Navi Professional)

Ja, ist nett, aber kein must have finde ich.

- einige Kanten an Front- u. Heckschürze scheinen optisch angepasst worden zu sein

Beim M-Paket wurde gar nichts verändert, sondern nur bei den anderen Versionen - genau wie beim F30/31 LCI.

Ich war heute beim Konfigurieren und es gibt jetzt auch Jatoba als Farbwahl - was meint ihr passt es zum 3er GT Facelift?

Gruß

Lukas

Zitat:

@hoibehosn schrieb am 3. Juni 2016 um 18:55:00 Uhr:

Ich war heute beim Konfigurieren und es gibt jetzt auch Jatoba als Farbwahl - was meint ihr passt es zum 3er GT Facelift?

Gruß

Lukas

Ich finde Sparkling Brown spitze, von Jatoba konnte ich mir kein Bild machen bisher. Wenn ich dann nicht zwei braune Autos auf dem Hof hätte, hätte ich in einem der beiden Brauntöne bestellt.

Gefallen muss es aber dir. Nicht dem Nachbarn, nicht dem Verkäufer und nicht dem Gebrauchtwagenkäufer nach dir (edit: oder den Foristen hier).

Themenstarteram 4. Juni 2016 um 4:30

Weiß jemand, ob und wann es für den 340i das PowerKit geben wird? Auch ohne Sportangasanlage?

Zitat:

@Clark73 schrieb am 3. Juni 2016 um 07:07:23 Uhr:

Schaut man sich BMW's Promofilm des faceglifteten GT's an, so fallen mir dabei folgende

Änderungen zum bisherigen GT auf (hier im Vergleich eines GT's mit M-Sportpaket)

- neue LED Scheinwerfer und Rückleuchten die bauartbedingt "glubschäugiger" deher zukommen scheinen

- neue, im Durchmesser etwas größer dimensionierte Endrohre

- neues Menü Design des Navigationssystem (im Bild Navi Professional)

- einige Kanten an Front- u. Heckschürze scheinen optisch angepasst worden zu sein

Mehr konnte ich auf dem ersten Blick nicht feststellen. Schön das durch das Facelift auch die bestehenden GT Fahrer nach wie vor ein"frisches" Auto haben.

Schade, die neuen Glubschaugen hinten gefallen mir leider gar nicht. Auch finde ich die jetzige LED Leuchtsignatur besser als die vom FL.

Die neuen Scheinwerfer gefielen mir schon beim 3er FL nicht, beim 3er GT nun auch nicht.

Muss man sich mal vor Ort angeschaut haben. Vielleicht kommt er so schöner rüber als im Video.

Aber mein aktueller 320i GT ist und bleibt mein absolutes Traumauto.

Zitat:

@hoibehosn schrieb am 3. Juni 2016 um 18:55:00 Uhr:

Ich war heute beim Konfigurieren und es gibt jetzt auch Jatoba als Farbwahl - was meint ihr passt es zum 3er GT Facelift?

Gruß

Lukas

Das Jatoba ist nicht so meins.

Was ich dir sehr sehr empfehlen kann ist Midnight Blue.

Vergiss die Voransicht im Konfigurator oder Fotos. Du musst das Auto in dieser Farbe gesehen haben um zu verstehen, wie schön die Farbe ist.

Ich hatte ein Vorführfahrzeug in Midnight Blue und Sportpaket mit 19" Felgen.

Es sah einfach fantastisch aus.

Zitat:

@nausica schrieb am 4. Juni 2016 um 08:56:17 Uhr:

Zitat:

@Clark73 schrieb am 3. Juni 2016 um 07:07:23 Uhr:

Schaut man sich BMW's Promofilm des faceglifteten GT's an, so fallen mir dabei folgende

Änderungen zum bisherigen GT auf (hier im Vergleich eines GT's mit M-Sportpaket)

- neue LED Scheinwerfer und Rückleuchten die bauartbedingt "glubschäugiger" deher zukommen scheinen

- neue, im Durchmesser etwas größer dimensionierte Endrohre

- neues Menü Design des Navigationssystem (im Bild Navi Professional)

- einige Kanten an Front- u. Heckschürze scheinen optisch angepasst worden zu sein

Mehr konnte ich auf dem ersten Blick nicht feststellen. Schön das durch das Facelift auch die bestehenden GT Fahrer nach wie vor ein"frisches" Auto haben.

Schade, die neuen Glubschaugen hinten gefallen mir leider gar nicht. Auch finde ich die jetzige LED Leuchtsignatur besser als die vom FL.

Die neuen Scheinwerfer gefielen mir schon beim 3er FL nicht, beim 3er GT nun auch nicht.

Muss man sich mal vor Ort angeschaut haben. Vielleicht kommt er so schöner rüber als im Video.

Aber mein aktueller 320i GT ist und bleibt mein absolutes Traumauto.

Hallo,

was meinst Du mit `jetzige LED Leuchtsignatur`?... Der VfL hat doch hinten `Glühobst` und keine LED, oder irre ich mich da?

Gruß Andy

VFL hat die Rück- und Bremslichter auch schon in LED, die mE recht gut aussehen. Nur der orange Blinker stört enorm, die normale Glühbirne wäre für mich dabei nicht ein mal so schlimm, wenn auch natürlich nicht soo zeitgemäß.

am 12. Juni 2016 um 16:32

Weiß jemand wann das Facelift konfigurierbar ist?

Deine Antwort
Ähnliche Themen