ForumGolf 8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 8
  7. Infos zum Golf 8?

Infos zum Golf 8?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. März 2018 um 9:06

Guten Morgen,

welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...

Meist sind die Leute hier ja schlauer ;)

Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?

Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...

Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen :)

Grüße!

FocusTDCi10

Beste Antwort im Thema

Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.

3774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3774 Antworten

Wow - man hat den Eindruck, als wolle VW den Kunden etwas zurück geben. Getreu dem Motto "wir haben verstanden."

Hmm, hatte die Bestellung gedanklich schon ausgelöst, aber Bild 10 mit der von mir befürchteten Glanzplastik-Wüste macht das alles wieder zunichte.

Aber sehe ich das richtig, dass das virtuelle Cockpit nun links und rechts abgerundet ist und sich an Tacho bzw. Drehzahlmesser "anschmiegt"?

Zitat:

@emjay500 schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:18:26 Uhr:

GTE mit durchgehendem TFL? Ist das erlaubt?

irgendwo hieß es mal, das man (mind.) beim ID.3 das VW-Zeichen sogar beleuchten wollte.

spätestens da war schluss, weil markenemblem (=werbung) unzulässig ist, fern des funktionellem...

More pictures...;)

Golf-8-detalles-1-980x540
Golf-8-detalles-3-980x540
Golf-8-detalles-4-980x540
+1

Ich finde, die Dachlinie ist nach hinten hin deutlich stärker abfallend, oder?

Zitat:

@flex-didi schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:38:46 Uhr:

Zitat:

@emjay500 schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:18:26 Uhr:

GTE mit durchgehendem TFL? Ist das erlaubt?

irgendwo hieß es mal, das man (mind.) beim ID.3 das VW-Zeichen sogar beleuchten wollte.

spätestens da war schluss, weil markenemblem (=werbung) unzulässig ist, fern des funktionellem...

Warum sollte nicht vorne das gehen, was bei anderen Herstellern am Heck auch durchgehend zu sehen ist?

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:32:08 Uhr:

Wow - man hat den Eindruck, als wolle VW den Kunden etwas zurück geben. Getreu dem Motto "wir haben verstanden."

häh :confused: wie bist du denn drauf :confused:

meinst du den gibt es zum halben preis (?)

Er sieht außen gewohnt unspektakulär aber trotzdem gut aus. Das alte Rezept beim Golf...

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:45:27 Uhr:

...

Warum sollte nicht vorne das gehen, was bei anderen Herstellern am Heck auch durchgehend zu sehen ist?

ich habe es am beispiel mit dem markenemblem erklärt.

inwiefern das unahb. von sowas, mit einer nüchternen linien-fortführungen gehen würde. keine ahnung.

StVZO/KBA erkundigen.

Es gibt auch einen neuen GOLF-Schriftzug! Das ist mir bei den Tonnen an Vorab-Berichten ganz entgangen.

Was anderes: Dass Hersteller jetzt wieder anfangen, ihre Leuchten noch mit Marketingbezeichnungen zu "schmücken", erinnert mit an meine Hifi-Anlagen aus meiner Jugend. Da wurde auch alles auf die Geräte draufgeschrieben. Das können die sich gerne sparen, egal ob Skoda Crystal Lighting, VW IQ.Light oder BMW Laserlight.

Zitat:

@flex-didi schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:49:24 Uhr:

Zitat:

@Fastdriver-250 schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:32:08 Uhr:

Wow - man hat den Eindruck, als wolle VW den Kunden etwas zurück geben. Getreu dem Motto "wir haben verstanden."

häh :confused: wie bist du denn drauf :confused:

meinst du den gibt es zum halben preis (?)

Die Preisgestaltung soll human ausfallen - jedenfalls ist der Golf 8 günstiger als der Premium-Wettbewerb und dennoch wohl besser und attraktiver.

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:39:30 Uhr:

Ich finde, die Dachlinie ist nach hinten hin deutlich stärker abfallend, oder?

a bisserl mehr schon...

PS: übereinander-gelegt, k.A. aber wie es um Radstand etc. bestellt ist...

Golf-7
Golf-7-8-halb-halb

Sorry für meine einfach ausgedrückte Meinung: Mann, ist der hässlich! Außen (was sollen die "Schlitzaugen" mit Tränensäcken vorne und die Golf-Plus-Heckwand") und Innen (freischwebende Kaffeetheke, billig wirkende, leere Mittelkonsole).

Zitat:

@flex-didi schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:56:53 Uhr:

Zitat:

@GT-I2006 schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:39:30 Uhr:

Ich finde, die Dachlinie ist nach hinten hin deutlich stärker abfallend, oder?

a bisserl mehr schon...

Huch, die Tankklappe auf einmal jetzt links???

nein, ich hab das bild nur gespiegelt für den vgl

und oben um ein weiteres ergänzt, beide übereinander gelegt

Ähnliche Themen