Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.
- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.
- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm
- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm
- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß
Linus

Ebe3c755-ea0a-47f8-be77-8677a5979ac9
0baa4aea-34c9-495d-920d-e31ed7fc4dd8
99fcb059-d17e-4855-aebc-9b8234e15e17
+2
4855 weitere Antworten
4855 Antworten

Zitat:

@Luggiano74 schrieb am 29. Juni 2020 um 14:52:34 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich muss nochmal zu dem Sportfahrwerk nachfragen.
Meint Ihr wirklich man sieht es so eutlich? Wollte eigentlich aufgrund meiner Rückenprobleme das Sportfahrwerk nicht nehmen und 19 Zoll Räder....kann mir hier jemand mit einer Einschätzung/Foto helfen?

Ich habe das S-line Sportfahrwerk, also Serie und bin super zufrieden. Hatte 400 Km die 19" drauf und dann direkt auf 21" gewechselt. Ich würde es sofort wieder nehmen. Aber wenn du es nicht selbst gefahren bist.....schwierig. Vielleicht wohnt ein User in deiner Nähe und du kannst es selbst "erfahren".

Gruß

Zitat:

@judyclt schrieb am 29. Juni 2020 um 17:32:09 Uhr:

Zitat:

@Genesis87 schrieb am 29. Juni 2020 um 14:24:03 Uhr:

Hallo zusammen, habe ich das richtig verstanden, dass das Auto standardmäßig weder vorne noch hinten Park distance Control hat?

Und man kommt da am günstigsten über "Einparkhilfe Plus" für 850€ dran?

Konnte ich auch erst nicht glauben, aber ist tatsächlich so.

Aber im Business Paket sind sie doch mit drin.

Das bestellt doch nicht jeder.

...und genau DAS möchte Audi mit der kostenpflichtigen EPH Plus ändern....könnte man meinen...
Genauso kann MIT dem Businesspaket die Umgebungskameras einzeln auswählen. Ohne Businesspaket nur im Parkassi Plus Paket.

Ähnliche Themen

Die Damen und Herren,

wie lang ist eigentlich das originale Typ 2 Kabel, was beim TFSIe dabei ist?

Danke, Linus

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 29. Juni 2020 um 17:59:46 Uhr:

Zitat:

Hallo Zusammen,

Meint Ihr wirklich man sieht es so eutlich? Wollte eigentlich aufgrund meiner Rückenprobleme das Sportfahrwerk nicht nehmen und 19 Zoll Räder....kann mir hier jemand mit einer Einschätzung/Foto helfen?

Ich habe das S-line Sportfahrwerk, also Serie und bin super zufrieden. Hatte 400 Km die 19" drauf und dann direkt auf 21" gewechselt. Ich würde es sofort wieder nehmen. Aber wenn du es nicht selbst gefahren bist.....schwierig. Vielleicht wohnt ein User in deiner Nähe und du kannst es selbst "erfahren".
Gruß

Das kannst du nur selber testen und bewerten. Ich bin seinerzeit von BMW auf einen A4 mit normalen Sportfahrwerk und 18" gewechselt und fand es dermaßen unkomfortabel, so dass ich echt froh, dass ich den Wagen bereits nach einem Jahr tauschen konnte. Die äußere Optik sollte meiner Meinung nach nie zu Lasten des Komforts gehen....

Ansonsten such doch mal nach expliziten Threads zum Thema Sportfahrwerk. hat ja wie so vieles nichts explizit mit dem A6 PEV zu tun.

Zitat:

@linussoft schrieb am 30. Juni 2020 um 14:48:32 Uhr:

Die Damen und Herren,

wie lang ist eigentlich das originale Typ 2 Kabel, was beim TFSIe dabei ist?

Danke, Linus

Bei mir 6 Meter von Steckerende zu Steckerende.
Gruß

Heute bestellt A6 TFSIe 55 Avant: https://www.audi.de/AMSTZ93C

Unverbindlicher Liefertermin Sept. 2020

Hoffe das der A6 genau rockt wie der 5er BMW 🙂

Glückwunsch!! Also Liefertermin September wäre aber richtig schnell.

Joo, bin vorsichtig optimistisch. Da darf aber dann wirklich nichts dazwischen kommen. Danke!

Zitat:

Hallo Zusammen,

Ich stand vor 2 Wochen auch vor dem Problem mit dem Sportfahrwerk. Ich muss sagen meine Bedenken waren umsonst. Ich hatte echt große Bedenken weil ich vom Luftfahrwerk komme. Aber mit 20 Zoll und dem Sportfahrwerk bin ich sehr zufrieden. Sicherlich keine Sänfte aber auf keinen Fall unkomfortabel. Ich war wirklich sehr positiv überrascht. Es liegt deutlich besser auf der Straße als das Luftfahrwerk aber es ist nicht poltrig oder man hätte das Gefühl auf einem Brett zu sitzen.
Ich muss aber auch dazu sagen das ich die Indivitualsitze habe. Keine Ahnung ob das was aus macht.

Würde das Fahrwerk also jederzeit wieder nehmen, trotz meiner großen Bedenken vor dem Kauf.

Zitat:

Heute bestellt A6 TFSIe 55 Avant: https://www.audi.de/AMSTZ93C

Unverbindlicher Liefertermin Sept. 2020

Hoffe das der A6 genau rockt wie der 5er BMW 🙂

Ich habe als vorläufigen Termin November bekommen. Ich halte November auch für realistischer, aber vielleicht bestätigt Audi selbst ja früher. Die Hoffnung stirbt zuletzt 🙂.

Das schnellste was ich je erlebt habe, war bei einem 1er BMW aus meiner Verwandtschaft, der innerhalb von 6 Wochen geliefert wurde. Das war schon unglaublich.

Ich hatte anfangs (Bestellung war am 9.6.) auch "August" genannt bekommen, wurde aber jetzt auf Oktober geändert, vermutlich wegen der Individuallackierung. Ich hatte im Dezember einen Q5 Hybrid bestellt, da würde ich im Oktober immer noch drauf warten... daher bin ich da genügsam.

Kurzes Update von meinem Händler bekommen, 50 TFSIe Lim unverb. Liefertermin von Jan'21 auf Sept'20 vorgezogen. Mal sehen ob das klappt.

Mehr Kapazität oder weniger Nachfrage...

Wenn man die Anzahl an BAFA-Anträgen sieht, haut mich das nicht wirklich um. Aber den Antrag kann man ja erst stellen, wenn der Fahrzeugschein da ist.

Asset.JPG
Deine Antwort