Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2094 Antworten
Hallo zusammen,
weiß jemand ob die Updates im Anhang in meinem Auto auf dem neusten Stand sind?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Software Update Q4 E Tron' überführt.]
Du bist ganz schön nervös mit deinem Auto!?
https://www.motor-talk.de/.../...oftware-updates-mmi-t7186236.html?...
Itze
ich habe nur bei den letzten Verkäufern das vertrauen verloren und ich glaube denen nichts mehr deshalb frage ich wegen der Software die ich habe nach (weil die können einen viel erzählen) ob die auf den aktuellen Stand ist. Deshalb habe ich ja auch zwei Bilder reingestellt.
@DennisOlja
Ich weiß nicht ob es für dein Fahrzeug ein neueres Update gibt. Mein Fahrzeug wurde im März 24 geliefert und hat folgende Version drauf.
Ähnliche Themen
Zitat:
@itze schrieb am 19. Juni 2024 um 15:41:44 Uhr:
Du bist ganz schön nervös mit deinem Auto!?https://www.motor-talk.de/.../...oftware-updates-mmi-t7186236.html?...
Das Ding ist, wir haben am Anfang des Jahren uns bei Renault ein gebr. Mercedes CLA gekauft für 17k. HU/AU haben die neu gemacht. Dann haben wir gesehen das er am 03.08.2024 die große Inspektion machen muss und wir bei unseren Mercedes Haus nachgefragt ob das schon früher geht, weil wir am 01.05.2024 nach Grömitz fahren wollen. Die fingen an mit der Inspektion und haben die dann abgebrochen und uns einen Kostenvoranschlag von knapp 12.000 Euro gemacht. Vorderachse und Hinterachse kaputt. Getriebescheibe gerissen. Er sagte mir wortwörtlich, wären wir damit auf die Autobahn gefahren, wären wir da nicht angekommen. Ich natürlich richtig Zoff gemacht, ach ja Bremsen waren auch nicht mehr wirklich in Ordnung, Versteckte Mängel ohne Ausbesserung zurück gegeben nach einem längeren Zoff. So dann einiges an Geld aufgestockt, jetzt kam meine Frau auf einmal mit einem Elektro Auto. Wir den Q4 Leasingrückläufer bestellt und über 8 Wochen drauf gewartet, weil die liebe Verkäuferin mehr auf Seminaren ist als im Büro, also Vertrauen ist weg und kommt auch so schnell nicht wieder und ganz ehrlich ich habe drei Kinder und wegen Menschen denen egal ist was sie da abgeben und die dann das Leben andere und vor allem Kinder riskieren ist doch nur noch vorsicht angesagt.
Das mag alles sein, deshalb gibt es trotzdem bereits ein Thema dazu….
Jetzt weißt du was ich meine…
Mit der 3812 liegt du schon aktuellen Bereich. Wir Altbesitzer bekamen 2023 ein update von 3606 oder 3616 auf den Stand 3812. Ich kenne aber keinen, der von 3812 auf eine höhere Version gebracht wurde.
Zitat:
@itze schrieb am 19. Juni 2024 um 16:21:15 Uhr:
Das mag alles sein, deshalb gibt es trotzdem bereits ein Thema dazu….Jetzt weißt du was ich meine…
Ja ok sorry
Höhere Version gibt's, 3844..soll vllt. mit dem von meinem Freundlichen hoch gepriesenen Update kommen, auf das ich seit langem warte...
Zitat:
@Go_Z34 schrieb am 20. Juni 2024 um 16:30:55 Uhr:
Höhere Version gibt's, 3844..soll vllt. mit dem von meinem Freundlichen hoch gepriesenen Update kommen, auf das ich seit langem warte...
Für die Modellreihe 2024 oder für alle?
Zitat:
@DennisOlja schrieb am 20. Juni 2024 um 16:31:45 Uhr:
Zitat:
Höhere Version gibt's, 3844..soll vllt. mit dem von meinem Freundlichen hoch gepriesenen Update kommen, auf das ich seit langem warte...Für die Modellreihe 2024 oder für alle?
Die Modellreihe 2024 hat 414x oder höher siehe meine Bilder im Betrag oben.
Zitat:
und was bringt einem das Update? Hat der Freundliche schon was dazu erzählt?
Eine störende privatsphäre nachricht die jedesmal beim starten weggedrückt werden muss bringt die 3844 hab ich gehört 😁
Zitat:
@huerde.kuehler schrieb am 20. Juni 2024 um 17:05:06 Uhr:
Eine störende privatsphäre nachricht die jedesmal beim starten weggedrückt werden muss bringt die 3844 hab ich gehört 😁
Wie meinst du? Meinst du wenn man sich rein setzt das dein Name/Account da steht und man auf weiter drücken muss?
Die Privatsphäre Nachricht gibt es bei angelegten Nutzer seit 3812 schon nicht mehr.