Infos zu Software-Updates MMI

Audi Q4 FZ

Hallo in die Runde,

ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂

Jetzt zu meiner Frage(n):

Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?

Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....

Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.

Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?

Mein Händler vor Ort weiß von nichts.

Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.

Danke für eure Antworten

2192 Antworten

@josonne : Ist bei mir genauso und nervt wahnsinnig. Passiert manchmal bereits nach 30 Minuten während er z.B. noch lädt oder auch erst nach 12 Stunden... Aber die Verbindung verliert er definitiv jedes mal.

Sobald man danach ins Auto geht und die Zündung einschaltet installiert er wieder irgendwelche Connect Dienste und das Spiel geht von vorne Los.

Werkstatt ist seit letzter Woche informiert und mit Audi in Kontakt. Bisher keine Rückmeldung.

Das mit den Ein- und Ausschalten der Privatsphäre im Auto hatte ich auch schon versucht.

Zitat:
@Domas schrieb am 2. September 2025 um 11:24:02 Uhr:
@josonne : Ist bei mir genauso und nervt wahnsinnig. Passiert manchmal bereits nach 30 Minuten während er z.B. noch lädt oder auch erst nach 12 Stunden... Aber die Verbindung verliert er definitiv jedes mal.
Sobald man danach ins Auto geht und die Zündung einschaltet installiert er wieder irgendwelche Connect Dienste und das Spiel geht von vorne Los.
Werkstatt ist seit letzter Woche informiert und mit Audi in Kontakt. Bisher keine Rückmeldung.
Das mit den Ein- und Ausschalten der Privatsphäre im Auto hatte ich auch schon versucht.

Danke, also exakt wie bei mir. Habe die Werkstatt auch schon angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung.

Zitat:@DocEagle schrieb am 2. September 2025 um 10:34:00 Uhr:
@josonne : Siehe Beitrag vom 29.08.2025!Ich habe begleitend sowohl die Audi Digital Services als auch die Werkstatt informiert, allerdings ist der Fehler seit drei Tagen nicht mehr aufgetreten.

Bei mir war es auch weg, seit gestern Abend ist er wieder inkognito an der Wallbox. Blöd wenn man unterwegs ist und bei Kaffeetrinken nicht sieht, ob er inzwischen voll ist. Winter wird ohne Vorklimatisierung auch spaßig.

Aktuell fehlt mir leider die Zeit mich drum zu kümmern...

Deine Antwort