Infos zu Software-Updates MMI
Hallo in die Runde,
ich fahre jetzt seit 3 Wochen einen Audi Q4 und bin wirklich positiv überrascht 🙂
Jetzt zu meiner Frage(n):
Ich habe iwo gelesen das ein größeres Update für das MMI kommen soll?
Es gibt so einige Dinge die verbesserungswürdig sind.
Zb jedes mal muss der Privatsphäre Start Hinweis bestätigt werden, OTA Softwareupdate, Benutzermenu, Berechnung der Reichweite, Kamerabild uvm.....
Auch die meinAudi App ist sehr dünn von den Funktionen.
Kann das jemand bestätigen? Wann soll es kommen und vor allem was soll geändert werden?
Mein Händler vor Ort weiß von nichts.
Des weiteren, kann man zusätzliche Funktionen per Software freischalten lassen? Ich meine gehört zuhaben das Matrix LED immer verbaut ist, aber per Software aktiv oder nicht aktiv ist.
Danke für eure Antworten
2094 Antworten
SFD ist kein Ding aus VW Hand, sondern die Umsetzung verschiedener EU Richtlinien. SFD2 z.B. wurde wegen UNECE R155&R156 eingeführt
Abgesehen von SFD, gibt es hier schon Erfahrungen zum MMI Softwarestand 4141 und was dort anders wäre im Vergleich zum Update 3812 "Over The Autohaus" ???
Ja ab 4xxx ist SFD2 in der Software.... Weiß nur nicht ob das bei einem Update dann auch aktiv wird, oder ob das Gateway dann auch dazu passen musst
Kurze Frage in die Runde. Ich habe einen Q8e MY23 Mai‘23. MMI Stand 3801
Gibt es jemand der bereits 3812 erhalten hat?
Bin nächste Woche im Service 32tkm
Ähnliche Themen
Bist im falschen Forum. Hier geht es um den Q4
Heute gab es wieder einmal ein Update. Für was weiss wohl nur Audi.
Zitat:
@TomReg schrieb am 17. Mai 2024 um 15:11:06 Uhr:
Das ist m.E. kein Update - da hat das verbuggte System nur wieder die Lizenzen "vergessen" und lädt diese nach. Habe ich ein, zwei mal pro Monat.
Zitat:
@TomReg schrieb am 17. Mai 2024 um 15:11:06 Uhr:
Was sind das oben links für Schaltflächen? Das Haus mit dem Pfeil und das i Off?
Das Update, wenn es denn eins ist, hatte ich heute auch.
Mit dem i-Icon schaltet man wohl das HUD aus...hab es aber noch nie ausprobiert.
Zitat:
@andy_neu schrieb am 17. Mai 2024 um 19:03:56 Uhr:
Das Update, wenn es denn eins ist, hatte ich heute auch.Mit dem i-Icon schaltet man wohl das HUD aus...hab es aber noch nie ausprobiert.
Korrekt, damit wird das Display abgeschaltet. Mit einen Touch auf das Display schaltet man es wieder an. Kann beim Reinigen des Displays hilfreich sein.
Wird das Display nicht mit dem markierten Icon abgeschaltet?
Ja, der linke schaltet das Navi-Display aus. Rechts dann HUD, was ist die Mitte? Der Knopf fehlt mir ebenfalls. Ist das evtl. der Audi Garagentoröffner?
Ja ist der optionale Garagentor Öffner
Zitat:
@Dietmar F. schrieb am 18. Mai 2024 um 06:55:49 Uhr:
Zitat:
Korrekt, damit wird das Display abgeschaltet. Mit einen Touch auf das Display schaltet man es wieder an. Kann beim Reinigen des Displays hilfreich sein.
Ich schalte das Display oft auch bei Nachfahrten aus., ich brauche da nicht soviele Lichtquellen..praktisch, dass es hier so einfach zu erreichen ist. Beim Tarraco musste ich immer einige Schritte im Menü durchführen
Oder ich spreche mal mit dem Auto. Das geht doch viel einfacher und schneller!?!?