1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Infos zu Ford Tourneo Custom 2018 EU Fahrzeug

Infos zu Ford Tourneo Custom 2018 EU Fahrzeug

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Hallo,

Aktuell gibt es im Internet haufenweise Angebote zu dem 2018er Modell des Custom als EU-Fahrzeug. In "Vollausstattung" als Titanium X zu sehr passablen Preisen als Tageszulassung.

Hat jemand schon Erfahrungen eingeholt wo Unterschiede liegen könnten in der Ausstattung (z. B. Sitzbezugmuster, Anordnung Armaturenbrett, oder ähnliches)?

Und worauf müsste man generell bei so Fahrzeugen achten? Habe selbst leider keine Ahnung bei Anschaffung eines EU Fahrzeuges...
Garantie? Wiederverkaufswert?
Irgendeinen Haken muss das ganze ja haben, weil das selbe Fahrzeug aufm Deutschen Markt bestimmt mal 15.000Euro mehr kostet.

Bin für alle Infos dankbar.

Beste Antwort im Thema

Meiner war laut Liste bei ca 56000€. (Alles was man bestellen kann, außer ledersitze inkl. 7 Jahren Garantie) Bekommen habe ich ihn über Belgien für 34000€.
Ist ein deutsches Model, nur das er in Belgien bei einem Ford Händler bestellt wurde und dann nach Deutschland gekommen ist. Die EU Modelle unterscheiden sich in KEINSTER WEISE mit den Modellen die man hier beim Ford Händler bestellen kann.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zitat:

@zabiwa schrieb am 17. Februar 2019 um 12:39:37 Uhr:

Bei mir werden auch nur die 2-Jahre angezeigt. Ich hatte den Chat in der App gefragt, was mit der Verlängerung sei. Mir wurden die 5 Jahre extra bestätigt und dass die fehlende Anzeige in der App nun manuell bei Ford im System nachgepflegt werden muss. Würde aber etwas dauern (zur Zeit schon einen Monat)

Mittelerweile wird auch die Verlängerung (Ford Protect Garantie-Schutzbrief) auf insgesamt 7 Jahre angezeigt.

Meiner hat laut "Liste" in Deutschland 56000 gekostet. Ich habe ihn für 34000 als EU Fahrzeug bekommen. Und noch mal 900 Euro für die 7 Jahres Garantie bezahlt 😉

Zitat:

@jan76 schrieb am 25. Februar 2019 um 08:35:34 Uhr:

Meiner hat laut "Liste" in Deutschland 56000 gekostet. Ich habe ihn für 34000 als EU Fahrzeug bekommen. Und noch mal 900 Euro für die 7 Jahres Garantie bezahlt 😉

Aber doch bestimmt als Tageszulassung, oder? Da passt der Listenpreis in D nicht so ganz als Vergleichswert. (obwohl die meisten Tageszulassungen i.d.R. komplett neu und unbenutzte Autos sind)

Ja, natürlich eine Tageszulassung mit 0km. Dafür nehme ich gerne 22000 Euro weniger in Kauf ( Liste)

Klar doch, habe ich auch. Ist echt ein guter Preis dann für so ein großes Auto !

Mein TC ist heute mal wieder in der Werkstatt.
Seit kurzem bei jedem Motorstart die Meldung " Ölwechsel demnächst fällig ".
Auto hat jetzt 3000 KM gelaufen. Ich denke das sollte bei einem NOV 2018 Tourneo schon beseitigt sein mit dem Fehler oder?
Mit dem Board Computer ist Ford noch dran. Ford arbeitet an einer Software Lösung lt. Autohaus.
Mal schauen was da jetzt bei rauskommt.

Zitat:

@jan76 schrieb am 25. Februar 2019 um 08:35:34 Uhr:

In Deutschland bekommt man ja auch Rabatt und bezahlt nicht den Listenpreis

Meiner hatte Liste ca. 62 T€ und bezahlt habe ich 42 T€ + 1.100 € 7 Jahre Garantie.

Jedes mal vergleicht hier jemand deutsche Liste mit EU Import Tageszulassung.

Also 3-4 T€ ist realistischer.

Das Thema hatten wir schon mehrfach durch mit den Rabatten...

Hallo und guten Abend ,
wir haben unseren TC Sport bei Autohaus Voitel in Plauen gekauft. EU Neuwagen aus Slowenien (also Erstbesitzer) und uns wurde auch gleich die 7 Jahre Garantie angeboten.
Bin bisher sehr zufrieden, haben Ihn aber auch erst eine Woche

Den Weißen? Den hatte ich auch im Auge ??
Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt.

Zitat:

@FTCS2018 schrieb am 6. April 2019 um 23:20:58 Uhr:

Hallo und guten Abend ,
wir haben unseren TC Sport bei Autohaus Voitel in Plauen gekauft. EU Neuwagen aus Slowenien (also Erstbesitzer) und uns wurde auch gleich die 7 Jahre Garantie angeboten.

Hallo, da bin ich jetzt aber überrascht. Mir wurde gesagt, dass der Händler aus Slowenien keine Garantieverlängerung anbietet. Hab meinen vom von der Forst. Ausser dem hatte meiner eine Tageszulassung aus Slowenien.

Wielange hast du gewartet bei von der Forst ?

Zitat:

@mo81de schrieb am 7. April 2019 um 19:35:10 Uhr:

Wielange hast du gewartet bei von der Forst ?

10 Monate

Zitat:

@Bonanza1001 schrieb am 7. April 2019 um 10:01:54 Uhr:

Dankeschön nein wir haben uns für einen Orangen entschieden ;-)

Zitat:

@FTCS2018 schrieb am 8. April 2019 um 18:47:06 Uhr:

Zitat:

@Bonanza1001 schrieb am 7. April 2019 um 10:01:54 Uhr:

Dankeschön nein wir haben uns für einen Orangen entschieden ;-)

Den habe ich auch. Sehr geile Farbe. Hab meinen bei Auto Winn geordert. Bestellt im August 2018, geliefert im Dezember 2018.

Deine Antwort