1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Transit, Connect & Courier
  6. Infos zu Ford Tourneo Custom 2018 EU Fahrzeug

Infos zu Ford Tourneo Custom 2018 EU Fahrzeug

Ford Tourneo Custom FAC/FAD

Hallo,

Aktuell gibt es im Internet haufenweise Angebote zu dem 2018er Modell des Custom als EU-Fahrzeug. In "Vollausstattung" als Titanium X zu sehr passablen Preisen als Tageszulassung.

Hat jemand schon Erfahrungen eingeholt wo Unterschiede liegen könnten in der Ausstattung (z. B. Sitzbezugmuster, Anordnung Armaturenbrett, oder ähnliches)?

Und worauf müsste man generell bei so Fahrzeugen achten? Habe selbst leider keine Ahnung bei Anschaffung eines EU Fahrzeuges...
Garantie? Wiederverkaufswert?
Irgendeinen Haken muss das ganze ja haben, weil das selbe Fahrzeug aufm Deutschen Markt bestimmt mal 15.000Euro mehr kostet.

Bin für alle Infos dankbar.

Beste Antwort im Thema

Meiner war laut Liste bei ca 56000€. (Alles was man bestellen kann, außer ledersitze inkl. 7 Jahren Garantie) Bekommen habe ich ihn über Belgien für 34000€.
Ist ein deutsches Model, nur das er in Belgien bei einem Ford Händler bestellt wurde und dann nach Deutschland gekommen ist. Die EU Modelle unterscheiden sich in KEINSTER WEISE mit den Modellen die man hier beim Ford Händler bestellen kann.

135 weitere Antworten
135 Antworten

Leider konnte ich, bei Bestellung, keine Garantieerweiterung abschliessen. Der Händler, aus Slowenien, verweigerte nach der Zulassung dann die Garantieerweiterung. Ich verstehe es auch nicht, dass da FORD so Unterschiede macht. Bezahle ja schliesslich dafür, für die Erweiterung und das Fahrzeug war ja Nagelneu. Da ich mir knapp 20.000.- lt. Liste gespaart habe, muss ich das wohl verkraften.

Nach deiner Zulassung in Deutschland oder nach der Tageszulassung in Slowenien?

Habe in einem anderen forum auch gehört, dass es bei Fahrzeugen aus Slowenien der Fall ist. Bei anderen Ländern aber tatsächlich kein Problem.
Bitte mal die Leute melden, die keine Verlängerung bekommen haben ob es sich wirklich um ein Fahrzeug aus Slowenien handelt.
Und diejenigen, wo eine Verlängerung bekommen haben, bitte auch mitteilen, wo ihr EU Fahrzeug her kommt.

Luxemburg / Belgien mit 7 Jahren.

Luxemburg 7jahre 140tkm

Meiner auch Luxemburg und 7 Jahre 140tkm

Bei EU Fahrzeug unbedingt drauf achten, dass:
- Tageszulassung zeitnah erfolgt da Garantie ab diesem Datum läuft.
- eine Garantieverlängerungen abgeschlossen werden kann (wenn man haben will)

Beides kann man mit dem Händler in Deutschland schriftlich festlegen.

Zitat:

@jan76 schrieb am 22. Februar 2019 um 16:46:29 Uhr:

Nach deiner Zulassung in Deutschland oder nach der Tageszulassung in Slowenien?

Nach der Zulassung in Deutschland. Ich wusste gar nicht, dass mein Fahrzeug aus Slowenien kommt. Wurde ja bei einem großen EU-Fahrzeug Vermittler bestellt und da ist es nicht ersichtlich, woher das Fahrzeug kommt. Paar Wochen später wollte ich, über unseren örtlichen FORD Händler die Garantieverlängerung bestellen, und die sagten, dass FORD Deutschland dies nicht macht, das müsste der Händler in Slowenien machen und dort wird sie nicht angeboten. Ist blöd, aber was will man machen, wenn sich FORD Deutschland quer stellt.

Wäre bei mir aber auch nicht bei ford Deutschland nachträglich gegangen. Obwohl aus Belgien

Zitat:

@jan76 schrieb am 23. Februar 2019 um 19:04:03 Uhr:

Wäre bei mir aber auch nicht bei ford Deutschland nachträglich gegangen. Obwohl aus Belgien

Verlängerung kann nur beim Händler erfolgen, über den Erstzulassung erfolgt hat.

Zitat:

@Mel75 schrieb am 23. Februar 2019 um 23:41:19 Uhr:

Zitat:

@jan76 schrieb am 23. Februar 2019 um 19:04:03 Uhr:

Verlängerung kann nur beim Händler erfolgen, über den Erstzulassung erfolgt hat.

Das hatte ich ja oben schon mehrfach geschrieben

@Mel75
Und was kann man machen, wenn dies der Händler nicht anbietet ? Ist schon komisch, dass die FORD Zentrale das ablehnt. Service und Kundenbindung schaut für mich anders aus.

Wenn ein Reiimport 10 000 € unter Liste kostet, wird FORD sicher dir nicht um 900 € eine Garantieverlängerung verkaufen.

Sie sehen ja, wohin das Fahrzeug geliefert wurde bzw beim Antrag auf Verlängerung, wo es jetzt umherfährt

Zitat:

@neo120 schrieb am 24. Februar 2019 um 21:09:09 Uhr:

[/quote
[/quote

@Mel75
Und was kann man machen, wenn dies der Händler nicht anbietet ? Ist schon komisch, dass die FORD Zentrale das ablehnt. Service und Kundenbindung schaut für mich anders aus.

Zitat:

@macspeed schrieb am 24. Februar 2019 um 22:37:18 Uhr:

Wenn ein Reiimport 10 000 € unter Liste kostet, wird FORD sicher dir nicht um 900 € eine Garantieverlängerung verkaufen.
Sie sehen ja, wohin das Fahrzeug geliefert wurde bzw beim Antrag auf Verlängerung, wo es

Also 10 T€ bezweifle ich stark.

Eher 3 bis 5 T€.

Macht aber für ford keinen Unterschied, da ford sein Preis hat und der Rest über die Händler und Steuern usw. läuft.

Deine Antwort