Infos zu 8er LCI 2022?

BMW 8er G15

Liebe Community,

ich habe hier mal quergelesen (vielleicht nicht quer genug ;-) und keine Infos zum nach meinem Informationsstand geplanten 8er LCI jetzt im März/April gelesen … Weiß da jemand mehr, vor allem zum 845e? Wenn es doch schon einen Thread gibt, gerne löschen,

Danke!

148 Antworten

Sind das die Shadow Line Laser Scheinwerfer?
Ich habe gestern bestellt und bin mir bei den Shadow Line Scheinwerfern nicht mehr sicher. quote]
@ladalle schrieb am 1. April 2022 um 19:15:11 Uhr:
Gerade beim Händler gelandet 😎

So ist bestellt!
M-Sport Paket Pro und Sportdifferential ist auch an Board, allerdings mit 19 Zoll Felgen! (Leider mit den 20 Zoll Felgen Preis)! 840 D Gran Coupé mit Carbondach!

https://configure.bmw.de/de_DE/configid/7uve8mqf

@ladalle: ist das skycraper grau?

Zitat:

@Self7 schrieb am 2. April 2022 um 09:10:43 Uhr:

So ist bestellt!
M-Sport Paket Pro und Sportdifferential ist auch an Board, allerdings mit 19 Zoll Felgen! (Leider mit den 20 Zoll Felgen Preis)! 840 D Gran Coupé mit Carbondach!

Glückwunsch!!!

Wie sieht es mit der Lieferzeit aus?

Ähnliche Themen

Danke!

Lieferzeit, bekomme ich erst noch Bescheid! Hoffe unter 6 Monate!

Zitat:

@bmwlovernoya schrieb am 2. April 2022 um 10:35:43 Uhr:

Zitat:

So ist bestellt!

Glückwunsch!!!

Zitat:

@draw1249 schrieb am 2. April 2022 um 09:48:59 Uhr:

@ladalle: ist das skycraper grau?

Ja

Zitat:

@bmwlovernoya schrieb am 2. April 2022 um 10:35:43 Uhr:

Zitat:

So ist bestellt!

Glückwunsch!!!

Bei mir ging es recht schnell. 8 Wochen

Zitat:

@Self7 schrieb am 2. April 2022 um 08:26:07 Uhr:

Ich habe gestern bestellt und bin mir bei den Shadow Line Scheinwerfern nicht mehr sicher. quote]
[/quote

Ja sind die shadow line Laser im M pro Paket.

Die 20 Zoll sind doch im Aufpreis recht gering, insbesondere wenn du Carbon Dach Differenzial etc. genommen hast.

@Self7
Ich frage mich eher, ob bei der aktuellen Preisentwicklung für Diesel ein 840d so sinnvoll ist? Das Benziner Pendant macht zig mal mehr Spaß und bei der aktuellen Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel (inklusive staatlicher "Subvention" für Benzin) ist sogar eher der Benziner interessanter (den Vorteil bei einem möglichen Wiederverkauf außen vor gelassen).
Mal ganz davon abgesehen, dass ich wenn gleich zum 850i (M8 mit mickrigen 100 mehr PS wäre mir wiederum den Aufpreis dann doch nicht Wert) greifen würde. Wenn ich schon ein Auto mit weit über 100k finanziere, kaufe oder lease, dann gleich richtig.
Mich würden eure Beweggründe für den Diesel einfach mal interessieren.

Zitat:

@brigate schrieb am 2. April 2022 um 11:56:51 Uhr:

@Self7
Ich frage mich eher, ob bei der aktuellen Preisentwicklung für Diesel ein 840d so sinnvoll ist? Das Benziner Pendant macht zig mal mehr Spaß und bei der aktuellen Preisdifferenz zwischen Benzin und Diesel (inklusive staatlicher "Subvention" für Benzin) ist sogar eher der Benziner interessanter (den Vorteil bei einem möglichen Wiederverkauf außen vor gelassen).
Mal ganz davon abgesehen, dass ich wenn gleich zum 850i (M8 mit mickrigen 100 mehr PS wäre mir wiederum den Aufpreis dann doch nicht Wert) greifen würde. Wenn ich schon ein Auto mit weit über 100k finanziere, kaufe oder lease, dann gleich richtig.

Ich sehe das genauso. Hab mich auch bewusst für den 840i X entschieden.

[ Die 20 Zoll würden sogar überhaupt keinen Aufpreis kosten, wären automatisch im Propaket dabei! Mir sind die 19 Zoll Felgen wegen dem Komfort und der Fahrbarkeit, nicht nur Autobahn sondern auch schlechte Landstraße, einfach lieber. Hatte schon 20 und auch schon 19 Zoll Felgen, und wenn ich das Auto auf jeder Straße wirklich schnell bewegen will sind die 19 Zoll einfach sinnvoller. Natürlich würden mir die 20 Zoll Black vom aussehen viel besser gefallen! quote]

@ladalle schrieb am 2. April 2022 um 11:22:19 Uhr:

Zitat:

@Self7 schrieb am 2. April 2022 um 08:26:07 Uhr:

[/quote

Ja sind die shadow line Laser im M pro Paket.

Die 20 Zoll sind doch im Aufpreis recht gering, insbesondere wenn du Carbon Dach Differenzial etc. genommen hast.

[Ich fahre ca. 30000 km im Jahr, da macht der Diesel einfach mehr Sinn! Weniger oft tanken! Und mir gefällt mittlerweile die Kraftentfaltung beim Diesel besser! Klang natürlich der Benziner, hatte den 850i übers Wochenende und bei meiner Fahrweise war der Verbrauch bei 16l! Den 840 D hatte ich auch übers Wocheende, 8,5 l! Und den Motor kenne ich aus dem 540d und da bin ich mehr als zufrieden! ]
@Self7

wir haben uns auch aufgrund des niedrigeren Verbrauchs und dem tollen Drehmoment für den 840d entschieden. Wir haben den aktuell im Vor-Facelift und sind rundum zufrieden...

Zitat:

@Self7 schrieb am 2. April 2022 um 12:47:55 Uhr:

[Ich fahre ca. 30000 km im Jahr, da macht der Diesel einfach mehr Sinn! Weniger oft tanken! Und mir gefällt mittlerweile die Kraftentfaltung beim Diesel besser! Klang natürlich der Benziner, hatte den 850i übers Wochenende und bei meiner Fahrweise war der Verbrauch bei 16l! Den 840 D hatte ich auch übers Wocheende, 8,5 l! Und den Motor kenne ich aus dem 540d und da bin ich mehr als zufrieden! ]
@Self7
[/quote

Daß die Spreizung zwischen einem 840d und 850i (8 Zylinder!) gigantisch ist, liegt auf der Hand. Die beiden Motoren sowie der Fahrspaß sind genauso wenig vergleichbar.
In deinem Fall wäre der direkte Vergleich der 840i, der bei (gemäßigter) Langstreckenfahrt jetzt nicht merklich mehr verbrauchen sollte. Aufgrund des günstigeren Benzinpreises dürfte er sogar (derzeit) eher im Vorteil liegen.
Das 8er GC ist ein tolles Auto, bei einem derartigen Einstandspreis würde ich aber immer zu einem 'ausgewachsenen' Benziner greifen.

ich bereue die Entscheidung für den Diesel und hätte eher den 850er nehmen sollen. Zum damaligen Zeitpunkt vor 2,5 Jahren war meine Überlegung: Ein 530PS Benziner mit Abregelung und nur 68 Liter Tank und keine Standheizung = irgendwie doof… Nun ärgere ich mich noch ein wenig über mein Schaf im Wolfspelz ;-)

Deine Antwort