Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Infos zu 8er LCI 2022?

Infos zu 8er LCI 2022?

BMW 8er G16 (Gran Coupé), BMW 8er G14 (Cabrio), BMW 8er G15
Themenstarteram 1. Januar 2022 um 15:06

Liebe Community,

 

ich habe hier mal quergelesen (vielleicht nicht quer genug ;-) und keine Infos zum nach meinem Informationsstand geplanten 8er LCI jetzt im März/April gelesen … Weiß da jemand mehr, vor allem zum 845e? Wenn es doch schon einen Thread gibt, gerne löschen,

 

Danke!

Ähnliche Themen
148 Antworten

Wenn du den M550i xDrive zu den "teureren" Fahrzeugen im Sinne dieser Fragestellung rechnest, hat das bei meinem auch nicht ganz hingehauen: Bestellt 11/21 mit unverb. Liefertermin 04/22 (incl. Sonderlackierung!), dann verschoben auf 06/22, dann auf 09/22 und schließlich im November 2022 geliefert. Aber es liegt wohl auch immer an den jeweiligen Sonderausstattungen.

Viel Erfolg!

 

So. Habe Freitag den 850i bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll Mai sein.

Laut der netten Dame bei BMW sollte aber vorher geliefert werden können.

Warten wir‘s ab, ich werde berichten. ;-)

Bis dahin kann ich aber entspannt meinen 5er weiterfahren.

S7 erfolgreich storniert,

Zitat:

@DonHuetto schrieb am 5. Februar 2023 um 10:45:28 Uhr:

So. Habe Freitag den 850i bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll Mai sein.

Laut der netten Dame bei BMW sollte aber vorher geliefert werden können.

Warten wir‘s ab, ich werde berichten. ;-)

Bis dahin kann ich aber entspannt meinen 5er weiterfahren.

Gratuliere, gute Entscheidung! Darf ich fragen, welchen Rabatt du aushandeln konntest?

Zitat:

@Volv21 schrieb am 5. Februar 2023 um 11:17:06 Uhr:

Zitat:

@DonHuetto schrieb am 5. Februar 2023 um 10:45:28 Uhr:

So. Habe Freitag den 850i bestellt. Unverbindlicher Liefertermin soll Mai sein.

Laut der netten Dame bei BMW sollte aber vorher geliefert werden können.

Warten wir‘s ab, ich werde berichten. ;-)

Bis dahin kann ich aber entspannt meinen 5er weiterfahren.

Gratuliere, gute Entscheidung! Darf ich fragen, welchen Rabatt du aushandeln konntest?

Ich habe das Fahrzeug geleast. Macht über die Firma für mich mehr Sinn und der Steuerberater findet das auch. ;-)

Etwas ärgerlich war, dass es zum Jahreswechsel eine Preisanpassung gab und die Leasingrate sich um knapp 100€ verteuert hat.

Inkl. den Wartungspaketen sind’s dann satte 1.950€/p.M. (36 Monate/20t km/p.a.) Liste 153.760,-.

Hätte bei einem anderen Händler noch knapp 50€ im Monat rausbekommen, fühle mich aber bei meinem BMW Händler wirklich gut betreut und wohl.

Aktuell zahle ich mit meinem 540i xDrive Touring inkl. der Wartungspakete knapp 830€/p.M. Liste ist der glaube ich bei 91.000€ (2019) gewesen. Den kann ich jetzt bequem bis zur Abholung weiterfahren.

Was man bei Kauf aushandeln vermag, kann ich Dir leider nicht sagen. :-)

Der 8er ist nicht umsonst DIE Cashcow bei BMW. Deine Leasingrate ist fernab eines guten Abgebots, wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem M850i :)

P.S. Die Lieferzeiten haben sich total entspannt. Aktuell könnte ich über meinen Händler alle Fahrzeuge (bis auf sehr wenige Ausnahmen) innerhalb von 4 - 6 Wochen bekommen. Derzeit ist die Lage sogar noch entspannter als zur vor Corona Zeit.

Zitat:

@brigate schrieb am 5. Februar 2023 um 12:26:05 Uhr:

Der 8er ist nicht umsonst DIE Cashcow bei BMW. Deine Leasingrate ist fernab eines guten Abgebots, wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem M850i :)

Ich bin weder ein YouTube VIP oder Instagramsternchen, noch hätte BMW andere Gründe als meine schönen Augen, mir ein unschlagbares Angebot zu unterbreiten. ??

Nur so interessenshalber, ist ja schließlich jetzt zu spät, was wäre denn ein aktuell gutes Angebot gewesen?

Generell freue ich mich aber wie Bolle auf die Kiste. :-)

Leasingfaktor 1,37 ist einerseits den Zinsen geschuldet, andererseits tut BMW gut daran, den 8er - der soviel auf die Marke einzahlt wie kein anderes Modell - nicht zu verramschen.

Zitat:

@brigate schrieb am 5. Februar 2023 um 12:26:05 Uhr:

Der 8er ist nicht umsonst DIE Cashcow bei BMW. Deine Leasingrate ist fernab eines guten Abgebots, wünsche dir dennoch viel Spaß mit dem M850i :)

P.S. Die Lieferzeiten haben sich total entspannt. Aktuell könnte ich über meinen Händler alle Fahrzeuge (bis auf sehr wenige Ausnahmen) innerhalb von 4 - 6 Wochen bekommen. Derzeit ist die Lage sogar noch entspannter als zur vor Corona Zeit.

Meinst Du tatsächlich Wochen, oder doch Monate? :-)

Das mit der entspannteren Lage meinte das Mädel bei BMW aber auch.

Je schneller der Koffer aber gebaut wird, desto besser natürlich. xD

Kurzes Update:

850i Gran Coupé - Bestellt: 03.02.23

Lieferdatum: 13.03.23

Dass die Kiste so schnell gebaut wird, hätte ich niemals gedacht.

Richtig gut. :-)

Zitat:

@DonHuetto schrieb am 2. März 2023 um 19:29:46 Uhr:

Kurzes Update:

850i Gran Coupé - Bestellt: 03.02.23

Lieferdatum: 13.03.23

Dass die Kiste so schnell gebaut wird, hätte ich niemals gedacht.

Richtig gut. :-)

Wow, ist ja mal eine Rekordzeit. Wird dann quasi bereits in 2-3 Wochen produziert.

Es liegen kalt keine Order vor, also freut sich Dingolfing über jede Bestellung. Die Wirtschaft fährt halt gerade im Tiefflug durch die Gegend.

Mein M850 wurde bereits Mitte Januar produziert. Beim Händler ist er vergangenen Donnerstag eingetroffen. Zur Zeit ist beim 8er nicht die Produktion das Problem sondern der Weg zum Händler, die Speditionen haben kein Personal.

Montag kann ich ihn endlich abholen :-).

Dir noch eine kurze Wartezeit und viel Erfolg dass er nicht so lang auf den Transport warten muss wie meiner.

Grüße

Niko

Zitat:

@redsea-diver schrieb am 4. März 2023 um 17:22:44 Uhr:

Mein M850 wurde bereits Mitte Januar produziert. Beim Händler ist er vergangenen Donnerstag eingetroffen. Zur Zeit ist beim 8er nicht die Produktion das Problem sondern der Weg zum Händler, die Speditionen haben kein Personal.

Montag kann ich ihn endlich abholen :-).

Dir noch eine kurze Wartezeit und viel Erfolg dass er nicht so lang auf den Transport warten muss wie meiner.

Grüße

Niko

Dann hast auf ja auch nicht mehr lange.

Stell hier mal ein paar Fotos der Kiste rein, wenn Du ihn hast. :-)

Nächste Woche Sonntag (12.03.) geht‘s mit nem Kumpel runter nach München.

Montag um 08:45 Uhr werden wir vom Hotel abgeholt und um 10:00 Uhr ist Abholung. :-)

Lange ist’s also nicht mehr hin.

Ich zähle quasi die Stunden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen