Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. 8er

8er

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 19:06

also ich bin kein geizhals od. ein geldsparer aber der verbrauch beim 850i ist eine katastrophe unter 20l geht bei meinem nichts. bin vorher einen s600 gefahren und da gehts mit 14-15l auch!!!

Ähnliche Themen
18 Antworten

...dann stimmt was mit deinem 850 nicht,lasse reparieren.

Der W140-V12 braucht normalerweise mehr Benzin wie der M70.

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 19:25

keine ahnung ist mein erster 8er. mit wieviel gehts ca. bei normaler fahrweise?

15-17 Liter im Durchschnitt.Vergiss den Bordcomputer, zeigt nie die Wahrheit:)

Themenstarteram 28. Januar 2006 um 20:14

mal schauen. danke auf jeden fall für die info!

am 29. Januar 2006 um 11:56

Hi,

20l/100 km...??? Da muss man sich auch bei 'nem 8er heftig anstrengen. Ausschliesslich Stadtverkehr? Oder Dauervollgas? Oder da ist was kaputt.

Ich brauche so zw. 15-17 l/100km (850i, 5l V12)

Raketenwurm

Zitat:

Original geschrieben von raketenwurm

 

Ich brauche so zw. 15-17 l/100km (850i, 5l V12)

...damit komme ich auch aus im Schnitt, inclusive längere Topspeedfahrten auf der BAB. Bundes- und Landstraße 12-14 Liter.

(M8/E 5,6 Liter)

btw. kennt jemand einen Hersteller von KLR (Kaltlauf-Regler) den auch ein offizieller BMW-Stützpunkt ohne Murren einabaut?

Re: 8er

 

Zitat:

Original geschrieben von duka

also ich bin kein geizhals

Dann geize mal nächstens bitte nicht so an deiner Überschrift

ps. mein 750i hat immer so ca. 18 Liter verbraucht.

am 31. Januar 2006 um 7:15

Ohne Angabe der Einsatzbedingungen sind solche Verbrauchsangaben völlig nichtssagend.

Bei meinem SL könnte ich den Verbrauch sowohl mit rund 12 Litern als auch 25 Liter angeben. Kommt immer drauf an, wo und wie ich unterwegs bin.

@bluffbody

Also bei 12 Litern muss man aber mit einem extrem leichten Fuss unterwegs sein ;) Ich weiß es geht, aber da darf dann auch wirklich nix dazwischen kommen :D

Was für ein Baujahr hast Du?

Zitat:

Original geschrieben von bluffbody

btw. kennt jemand einen Hersteller von KLR (Kaltlauf-Regler) den auch ein offizieller BMW-Stützpunkt ohne Murren einabaut?

Wieso sollten die murren???

Einfach hingehen und einbauen lassen...

Wenn die rumdiskutieren wollen, dann würde ich dort niemehr vorbeischauen.

Grüße

Christian

Themenstarteram 31. Januar 2006 um 21:22

8erj

 

habe das auto erst 2wochen bin schon einige male auch mit bleifuss gefahren aber meist gemütlich auf freilandstrasse. bj.93 bin eigentlich auch zufrieden damit nur der verbrauch ist das einzige manko

naja dann gratuliere ich dir mal zu deinem tollen neuerwerb.

als ein bekannter hatte einen E32 750il und der kam nie unter 18liter.

die alten grossen bmw motoren sind einfach benzinfresser schlechthin.

Zitat:

Original geschrieben von Detlev

Also bei 12 Litern muss man aber mit einem extrem leichten Fuss unterwegs sein ;) Ich weiß es geht, aber da darf dann auch wirklich nix dazwischen kommen :D

Was für ein Baujahr hast Du?

...stimmt, sobald was dazwischen kommt, bin ich bei 14 Liter.

Bj. 95....bisher 210 tkm ohne nennenswerte Problem, seit ich Schwimmsattelbremsen habe.

Zitat:

Original geschrieben von Turbo_Grieche

Wieso sollten die murren???

Einfach hingehen und einbauen lassen...

...das ist nicht das Problem. Sie finden keinen Hersteller der den KLR für den M8 homologisiert hat. Einen hatten sie, aber der konnte nicht mehr liefern und stellt das Ding nicht mehr her. Jetzt suchen sie halt einen anderen seriösen Hersteller, bis jetzt allerdings ohne Erfolg.

am 3. Februar 2006 um 22:38

Also ich fahr meinen Fuffi (E38) im Schnitt mit 14 Litern. Hier ist aber ein relativ hoher Anteil an Stadtverkehr beinhaltet. Ich finde, für die Tatsache, dass 12 Zylinder am Arbeiten sind, ein absolut moderater Verbrauch.

Ein Bekannter von mir fährt einen neuen 520i. Der braucht im Winter auch immer um die 11,5 Liter. So gesehen ist der 12ender ja beinahe ein Spritsparwunder... ;-)

Und für den Motorklang und die Leistung tanke ich gerne ein bißchen öfter! Ich glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der 8 Zylinder wesentlich weniger Sprit braucht...

Deine Antwort
Ähnliche Themen